Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Asbach!incubus hat geschrieben:Hallo,
meiner Meinung nach achtet google auch bei der Verlinkung darauf woher die Links bzgl. IPs, Whois, C-Netze usw. kommt.
Bei einem Provider bekommt man meist nur eine IP zugewiesen und kann dort dann verschiedene Domains hosten. Für jede weitere IP muss bereits einen Antrag gestellt werden.
Wieviele von euch haben einen Root-Server und haben die Möglichkeit Accounts einzurichten?
Ich kann mir vorstellen, kompletten Webspace zu tauschen. Ich registriere die Domain auf meinen Namen. Der Partner bekommt einen FTP-Zugang, MySQL-Datenbank usw. und kann dort sein Projekt zum Bsp. eine Satellitenseite aufbauen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Es wurde vorgeschlagen, Webspace zu tauschen, um Satellitenseiten auf vielen verschiedenen IPs zu haben.Schnipsel hat geschrieben:Aha... hat das was mit dem Thema hier zu tun?
Es wurde von jemandem eingeworfen, dass es gefährlich ist, jemandem Fremdes Zugriff auf den eigenen Rootserver zu geben, weil man sich einen Spammer ins Haus holen könnte.Schnipsel hat geschrieben:Es wurde vorgeschlagen Domains gegenseitig auf dem Server eines anderen zu hosten, um eine eigenständige IP zu bekommen - nicht Artikeltausch. Davon redet hier keiner.
Das scheint wirklich ein Problem zu sein. Ich denke an PHP und MySQL sollte man mindestestens anbieten können, damit Linktauschpartner wordpress, joomla usw. nutzen können.Bliebe nur noch das Risiko, sich einen Spammer oder sonstigen krummen Hund auf seinen Server zu holen...