Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webspace tauschen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 07.08.2007, 02:15

Ich hoffe einfach auf den gesunden Menschenverstand. Erst mal sehen ob wirkliches Interesse besteht. Ich habe einen Root-Server und Kapazitäten frei. Wer Interesse hat, kann mich einfach per PN anmailen. Ich werde dann eine Liste erstellen und an alle Interessierten verschicken.

Mindestangaben: IP, Hoster, Name, E-Mail

Mal sehen was passiert ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 08.08.2007, 21:47

Mal sehen was passiert
Naja, in Wirklichkeit nicht viel. Bis jetzt hat sich leider nur einer gemeldet. Woran liegt es das kein Interesse mehr besteht? Rechtliche Aspekte? Angst vor Spammer?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 08.08.2007, 23:28

Hallo,

ich versteh den Sinn der Sache nicht ganz?

Ich kann mir doch auch eine ip aus Japan
besorgen und die auf meinen root Server schalten?

Also wenn würde ich Ip´s tauschen. Da Du bei
den meisten Deutschen Hostern ip´s nur aus einer
denen zugeteilten Range bekommst.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 09.08.2007, 08:14

Naja ich weiß nicht was an dieser Idee sooo toll sein soll. Ich meine wer 'nen Root-Server hat, kann normalerweise so viele IPs haben wie er will. Ist noch nichtmals sonderlich teuer (ich zahle pro IP auch nur einen einmaligen Betrag). Und naja soooo viele Projekte hat man normalerweise auch nicht, normalerweise wächst das eher langsam, man fängt ja nicht gleich mit einem Portfolio von hunderten an prokektierten Domains an.
Mir persönlich wäre das Risko einfach zu groß, selbst wenn es die AGB des hosters zulassen. Man ist auf Gedeih und verderb von jemandem abhängig. Es geht ja hier nicht nur um ein paar Dateien sondern unter Umständen auch Nutzerdaten, Passwörter und dergleichen, die man für den anderen zugreifbar macht. Für dieses Risiko ist der Nutzen dagegen relativ gering.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 10.03.2009, 03:42

Naja, bin mal wieder zufällig über einen Blogbeitrag von Julian ( https://www.seokratie.de/08682/admin-c-popularitaet/) gestoßen. Vielleicht ist nun das Thema etwas "sensibilisiert worden". Vorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.03.2009, 08:51

Moin moin,

ähnliches läuft bei uns schon "seit Anbeginn der Zeit" (haben uns anfänglich aus Kosten- und Komfortgründen einfach ein paar Leute mit ins Boot geholt).

Die "Kunden" sind alle untereinander abgeschottet, haben komplett eigene Zugänge zu allem und jedem, können detailliert limitiert werden und sind auch als Inhaber der Domains eingetragen.

Der Haken ist, ich stehe dennoch überall mit meinem Namen dahinter und da ich ein juristischer Angsthase bin, liegen bei uns halt auch nur Projekte von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie keinen Dummfug bauen. Und dennoch zahle ich aktuell für eine Domain, bei der der Inhaber "verschwunden" ist und ich sie ohne seine Unterschrift nicht problemlos kündigen kann. Klar, ist "nur" eine Domain - ärgert mich aber.

Die Idee mit dem Tauschen war uns hier auch schon gekommen und dennoch haben wir für das neueste Projekt trotz freier Kapazitäten auf dem Server Webspace bei HostEurope angemietet - und er fängt mich bereits richtig an zu ärgern ... bin wohl zu verwöhnt *g*

Auf der anderen Seite ist bei einem Tausch der "Kunde" dem Fleiß und Kenntnisstand des "Hosters" ausgeliefert. Wie fit ist er, wie ist seine Zahlungsmoral (einige Provider sperren einfach gnadenlos)? Auch wenn es nur um "SEO-Projekte" geht, steckt trotzdem Arbeit drin und hängen Tauschpartner dran.

Ich denke, der Dreh- und Angelpunkt ist (wie oben schon erwähnt) tatsächlich Vertrauen, ein Grund für mich, es nicht im großen Stil durchziehen.

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag