Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche Hilfe bei PC-Konfiguration

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
feechen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von feechen » 20.11.2008, 10:10

Guten Morgen,

mein Rechner hat mir jetzt 5 Jahre gute Dienste geleistet und gibt langsam den Geist auf. Bevor ich nur noch einen schwazen Bildschirm habe, würde ich mir nun gerne einen neuen zusammenstellen, aber aufgrund der Fülle an Alternativen und Möglichkeiten ist es wirklcih schwer, das passende zu finden.

Der Rechner wird hauptsächlich als Office Rechner genutzt, dabei aber mit vielen gleichzeitig geöffneten speicherfressenden Programmen wie Photoshop, Dreamwaever, Illustrator .... Dabei läuft noch Musik und große Bilddateien werden in Massen bearbeitet.

Ab und an darf es dann auch mal ein Anno 1701 o.ä. sein, kein Crysis o.ä.

Gehäuse ist vorhanden (ATX Midi Tower von Tronje) und Bildschirm ist auch neu (19" Widescreen), externe Festplatte von Buffalo mit 500 GB ist ebenfalls neu und XP home wird weiterhin genutzt

Alles andere muss neu her.

Bis jetzt bin soweit:
Mainboard von GigaByte GA-M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) für € 62,-
CPU AMD Athlon X2 4850e für € 56,-
Graka Club 3 D HD 3450 PCIe für € 34,-
RAM Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit für € 39,-
Festplatte Western Digital RE2 WD1601ABYS 160 GB für € 47,-
DVD Brenner Samsung SH-S223F für € 34,-
Netzteil be quiet! Straight Power BQT E6-400W für € 60,- oder gerne auch eine Alternative
Gehäuselüfter Coolink 1200 Basic 120x120x25 ca 12 €

Das Ganze sollte nicht mehr als € 400,- zusammen kosten und äusserst stabil laufen.

Für jeden Vorschlag / Kritik bin ich offen und bedanke mich schon einmal im voraus.

Gruß
Silvia