Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unglaubliche Frechheiten eines Webhoster

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 03.02.2009, 15:07

Ich hatte dir schon in deinem letzten Strato Thread ein Angebot unterbreitet. Allerdings bekam ich darauf hin keine Antwort. Gerne hätte ich dich unterstützt und von meinen/unseren (mit meinem Projektpartner zusammen) Dienstleistungen überzeugt.

Auch wenn es Probleme mit der Firma geben mag, so finde ich es nicht richtig über dieselbe Thematik gleich den nächsten Thread zu öffnen. Es soll ja auch Kunden geben, die mit Strato zufrieden sind (und das sage ich, obwohl ich dies als wesentlich kleinerer Konkurrent wohl nicht unbedingt tun sollte/müsste).

Wie Friday schon sagte: you get what you pay for!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 03.02.2009, 15:39

Also wenn ich ein Premium-Paket XE habe mit 1000MB Speicher und unbegrenztem Traffic sowie 4 MySql-Datenbanken und 300 Email-Postfächern beim Hoster "Nummer 1" mit TÜV-Zertifizierung welches seit 7 Jahren keine Performanceprobleme hatte, dann, ja dann wundert mich halt der Leistungseinbruch.

Was ist Premium, ist das für große kleine ?!
Welcher Hobbymensch braucht 1000MB Speicher und unbegrenzten Traffic ?!

Ich erwarte nicht mehr als das die Firmen ihre Zusagen einhalten und sich um Verbesserung bemühen bzw. Probleme zügig beseitigen.

Entschuldigt mal bitte, aber, wechselt Ihr jedesmal die Wohnung wenn Eure Vermieter sich nicht an Absprachen und Zusagen halten. Also ich habe was anderes zu tun als mein Leben lang auf eigene Kosten hin- und herzuziehen. Was interessiert mich da der Preiskampf wenn ich für eine Leistung zahle. Ein Vertrag ist ein Vertrag mit zugesicherten Eigenschaften (.)

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 03.02.2009, 15:44

"Entschuldigt mal bitte, aber, wechselt Ihr jedesmal die Wohnung wenn Eure Vermieter sich nicht an Absprachen und Zusagen halten. "

Wenn ich meine Wohnung mit 1000 anderen teilen müsste, würde ich zumindest drüber nachdenken.

Du teilst den Server mit anderen. Es ist logisch, dass es da zu Problemen kommt (kann). Du hast bei shared Hosting keine eigene Wohnung, sondern nur ein eigenes Klingelschild.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 03.02.2009, 15:50

euroexchange.de hat geschrieben:Ein Vertrag ist ein Vertrag mit zugesicherten Eigenschaften (.)
Und ein Auto ist ein Auto, ein 500 € - Gebrauchtwagen ist genausogut wie ein 100.000 € - Neuwagen vom Premiumhersteller.

Und ein Bleistift schreibt genausogut wie ein Montblanc.

SCNR.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 03.02.2009, 16:17

euroexchange.de hat geschrieben:Also wenn ich ein Premium-Paket XE habe mit 1000MB Speicher und unbegrenztem Traffic sowie 4 MySql-Datenbanken und 300 Email-Postfächern beim Hoster "Nummer 1" mit TÜV-Zertifizierung welches seit 7 Jahren keine Performanceprobleme hatte, dann, ja dann wundert mich halt der Leistungseinbruch.
Es gibt keinen unbegrenzten Traffic - alleine die Netzwerkkarte begrenzt die mögliche Durchsatzrate schon. Es gibt sicherlich garantierte Bandbreite, aber die ist für viele User "zu teuer", da es ja "unbegrenzt" für weniger Geld gibt.

Komisch wenn Leute im Marketing Forum auf solche Angebote ohne diese zu hinterfragen hereinfallen.
Was ist Premium, ist das für große kleine ?!
Welcher Hobbymensch braucht 1000MB Speicher und unbegrenzten Traffic ?!
Premium ist weder geschützt noch beinhaltet es irgendwelche Aussagen zu garantierten Eigenschaften.
Zu den Hobbymenschen: ich habe auch einen Kunden der im Ausland lebt und 2GB Speicher mit einer Bildergalerie füllt. Somit kann auch der einfache Hobbymensch den zu Hause gebliebenen Bilder und Informationen aus der Ferne zukommen lassen.
Ich erwarte nicht mehr als das die Firmen ihre Zusagen einhalten und sich um Verbesserung bemühen bzw. Probleme zügig beseitigen.

Entschuldigt mal bitte, aber, wechselt Ihr jedesmal die Wohnung wenn Eure Vermieter sich nicht an Absprachen und Zusagen halten. Also ich habe was anderes zu tun als mein Leben lang auf eigene Kosten hin- und herzuziehen. Was interessiert mich da der Preiskampf wenn ich für eine Leistung zahle. Ein Vertrag ist ein Vertrag mit zugesicherten Eigenschaften (.)
EDIT: Vielleicht solltest du eine schriftliche Kommunikations (Einschreiben mit Rückschein) vorziehen um deine zugesicherten Eigenschaften im Vertrag zu fordern. Ein Telefon ist ein Telefon und bleibt damit absolut unwirksam bei solchen Angelegenheiten. Der Callcenter Mitarbeiter nimmt auch nur deine Beschwerde entgegen und kann dir nichts 100%iges über den Server etc. sagen. Er wird max. ein Ticket im OTRS öffnen und sobald dies aus dem Queue kommt wird es halt bearbeitet. Anders sind solche Preise nicht sinnvoll zu gestalten (dies ist meine Erfahrung durch Aussagen eines Kollegen, der bei einem der anderen zwei größten Serverbetreiber Deutschlands arbeitet).

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.02.2009, 16:36

Bleibt dabei noch anzumerken, ob man als Hoster bestimmte Kunden überhaupt haben will. Ich würde mir da so meine Gedanken dazu machen, wenn ich die Threadüberschrift lese ;-)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 03.02.2009, 17:03

Eine Beratung vorab ist auch nicht schlecht.

zb. waren wir auch bei strato und bei server4you(urgs)

nur probleme

seitdem ich von profis beraten worden bin, bin ich bei all-incl. nie probleme, immer zufrieden.

Ps: hab nix mit der firma zu tun und bekomme auch nichts dafür. ausser den support :wink:

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 03.02.2009, 18:08

Wenn ich mir im Strato-Servicemonitor die Antwortzeiten für MySQL4 anschaue sieht das alles ganz normal aus, ist es aber nicht.

https://www.strato-monitor.de/

Die tatsächlichen Antwortzeiten betragen aktuell teils Minuten wenn überhaupt was geht :-(

Das ist vortäuschen falscher Tatsachen, oder täusche ich mich?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.02.2009, 18:24

was ist eigentlich dein problem? tips gabs genug

ein tag is rum und du regst dich immer noch drüber auf! so schlimm kanns nicht sein.. ich hät schon längst gewechselt. billighoster max. für zubringerseiten, wenn überhaupt.

framp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von framp » 03.02.2009, 23:43

zuendschnur hat geschrieben:was ist eigentlich dein problem? .
Ich denke das Problem ist, dass man eine Leistung kauft - aber keine Garantie für die Leistung vom Provider bekommt und keine Rechtsmittel hat den Provider zu seinen Leistungen zu zwingen. Kein SLA - kein SLR - no chance den Provider in Regress zu nehmen :-( Und dann wirbt der noch mit TÜV Zertifizierung in seiner Werbung um Dummies in 12 monatigen Verträgen zu knebeln. Konkret hat Strato gerade spezielle FängerAngebote für 2.99 fur 1/2 Jahr ... und danach ist der normale Preis von ab € 7 pro Monat fällig ...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.02.2009, 06:14

Sch**** auf das TÜV-Siegel: Das kann man sich erkaufen und die checken auch nur den Datenschutz.

Wo ist denn das Problem einfach umzuziehen?
Du suchst Dir nen Hoster, machst nen (Eil-) KK, sicherst die DB und Deine Daten und lädst das beim nächsten Hoster wieder hoch. Klappe zu - Affe tot.

Ich zahl für meine Server derzeit über 1000 EUR/Monat.
Als ich anfing war ich bei einem unsäglichen Billig-Wohnzimmerhoster und zahlte 1.99/Monat... :oops:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 04.02.2009, 07:44

euroexchange.de hat geschrieben:Wenn ich mir im Strato-Servicemonitor die Antwortzeiten für MySQL4 anschaue sieht das alles ganz normal aus, ist es aber nicht.

https://www.strato-monitor.de/

Die tatsächlichen Antwortzeiten betragen aktuell teils Minuten wenn überhaupt was geht :-(

Das ist vortäuschen falscher Tatsachen, oder täusche ich mich?!
Eventuell ist ja vielleicht nicht Strato schuld, sondern eines Deiner Scripte? Ich würde das mal auf einem anderen Server testen. Wenn es da genauso ist, liegt es vielleicht nicht an Deinem Hoster. Wäre nicht das erste mal und würde mich nicht weiter wundern.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2009, 10:00

Eventuell ist ja vielleicht nicht Strato schuld, sondern eines Deiner Scripte?
Das ist im Zusammenhang mit Besucherspitzen am wahrscheinlichsten.
Eine meiner Seiten, die auch in fridays Gewinner und Verliererliste auftauchte, ist auch so ein Gefrickel aus verschiedenen Scripten in das immer neue Ideen eingebaut und wieder verworfen wurden, wenn dann noch 2oo oder 300 Besucher zeitgleich auf der Seite waren und auf Datenbanken zugriffen kam auch immer "Too many connections".
Letztlich bin ich mit dem Server auch 3* umgezogen und bei einem nicht ganz billigem HE Angebot gelandet. Kosten verdreifacht, Werbeeinnahmen vervierfacht. Hätte ich gleich machen sollen, hätte viel Ärger, Nerven und Geld gespart.

Wobei die Stratoserver für "Normale Domains" mit Traffic, der nicht deutlich über dem Durchschnitt liegt für mich nach wie vor ein sehr günstigstes Preis Leistungsverhältnis aufweisen und ich nie Probleme oder Ausfälle hatte und die rewrite Geschichte ist wohl jetzt standardmäßig eingeschaltet.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 04.02.2009, 11:14

Man sieht ja alleine schon an der Standard PhpBB Software, dass die nur bis zu einem bestimmten Grad alltagstauglich ist. Wenn die Besucher mehr werden, muss schon an der Datenbank feingetunet werden. Da fehlen Indizes und was weiss ich noch alles. Oder an Wordpress. Wie schnell kackt so eine serienmässige WP-Installation ab, wenn die Besucher raufgehen. Meistens sind die Scripte schuld, nicht die Server.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.02.2009, 21:13

Die meisten können einfach nicht rechnen.
die denken, oh cool 1,99 pro Monat für meine Website, mit der ich ca. 500 Euro i.Monat machen kann. Dann hängt man aber in den strato hotlines (was kosten die gleich), bekommt unzureichende Antworten, verplempert seine Zeit am Hörer und in Foren und macht sich für den ersten Herzinfarkt bereit.

Ich habe viele Projekte bei Providern, die nicht ganz billig, aber auch nicht sehr teuer sind. Da muss ich mir keinen Kopp machen, die Datenbank raucht und läuft toll, und ich spiele mit meinen Kids am Strand statt zu telefonieren.

Die wichtigen Projekte laufen auf eigenen Servern, dafür kann ich auch mal Geld für einen guten Techniker ausgeben, der mir den Kram macht. -Das ist dann billig, weil alles läuft und ich so gerne am Strand bin.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag