Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unglaubliche Frechheiten eines Webhoster

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 02.02.2009, 15:11

@all

Nachdem ich bereits hier über die Performanceprobleme seitens Strato geschrieben habe, hat sich die Lage stetig verschlimmert.

Standardantworten mit der Bitte um Bewertung der Strato-Services waren das Ergebnis.

Heute ist die Seite komplett am Boden und es hagelte "Connection Failed
Please check your database settings" Fehler am laufenden Band.

Jetzt habe ich angerufen und mir wurde bestätigt, das es MySQL-Performance-Probleme bei Strato gibt und das man sich dieser Probleme auch schon seit einiger Zeit bewußt ist. Angeblich wird auch seit langem daran gearbeitet.

Kapazitäten zu erweitern sollte eigentlich für ein Hightec-Rechenzentrum kein Problem darstellen - was der Mitarbeiter auch nicht verstehen konnte. Er verwies hier auf höhere Entscheidungsebenen und betonte, das er mir auf meine Beschwerden auch in Zukunft nur die Standardschreiben schicken würde - mehr könnte er nicht tun.

Nach längerem Schweigen am Telefon meinte er noch - was ich den hören wollte. Ich erwiederte ihm, das Strato zusätzliche Rechenkapazitäten zur Erhöhung der MySql-Performance bereitstellen würde oder, das das Problem bis zu einem bestimmten Datum behoben sei.

Dazu könnte er mir keine Aussagen machen meinte er, aber ich könnte ja zu einem anderen Provider wechseln.

Friss oder stirb - diese A*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Maturn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maturn » 02.02.2009, 15:21

Ohne jetzt genau auf Strato eingehen zu wollen ist es doch schon immer so gewesen das bei den MAssenhostern wie **** massive Mysql überlastungen eher an der Tagesordnung waren. Das maximalste was sie dann dagegen tun ist einem nahezulegen sich doch einen Server zu mieten.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 02.02.2009, 15:23

Dieses Problem ist mir bekannt :-( hatte selbiges Problem mit meinen Shop unter Strato gehabt. Ähnliche Antworten wie bei dir waren gegeben worden.

Meine Lösung, sofortige Kündigung mit vermerk auf auserordenliches Kündigungsrecht. Und Provider gewechselt.

Seit dem einmal ein Problem gehabt, das aber binnen weniger minuten per Chat behoben worden ist. Daher kann ich sagen wechsle deinen Provider es gibt günstigere und von Service her viel bessere.

Gruß

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 02.02.2009, 16:14

War früher auch bei Strato... aber konnte man nicht viel einstellen etc.
jetzt bei HostEurope.. alles sehr gut. Hatte gestern mal Probs mit "Too many connections"...ähm.. was soll ich sagen. EMail gesendet, da kam dann zurück das die gleich den Server neu starten.
(hab keinen eigenen!) 10min. später ging es wieder super flott.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.02.2009, 18:29

ja, was erwartest Du von einem Geiz-ist-geil Massenhoster?

Der Preiskampf tobt! Datenbanken werden outsouced zum günstigsten Anbieter, das Personal hat keine Kompetenzen mehr, da diese zu teuer wären.

Such Dir nen anderen Provider. Kündige bei Strato ausserordendlich, da Dir die zugesicherten Eigenschaften Deines Webspaces nicht zur Verfügung stehen.
Gib lieber ein paar EUR mehr im Monat aus und dann hast Du Ruhe.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 03.02.2009, 00:21

Bei einer Recherche stoße ich auf unzählige ebenfalls Strato-Geschädigte.

Der hier protokoliert seit April 2008 die Ladezeiten und erhält seitdem auch die üblichen Standardschreiben:

https://www.linux-tips-and-tricks.de/in ... seite.html

Man wundert sich wirklich nach welchen Kriterien der TÜV seine Auszeichnungen vergibt.

==============================
Gespräch mit einem Strato-Supporter ;-)
==============================
Strato: Ja, hier Strato Support. Wie kann ich Ihnen helfen.

Kunde: Ich habe Probleme mit meiner Seite.

Strato: Das tut mir leid. Pause ...

Kunde: ???

Strato: Kann ich nochwas für Sie tun ?

Kunde: Ähm, und mein Problem ??

Strato: Ich sagte ja bereits das es mir leid tut!

Kunde: )%&?!???

Strato: Wenn Sie mich nett fanden würden Sie mich bitte bewerten ?!

Kunde: (&)=/=)/&()&$&)=&=§7 !

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.02.2009, 04:37

LOL
"Es tut mir leid..."

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.02.2009, 08:22

SO was zum Frühstück... :lol::lol:

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 03.02.2009, 09:32

jackwiesel hat geschrieben:SO was zum Frühstück... :lol::lol:
Der Kaffee schmeckt gleich viel besser. :D

Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Shop betreut der bei 2und2 lag. Jeden Tag gabs Probleme mit der Performance ^^

Allerdings hab ich schon eine Empfehlung für nen Strato Server (also nicht dieses "Shared Hosting") bekommen. Die sollen nicht so schlecht sein?!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.02.2009, 09:38

Ist mir auch wärmstens empfohlen worden. Allerdings habe ich eine Allergie gegen diese Firma. In den Anfängen unserer Selbstständigkeit hatten wir mal ein Paket ausprobiert, sollte 4,99 im Monat kosten. Allerdings haben 3 (!) Kaufleute beim Ausfüllen des Auftrages das kleine Sternchen übersehen - nach 14,97 im ersten Quartal kam dann eine Lastschrift über 38,97.

Überhaupt fraglich, ob sich bei ca. 70 Domains mit überschaubarem Traffic überhaupt schon eine Maschine lohnt.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 03.02.2009, 11:14

Loptr hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:SO was zum Frühstück... :lol::lol:
Der Kaffee schmeckt gleich viel besser. :D

Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Shop betreut der bei 2und2 lag. Jeden Tag gabs Probleme mit der Performance ^^

Allerdings hab ich schon eine Empfehlung für nen Strato Server (also nicht dieses "Shared Hosting") bekommen. Die sollen nicht so schlecht sein?!
Sicher meinst Du den V-Server von Strato. Da hast Du aber die gesamte Verwaltung selbst am Hals.

Ich möchte halt mein Auto nicht mit einer Werkstatt kaufen müßen. Mir reicht es schön zu fahren ;-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.02.2009, 11:38

euroexchange.de hat geschrieben:...

Sicher meinst Du den V-Server von Strato. Da hast Du aber die gesamte Verwaltung selbst am Hals.

Ich möchte halt mein Auto nicht mit einer Werkstatt kaufen müßen. Mir reicht es schön zu fahren ;-)
Muß nicht sein - hat aber auch ne Menge Vorteile, wenn man (um beim Vergleich zu bleiben) an der Karre rumschrauben kann^^

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.02.2009, 13:27

Ich würde einfach mein Geschäftsmodell überdenken. Mit Billigstwebspace professionelle Seiten betreiben zu wollen grenzt schon fast ans Lächerliche. Wenn Du nicht mal 50 Euro im Monat übrig hast für etwas Vernünftiges, würde ich aufhören, über Massenhoster zu schimpfen und alles als gegeben hinnehmen. Leb einfach damit, dass da nicht alles so funktioniert, wie Du es gerne hättest.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 03.02.2009, 14:27

Fridaynite hat geschrieben:Ich würde einfach mein Geschäftsmodell überdenken. Mit Billigstwebspace professionelle Seiten betreiben zu wollen grenzt schon fast ans Lächerliche. Wenn Du nicht mal 50 Euro im Monat übrig hast für etwas Vernünftiges, würde ich aufhören, über Massenhoster zu schimpfen und alles als gegeben hinnehmen. Leb einfach damit, dass da nicht alles so funktioniert, wie Du es gerne hättest.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
- Albert Einstein -

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.02.2009, 15:03

Exakt, fridaynight!

Man bekommt für den Gegenwert von 2 Kasten Bier heute schon relativ gute vServer.

Wer billig will, bekommt auch Billig! Service kostet nun mal GELD.

Und wer den Gegenwert von 2 Kasten Bier nicht einnimmt... der kann sich die Arbeit auch sparen...

EDIT:
Siehs mal andersrum:
Da kommst Du, gibst 4-5 EUR im Monat aus und dann willst Du auch noch kompetenten Support zusätzlich zu dem Angebot.

Wenn einer meiner Kunden 1x im Monat für 5 EUR bestellen würde UND mich dann noch mit Emails bewirft oder anruft, dann war er mein Kunde^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag