Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und ein Auto ist ein Auto, ein 500 € - Gebrauchtwagen ist genausogut wie ein 100.000 € - Neuwagen vom Premiumhersteller.euroexchange.de hat geschrieben:Ein Vertrag ist ein Vertrag mit zugesicherten Eigenschaften (.)
Es gibt keinen unbegrenzten Traffic - alleine die Netzwerkkarte begrenzt die mögliche Durchsatzrate schon. Es gibt sicherlich garantierte Bandbreite, aber die ist für viele User "zu teuer", da es ja "unbegrenzt" für weniger Geld gibt.euroexchange.de hat geschrieben:Also wenn ich ein Premium-Paket XE habe mit 1000MB Speicher und unbegrenztem Traffic sowie 4 MySql-Datenbanken und 300 Email-Postfächern beim Hoster "Nummer 1" mit TÜV-Zertifizierung welches seit 7 Jahren keine Performanceprobleme hatte, dann, ja dann wundert mich halt der Leistungseinbruch.
Premium ist weder geschützt noch beinhaltet es irgendwelche Aussagen zu garantierten Eigenschaften.Was ist Premium, ist das für große kleine ?!
Welcher Hobbymensch braucht 1000MB Speicher und unbegrenzten Traffic ?!
EDIT: Vielleicht solltest du eine schriftliche Kommunikations (Einschreiben mit Rückschein) vorziehen um deine zugesicherten Eigenschaften im Vertrag zu fordern. Ein Telefon ist ein Telefon und bleibt damit absolut unwirksam bei solchen Angelegenheiten. Der Callcenter Mitarbeiter nimmt auch nur deine Beschwerde entgegen und kann dir nichts 100%iges über den Server etc. sagen. Er wird max. ein Ticket im OTRS öffnen und sobald dies aus dem Queue kommt wird es halt bearbeitet. Anders sind solche Preise nicht sinnvoll zu gestalten (dies ist meine Erfahrung durch Aussagen eines Kollegen, der bei einem der anderen zwei größten Serverbetreiber Deutschlands arbeitet).Ich erwarte nicht mehr als das die Firmen ihre Zusagen einhalten und sich um Verbesserung bemühen bzw. Probleme zügig beseitigen.
Entschuldigt mal bitte, aber, wechselt Ihr jedesmal die Wohnung wenn Eure Vermieter sich nicht an Absprachen und Zusagen halten. Also ich habe was anderes zu tun als mein Leben lang auf eigene Kosten hin- und herzuziehen. Was interessiert mich da der Preiskampf wenn ich für eine Leistung zahle. Ein Vertrag ist ein Vertrag mit zugesicherten Eigenschaften (.)
Ich denke das Problem ist, dass man eine Leistung kauft - aber keine Garantie für die Leistung vom Provider bekommt und keine Rechtsmittel hat den Provider zu seinen Leistungen zu zwingen. Kein SLA - kein SLR - no chance den Provider in Regress zu nehmenzuendschnur hat geschrieben:was ist eigentlich dein problem? .
Eventuell ist ja vielleicht nicht Strato schuld, sondern eines Deiner Scripte? Ich würde das mal auf einem anderen Server testen. Wenn es da genauso ist, liegt es vielleicht nicht an Deinem Hoster. Wäre nicht das erste mal und würde mich nicht weiter wundern.euroexchange.de hat geschrieben:Wenn ich mir im Strato-Servicemonitor die Antwortzeiten für MySQL4 anschaue sieht das alles ganz normal aus, ist es aber nicht.
https://www.strato-monitor.de/
Die tatsächlichen Antwortzeiten betragen aktuell teils Minuten wenn überhaupt was geht
Das ist vortäuschen falscher Tatsachen, oder täusche ich mich?!
Das ist im Zusammenhang mit Besucherspitzen am wahrscheinlichsten.Eventuell ist ja vielleicht nicht Strato schuld, sondern eines Deiner Scripte?