Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unglaubliche Frechheiten eines Webhoster

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 06.02.2009, 00:02

Hallo,

ganz kurz zur Sache, wenn ein Cluster eine gewisse Größe
überschreitet dann nutzt es auch nichts mehr einzelne Nodes
(Sever) hinzuzufügen er gewinnt nur noch an Speicherkapazität
nicht mehr an Rechenleistung. Erreicht ein Hoster den Punkt
muß er einen zweiten Cluster aufsetzten was erhebliche
Investitionen bedeutet oder ide vernetzung der Nodes
verstärken also vermutlich auf Glasfaser umstellen was sehr
teuer ist da alle strippen, Netzkarten und Rooter so wie
Loadbalancer ersetzt werden müßten.

Ist also wie ein Ruderboot ein einer ist schneller als ein zweier
aber 1000 sind nicht schneller als 10. Sättigung ist das Stichwort.

Das Problem ist das viele Hoster auch von windigen IT Unternhemens-
berater beraten wurden die solche Performancefresser wie Wordpress,
Onlinegames, JavaChat e.t.c. entweder mit Absicht oder nicht
vernachlässigt haben. Jetzt ist es aber quasi Pflicht php und mysql
bei jedem Webhostingpaket anzubieten und das schafft der billig
zusammengeclusterete Celleron Scheiss halt nicht.

Diese Erscheinung wird wohl noch einige Hoster ereilen. Die
zurückhaltende Art Deutscher Banken bei der Kreditvergabe
macht es allerdings auch wirklich guten und abitionierten
Hostern nicht leicht.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lu33sc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lu33sc » 06.02.2009, 10:50

Maturn hat geschrieben:Ohne jetzt genau auf Strato eingehen zu wollen ist es doch schon immer so gewesen das bei den MAssenhostern wie 3und3 massive Mysql überlastungen eher an der Tagesordnung waren. Das maximalste was sie dann dagegen tun ist einem nahezulegen sich doch einen Server zu mieten.
Hallo Matur,

wenn du schon nicht den wahren Übeltäter nennen willst, benutze bitte nicht 3und3 - da das heißen würde, dass meine Seiten https://3und3.de, .com, .net, .org usw. damit was zu tun hätten. Was natürlich nicht stimmt. Aber ich habe schon unangenehme Anfragen bekommen ob das stimmen würde? Bitte ändere in deinem Post 3und3 in 1und1 und wenn du dich nicht traust dann mache einfach ***** daraus. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Deswegen habe ich seit Jahren meinen eigenen Server.

Mit freundlichen Grüßen

Zeljko Pavlovic
Inhaber der 3und3 Domänen

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.02.2009, 11:44

lu33sc hat geschrieben:
Maturn hat geschrieben:Ohne jetzt genau auf Strato eingehen zu wollen ist es doch schon immer so gewesen das bei den MAssenhostern wie 3und3 massive Mysql überlastungen eher an der Tagesordnung waren. Das maximalste was sie dann dagegen tun ist einem nahezulegen sich doch einen Server zu mieten.
Hallo Matur,

wenn du schon nicht den wahren Übeltäter nennen willst, benutze bitte nicht 3und3 - da das heißen würde, dass meine Seiten https://3und3.de, .com, .net, .org usw. damit was zu tun hätten. Was natürlich nicht stimmt. Aber ich habe schon unangenehme Anfragen bekommen ob das stimmen würde? Bitte ändere in deinem Post 3und3 in 1und1 und wenn du dich nicht traust dann mache einfach ***** daraus. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Deswegen habe ich seit Jahren meinen eigenen Server.

Mit freundlichen Grüßen

Zeljko Pavlovic
Inhaber der 3und3 Domänen
Habs geändert. Bitte auch an die anderen - Benutzt für Beispiele:
example.com
- dann kann da nix passieren.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 06.02.2009, 14:34

Danke für die vielen Anworten und Ratschläge.

Wie es aussieht ist meine Seite www.euroexchange.de jetzt TOT.

Wer aktuell tiefer als bis zur Hauptseite vordringt bekommt einen Preis :-)

Werbepartner haben gekündigt und die Preise für Keywords in Adwords sind ins unermessliche gestiegen. Dank an Strato.

Ein erneutes Telefonat mit Strato ergab, das man sich beinahe "kaputt gewachsen" hätte. Soviele neue Kunden hätten die Kapazitäten zum Absturz gebracht und eine am vergangenen Wochenende eingespielte Änderung hätte nochmal zum Absturz geführt und man würde aktuell daran arbeiten die dadurch entstandenen Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Weiter würden die Kapazitäten jetzt enorm ausgebaut. Ein Datum für die Fertigstellung dieser Kapazitäten hätte man noch nicht aber es würde teuer.

Meine Bedenken hinsichlich eigenem Server waren bisher die Verwaltung (Update, Sicherheit) etc. Werde mich jetzt aber damit auseinandersetzen müssen.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 08.02.2009, 20:22

euroexchange.de hat geschrieben:Danke für die vielen Anworten und Ratschläge.

Wie es aussieht ist meine Seite www.euroexchange.de jetzt TOT.

Wer aktuell tiefer als bis zur Hauptseite vordringt bekommt einen Preis :-)

Werbepartner haben gekündigt und die Preise für Keywords in Adwords sind ins unermessliche gestiegen. Dank an Strato.

Ein erneutes Telefonat mit Strato ergab, das man sich beinahe "kaputt gewachsen" hätte. Soviele neue Kunden hätten die Kapazitäten zum Absturz gebracht und eine am vergangenen Wochenende eingespielte Änderung hätte nochmal zum Absturz geführt und man würde aktuell daran arbeiten die dadurch entstandenen Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Weiter würden die Kapazitäten jetzt enorm ausgebaut. Ein Datum für die Fertigstellung dieser Kapazitäten hätte man noch nicht aber es würde teuer.

Meine Bedenken hinsichlich eigenem Server waren bisher die Verwaltung (Update, Sicherheit) etc. Werde mich jetzt aber damit auseinandersetzen müssen.
Falls Interesse besteht kann ich Ihnen gerne ein Angebot für einen Managed vServer machen - als Verwaltungsoberflläche würde Confixx zum Einsatz kommen. Betriebssystem Updates, Standard Debian Paketinstallationen sowie Updates der Pakete und Serverüberwachung mit SMS Benachrichtigung an uns sowie externes Backup mit 7 Tagen Vorhaltezeit gehören zum Umfang.

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 08.02.2009, 22:16

euroexchange.de hat geschrieben:@all

Nachdem ich bereits hier über die Performanceprobleme seitens Strato geschrieben habe, hat sich die Lage stetig verschlimmert.

Standardantworten mit der Bitte um Bewertung der Strato-Services waren das Ergebnis.

Heute ist die Seite komplett am Boden und es hagelte "Connection Failed
Please check your database settings" Fehler am laufenden Band.

Jetzt habe ich angerufen und mir wurde bestätigt, das es MySQL-Performance-Probleme bei Strato gibt und das man sich dieser Probleme auch schon seit einiger Zeit bewußt ist. Angeblich wird auch seit langem daran gearbeitet.

Kapazitäten zu erweitern sollte eigentlich für ein Hightec-Rechenzentrum kein Problem darstellen - was der Mitarbeiter auch nicht verstehen konnte. Er verwies hier auf höhere Entscheidungsebenen und betonte, das er mir auf meine Beschwerden auch in Zukunft nur die Standardschreiben schicken würde - mehr könnte er nicht tun.

Nach längerem Schweigen am Telefon meinte er noch - was ich den hören wollte. Ich erwiederte ihm, das Strato zusätzliche Rechenkapazitäten zur Erhöhung der MySql-Performance bereitstellen würde oder, das das Problem bis zu einem bestimmten Datum behoben sei.

Dazu könnte er mir keine Aussagen machen meinte er, aber ich könnte ja zu einem anderen Provider wechseln.

Friss oder stirb - diese A*
Ich hatte eine Domain auf der ein Blog lief bei Strato.
Der Blog basiert natürlich auf einer MySQL Datenbank. Die Zugriffszeit war 3-4 Sekunden. Nach 4 Sekunden beginn die Webseite sich aufzubauen (eine Ewigkeit).
Ich rief an
Der Support sagte "das sei normal und daran werde sich auch nichts ändern". Zugriffszeit von 2-10 Sekunden kann vorkommen. Wortwörtlich.

"Ich solle MySQL-Abfragen simpel gestalten". Ich glaube jener Herr hat das mit den Blogs nicht recht verstanden...
Ab zu All Inkl. Seitdem keinerlei Probleme.

framp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von framp » 25.02.2009, 23:10

Ich bin jetzt nicht mehr bei Strato. Auf https://www.linux-tips-and-tricks.de/in ... seite.html kann jeder sehen, wie sich bei gleicher joomla Webpräsenz die Antwortzeiten von Strato zum neuen Provider verbessert haben....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag