Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomains und Haptdomain trennen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
seofuchs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofuchs » 04.04.2010, 14:31

Ich habe eine Hauptdomain und 5 keyword-domains mit denen ich ein kleines Linknetzwerk mit Landingpages aufbauen will.

Aktuell liegt die Hauptdomain bei UD und geht per DNS-Eintag auf meinen Webspace wo auch die Keyword-Domains liegen, die im Gegensatz dazu aber auch dort registriert sind.

Ich hatte nun überlegt die Haupt- und Keyworddomains wegen verschiedenen Class-C Netzen voneinander zu trennen und die Keyworddomains evtl. sogar zu einem SEO-Provider zu legen bei der jede Domain dann ihre eigene IP hat und die Domains dann alle zusammen über UD verwalten.

In wie fern sollte ich die Haupt-und Keyworddomains Provider- und Registranten-technisch gesehen voneinander trennen damit ich später mit dem Linknetz bei google sicher nicht auffliege ?

Ab wann ist eine Trennung wichtig ? Schon wenn die Seiten in den Index kommen oder erst wenn ich sie später untereinander verlinke ?