Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomains und Haptdomain trennen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
seofuchs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofuchs » 04.04.2010, 14:31

Ich habe eine Hauptdomain und 5 keyword-domains mit denen ich ein kleines Linknetzwerk mit Landingpages aufbauen will.

Aktuell liegt die Hauptdomain bei UD und geht per DNS-Eintag auf meinen Webspace wo auch die Keyword-Domains liegen, die im Gegensatz dazu aber auch dort registriert sind.

Ich hatte nun überlegt die Haupt- und Keyworddomains wegen verschiedenen Class-C Netzen voneinander zu trennen und die Keyworddomains evtl. sogar zu einem SEO-Provider zu legen bei der jede Domain dann ihre eigene IP hat und die Domains dann alle zusammen über UD verwalten.

In wie fern sollte ich die Haupt-und Keyworddomains Provider- und Registranten-technisch gesehen voneinander trennen damit ich später mit dem Linknetz bei google sicher nicht auffliege ?

Ab wann ist eine Trennung wichtig ? Schon wenn die Seiten in den Index kommen oder erst wenn ich sie später untereinander verlinke ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 05.04.2010, 18:50

Was ist ein SEO- Provider?
Und Google wird dein Linknetzwerk früher oder später sowieso erkennen, egal ob du da die Domains bei verschiedenen Hoster hast oder nicht, das muss man anders umgehen.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

seofuchs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofuchs » 05.04.2010, 19:12

w3news hat geschrieben:Was ist ein SEO- Provider?
Und Google wird dein Linknetzwerk früher oder später sowieso erkennen, egal ob du da die Domains bei verschiedenen Hoster hast oder nicht, das muss man anders umgehen.
Und wie umgeht man das ?
Ich dachte das wäre so praxis dass man die keyworddomains in verschiedene Class-C Netze trennt so dass Google die domains nicht als zusammenghörig erkennen kann...

Es gibt Provider die Pakete anbieten bei denen man viele IPs in verschiedenen Class-C Netzen bekommt für obiges. Aber kenne mich damit eben auch noch nicht so genau aus.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 05.04.2010, 19:19

seofuchs hat geschrieben: Und wie umgeht man das ?
am sichersten ist es, wenn jede domain eine andere ip und impressum hat.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 06.04.2010, 00:57

Ihr müßt euch auch wegen sowas nicht gleich in die Hose machen - das ist Paranoija

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag