Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Domain für individuelle e-Email Adresse

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.06.2008, 20:03

Hallo Leute bin sehr interessiert auf eure Meinung zu dem Vorhaben.

Möchte mir eine e-mail Adresse anschaffen und dachte das es seriös wäre wenn ich mir ein Domain nur für diesen Zweck besorgen tue.

Da mein Vorname bei .info und .eu frei ist denke ich mir eine von beiden Alternative:

Domain:www.vorname.eu
e-mail:name@vorname.eu

oder

Domain:www.vorname.info
e-mail:name@vorname.info

Was würdet ihr mir von beiden Beispielen empfehlen, eure Ideen sind mir alle wilkommen. (Von mir aus könnt ihr euch hier auch austoben und euren Ärgen oder eure Freude ablassen, wenn es sein muss :wink: )
Zuletzt geändert von hypnos am 05.06.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2008, 20:06

ich würde einen nachnamen domain nehmen.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.06.2008, 20:17

zuendschnur
Könnte aber gut sein, da mein nachname mir nicht so zusagt hatte ich mir das Automatisch ausgeschlossen. Mal sehen könnte sein das es so doch besser wäre. Von einer anderen Perspektive her -bin beeinflusst- ist mein vorname sehr Berühmt (aus der altgriechischen Zeit).

Danke für den Tip, werde ich mir mehrmals merken bevor ich die Domain registriere.
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2008, 20:22

es geht halt darum:

ich habe auch eine domain in der der vorname drin ist, wegen kundennähe und son quatsch (was man sich damals alles für eine scheiße ausgedacht hat...) und nun wird man ständig mit Herr Vorname angequatscht und ehe man das ganze erklärt hat...

deswegen wollte ich mal meine meinung zu einer reinen vornamendomain kundtun. ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2008, 20:24

problematisch kann es werden, wenn dieser Vorname auch als Nachname vorkommt oder eine Firma sich zukünftig so nennen kann... dann biste die domain wegen Namensrecht wahrscheinlich irgendwann los... :wink:

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.06.2008, 20:27

Mücki hat geschrieben:--- :o

goolemail oder anderer dünschiss können helfen
Sollte wirklich seriös sein und auch nach Jahren ereichbar sein.

Google find ich zwar ok habe da leider einen meiner Konten mit richtiger Schreibweise vorname.nachname@googlemail.de komplet gelöscht und das kann mann nicht rückgänging machen aber der Name ist jetzt blockiert.

Google könnte zwar eine gite Alternative sein, werde mir es aber erst Überlegen.

Sieht besser aus wenn vorname.nachname@domain.com
steht, also erst der Vorname gefolgt von Nachnamen.

Könnte mich da auch irren, deshalb möchte ich eure Meinungen hörren.
Zuletzt geändert von hypnos am 05.06.2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2008, 20:31

finds eigentlich ganz gut mal drüber gesprochen zu haben, der aspekt mit dem namenrecht war auch ziemlich gut.

wenn es nicht interessiert sollte einfach mal die klappe halten mücki. ;)
und ich bin kein profi, sofern du mich in die titulierung mit einbezogen zu haben solltest. :D
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 05.06.2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.06.2008, 20:31

net(t)worker hat geschrieben:problematisch kann es werden, wenn dieser Vorname auch als Nachname vorkommt oder eine Firma sich zukünftig so nennen kann... dann biste die domain wegen Namensrecht wahrscheinlich irgendwann los... :wink:
Altgriechische Namen Namenrechtlich zu schützen wäre mehr als... mir leuchtet das Wort nicht ein. Die Firma möchte ich sehen.

Hyperion (=ein Titan) z.B. ist ne Firma aber wenn ich so hiessen würde, denke nicht das die mir Probleme machen könnten.

---

Ein kurzer Abstrakter Name könnte auch gut sein z.B. www.xyz.com und als e-mail dann: nachname.vorname@xyz.com die scheint aber nicht für jedermanns ohne Zweifel seriös. Dann besser Googlemail nehmen.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 23.03.2010, 18:09

Bei meinem Namen www.nachname@tld ist nur noch die "biz" und "name" frei. Zusätzlich noch diverse exotische Länder-tld wie us, ws, etc. Welche tld empfehlt Ihr für eine reine email-Nutzung.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 23.03.2010, 20:28

Also ich würde weder .biz noch die .name nehmen. Die .us oder .ws könnte doch ganz nett sein. Aber wenn du uns verrätst, welche anderen noch frei sind, können wir dir eventuell noch bessere Tipps geben

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 23.03.2010, 20:38

Frei sind noch:
biz
name
us
dk
in
ws
be
or.at
co.at
nl
ch
li
es
mobi

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 07.04.2010, 20:35

Sensei hat geschrieben:..Die .us oder .ws könnte doch ganz nett sein....
Bei der .us sehe ich das Problem, dass die nur für Inländer bzw. Firmen mit US-Niederlassungen zugelassen sind.
Oder ist das in der Praxis irrelevant?

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 07.04.2010, 22:42

nachname@vorname.eu würd ich nicht machen. Vollkommen unüblich, das bringt die Leute nur aus dem Konzept ( Meier@Heinz.eu ... häääh?).

mail@vorname.eu wär denkbar, aber nur, wenn Du Deinen Vornamen zur "Marke" ausbaust.

Ansonsten nimm den Nachnamen. Wenn der nicht frei ist, dann auch was à la post@vorname-nachname.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag