Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine Datenbank auf einem eigenen Server zu betreiben bedeutet per se noch keine Geschindigkeitseinbuße, das kann ganz im Gegenteil auch ein immenser Vorteil sein.Synonym hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Strato bei den Webhosting-Paketen externe Datenbanken verwendet.
Das stimmt wohl, daher wollte ich das auch erst gar nicht schreiben. Meine externen DB-Server rennen wie ein Wiesel. Aber bei Strato liegt das wohl wirklich daran, das sagt sogar der Support selbst. Überlastet glaube ich da aber weniger, denn das ist eigentlich immer so und fällt vor allem bei Wordpress auf. Fast, als ob da ein Limit der Queries pro Sekunde wäre oder so.Eine Datenbank auf einem eigenen Server zu betreiben bedeutet per se noch keine Geschindigkeitseinbuße, das kann ganz im Gegenteil auch ein immenser Vorteil sein.
Dito, ich sitz hier grad mal wieder an 'ner Kundenwebsite, die bei 1&1 liegt. Die haben auch die DBs auf einem externen Server, und die läuft flott, trotz Drupal auf 'nem dafür eigentlich nicht ganz ausgelegten Paket!Mork vom Ork hat geschrieben:Eine Datenbank auf einem eigenen Server zu betreiben bedeutet per se noch keine Geschindigkeitseinbuße, das kann ganz im Gegenteil auch ein immenser Vorteil sein.Synonym hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Strato bei den Webhosting-Paketen externe Datenbanken verwendet.