Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato Hosting und Wordpress sehr langsam

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Pixelwerk Marketing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pixelwerk Marketing » 11.04.2010, 11:05

HEy Leute,

ich hab mal n neues Word Press Forum, dass sich mit der Wichtigkeit von Design von Unternehmenswebsites befassen soll ins Leben gerufen.
www.simon-fischer.com

Hat von euch jemand ne Ahnung, warum Strato Hosting zusammen mit Wordpress so langsam läuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 11.04.2010, 11:18

Liegt wohl daran, dass Strato bei den Webhosting-Paketen externe Datenbanken verwendet. Daran kannst Du direkt nichts ändern.

Kannst nur WP optimieren, damit das weniger DB-Anfragen sendet -> Super-Cache aktivieren.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.04.2010, 11:33

Synonym hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Strato bei den Webhosting-Paketen externe Datenbanken verwendet.
Eine Datenbank auf einem eigenen Server zu betreiben bedeutet per se noch keine Geschindigkeitseinbuße, das kann ganz im Gegenteil auch ein immenser Vorteil sein.

Falls es an der Datenbank liegt, dann ist sie einfach überlastet.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 11.04.2010, 11:58

Eine Datenbank auf einem eigenen Server zu betreiben bedeutet per se noch keine Geschindigkeitseinbuße, das kann ganz im Gegenteil auch ein immenser Vorteil sein.
Das stimmt wohl, daher wollte ich das auch erst gar nicht schreiben. Meine externen DB-Server rennen wie ein Wiesel. Aber bei Strato liegt das wohl wirklich daran, das sagt sogar der Support selbst. Überlastet glaube ich da aber weniger, denn das ist eigentlich immer so und fällt vor allem bei Wordpress auf. Fast, als ob da ein Limit der Queries pro Sekunde wäre oder so.

Eventuell mal das hier lesen, vor allem die Kommentare dazu:
https://schnurpsel.de/warum-wordpress-b ... m-ist-161/

Da ist es nicht die DB, sondern PHP bzw. der Webserver selbst.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 11.04.2010, 12:19

Bei Strato ist das schon lange so, das die langsam sind. Als ich damit angefangen habe, hatte ich auch einiges bei Strato gehabt. Dachte alles wäre normal so.

Nach einiger Zeit hab ich dann gewechselt weil selbst Seiten wo fast garnix drauf war eine ernorme Ladezeit hatten bis diese dann mal komplett geladen wurden.

Dein Problem hat also nichts mit Wordpress zu tun. :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.04.2010, 12:48

Mork vom Ork hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Strato bei den Webhosting-Paketen externe Datenbanken verwendet.
Dito, ich sitz hier grad mal wieder an 'ner Kundenwebsite, die bei 1&1 liegt. Die haben auch die DBs auf einem externen Server, und die läuft flott, trotz Drupal auf 'nem dafür eigentlich nicht ganz ausgelegten Paket!
Kann also tatsächlich sein, dass ein anderer Kunde die Leistung Deiner Seite mit runterzieht.

Off topic und hier zwar nicht erbeten, aber es muss einfach gesagt werden: Du bist Dir im Klaren darüber, dass Du, um dem Thema Deiner Seite selbst gerecht zu werden, noch eine Schippe drauflegen musst? Das sieht ja schlimm aus, nichts Halbes und nichts Ganzes! (Ich bin zwar auch keine gute Designerin, habe es allerdings auch nicht gelernt und mache kein Blog darüber auf.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag