Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TFT 19-22

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 20.11.2007, 04:02

Hallo zusammen,

erhoffe mir Tipps von euch was gute und günstige TFTs sind. Schließlich sitzen ja viele von euch auch jeden Tag zig Stunden vor dem Teil.

Also ich suche einen TFT, eigentlich 19" kann aber auch größer sein (max 22"). Ein Seitenverhältnis von 4:3 wäre schön, oder eben ein Widescreen der 4:3 unterstützt.

Habe zwar schon viel gelesen und weiß welchen ich absolut nicht will, aber das sind nur 10% vom Angebot. Ansonsten habe ich keine Tests gefunden.

Die Umgebung:
Das Licht kommt direkt von hinten (Fenster) mit Sonne am Nachmittag. Da hatte ich schon mit meinem Laptop Probleme.

Ausstattung:
Er sollte höhenverstellbar sein, wäre zumindest sehr gut. Lautsprecher, USB-Hub, HDCP und dergleichen sind mir egal.

Sonstiges:
Geringe Tiefe, den mein Platz ist sehr begrenzt.

Anwendungsgebiet:
Programmierung und Internet. Wegen letzterem gerne 4:3. Ansonsten mal ein Video von YouTube, aber keine DVDs oder Spiele. Reaktionszeit muss also nicht die aller beste sein.

Achja, habe aktuell einen 19" CTR mit 1280x1024, also kleiner sollte die Schrift dann auch nicht sein, sonst brauche ich eine Lupe :roll:

Hat da jemand einen Tip mit Erfahrungen für mich? Meine Liste wird immer länger und je länger ich suche desto unschlüssiger werde ich ;-) Bisher bewegte ich mich im Bereich LG, Hanns G. Belinea und BenQ.

Danke und Gruß,
Ingo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2007, 05:19

und nu erklär mir mal warum man für Internet 4:3 braucht? :o

ich denke du solltest dir einen holen der möglichst groß ist, damit die "Arbeitsfläche" eben möglichst groß ist... und wegen der Tiefe... wenn du da jetzt einen 19" CTR stehen hast, passt da ein TFT locker hin, egal wie groß.... sogar ein 40" TFT würde von der Tiefe mit Sicherheit weniger Platz brauchen als der 19" CTR....

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.11.2007, 10:01

Ich nutze seit ich denken kann Belinea TFTs (4:3) zum arbeiten. Mit diesem Wide-Screen Kram kan ich mich so gar nicht anfreunden. Finde es extrem unpraktisch.

Die 19" Belineas mit 5 oder 8ms (zum Arbeiten mehr als ausreichend) liegen irgendwo um die 160-170,- Euronen. Die Entspiegelung ist bei allen Monitoren einwandfrei. Du kannst einwandfrei arbeiten, egal wo das Licht herkommt.