Auf einem meiner Server kommt es in letzter Zeit immer mal wieder zu Miniausfällen der Datenbank. Schuld daran ist wohl das Forum, welches auf diesem Server läuft. MySQL sagt mir auch, daß das slow-queries-log Einträge aufweist - nur komme ich da leider nicht ran, da ich auf diesem Managed Server keine Rechte dafür habe. Also habe ich den Strato Support gebeten, mir das Log zu senden, damit ich der Sache auf den Grund gehen und die Problematik abstellen kann............da schreibt mir doch so ein Witzbold zurück, daß sie mir das Logfile - wenn überhaupt - dann nur auf richterliche Anordnung - zusenden.
Ich verliere ja eher selten die Contenance - aber hier frage ich mich ernsthaft, ob die noch alle Latten am Zaun haben?
Soll ich mich jetzt selbst auf Optimierung meiner Forensuche verklagen um an das Log zu kommen? Wundert mich nur, daß mir Strato nicht geschrieben hat, ich solle alle Dateien mit chmod 400 versehen, weil dann auch die Datenbanklast erheblich nachlassen würde.....
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
strato und datenbank ist ein Thema für sich. Domains die stark datenbanklastig sind, habe ich an externe Datenbanken angebunden.
Bei solchen Problemen und Managed Server empfehle ich den support per Fax zu benachrichtigen, denn dann kommen keine Textbausteine zurück sondern es wird sich durchgelesen was geschrieben steht und vielleicht denkt auch mal jemand nach bevor er antwortet.