Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie überwacht Ihr eure Webserver ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Bogomir
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2005, 12:51

Beitrag von Bogomir » 22.04.2009, 11:11

Hallo,

ich habe mittlerweile Projekte auf unterschiedlichen Servern laufen, welche ich auf einfache Weise daraufhin überprüfen möchte, ob die Webseiten noch ausgeliefert werden. Momentan rufe ich die Webserver täglich mehrmals manuell über meinen Browser auf. Leider ist es im Lauf der Jahre schon mehrmals vorgekommen, daß dieser nicht geantwortet hat und dieser neu gestartet werden mußte.

Letzte Woche war ich z.B. über's Wochende weg und der Server war einen ganzen Tag nicht erreichbar :-( Was das bei wichtigen Projekten bedeutet, muß ich euch ja nicht sagen.

Wie überwacht Ihr eure Webserver ?