Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du brauchst keine Serverüberwachung, du brauchst einen vernünftigen Hoster. Wenn sich deine Schuhe alle drei Meter in Wohlgefallen auflösen, kaufst du dir doch auch ein neues Paar anstatt eine Klingel an die Sohle zu pappen.Bogomir hat geschrieben:Letzte Woche war ich z.B. über's Wochende weg und der Server war einen ganzen Tag nicht erreichbar :-(
Die hat er (bzw. hätte er), dafür bezahle ich ihn schließlich. Es ist doch nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass seine Systeme laufen.Kristian hat geschrieben:allerdings wärest du bestimmt nicht traurig wenn der Hoster deiner Wahl eine Klingel hätte und die Schuhe bzw. Server repariert bevor du merkst das sie kaputt waren?
Wenn du ins Restaurant gehst, kochst du dann selbst? Nein? Warum nicht? Weil du den Koch dafür bezahlst, dass er dir etwas Feines kocht, dass er dir Arbeit abnimmt. Ist der Koch dazu nicht in der Lage, dann gehst du woanders essen (anstatt bis an dein Lebensende in seiner Küche aufzupassen, dass ihm nichts anbrennt). So einfach ist das.Die Frage ist wohl, kümmere ich mich selbst oder kann ich bis ans Lebensende meinem Hoster trauen.
a) Wer befürchtet, einen Server im regulären Betrieb abzuschießen, sollte sich fragen, ob er nicht mit einem gutem Hostingpaket besser bedient wäre. Für die Murphy-Ausnahme gilt davon unabhängig:Vertrauen und Zurücklehnen ist definitiv vorbei, wenn man Root-Server anmietet, konfiguriert und damit selbst zur potentiellen Fehlerursache wird.
Das Programm das prüft muß sich die Größe der Seite merken. (in KiloByte)austrian-i hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit eine nachricht zu erhalten, wenn es einen datenbank-fehler gegeben hat? also mysql-errors zum beispiel? dabei ist ja die seite online aber man hat eben einen fehler!