Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Confixx verursacht doppelten Content webxx.host.de

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 01.05.2009, 22:30

Hallo,

ich habe ein Problem. Bei einer der Seiten habe ich vor kurzem einen Serverumzug gemacht. Zwischenzeitlich habe ich die Seite auf den neuen Server also auf die Subdomain von confixx gelegt.

Nun war google natürlich gleich da und hat alle sundomains schön eingespidert. Da die Subdomain ja ein bleibendes Leiden ist und sich nicht einfach ausstellen lässt, bekomme ich die dinger auch nicht mehr weg. Habe schon die domain versucht über Webmastertools zu löschen indem ich die domain neu registriert habe, geht nicht, die Seiten sind ja nicht blockiert o.ä.

Auch die robots fällt hier aus, er akzeptiert ja nur internes, dann müsste ich das komplette Hauptverzeichnis sperren.

Da die Domain nur shared hosting ist, kann ich auch diese confixx webxx.host.de subdomain nicht umstellen so das ich auf ein gewisses Verzeichnis einen 301 setzen könnte.

Mod_rewrite wäre noch eine Lösung aber das habe ich nicht hinbekommen. Den Eintrag mit dem www habe ich aber gesetzt.

Hat jemand Rat?

Gruß