Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"DeutschlandSeite" mit 80.ooo€ möglich?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.06.2010, 18:17

Wie ist Eure Einschätzung des Kostenbedarfs für Hardware

Ein Portal für Deutschland
BloggerPlatform
+ "funpic" = Userhomepages
+ "gmx" = Webmailer

Das BussinesConzept
Die Städte zahlen mir pro 1.ooo Einwohner 1€
( z.B. Speyer 50.000 = 50€ ..... Deutschland in Summe dann 80.000€ )

Die Komunen (oder das Land für ihre Komunen, oder auch der Bund eben für alle) bazahlen mir diesen € pro 1000 Einwohner und die Einwohner bekommen dann "kostenlos" ihre Services


könnte das mit 80.000 finazierbar sein
bzw wieviel Finanzbedarf würdet ihr schätzen

Glaskugelkiller .... (ohne User würden auch 80€ bzw 8€ ausreichen)
.... Unter der Annahme das es keine "Todgeburt" ist und Jeder Bürger 10 Pageview pro Tag macht = 800.000.000 Pi pro Tag


Und wie "möglich" bzw "unrealistisch" seht ihr die Chance das Die Städte mitmachen
50€ für Speyer oder 4000 für Berlin (pro Jahr) sollte trotz Verschuldung doch nicht wirklich das Problem sein .... und das ganze ist ja auch als Sprachrohr(Bürgernähe) für die Städte gedacht (=die haben einen Nutzwert für ihr Geld)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 13.06.2010, 19:10

Über den Kostenbedarf für Hardware usw. brauchst Du dir keine Gedanken machen.

1.) kennen die Jungs der Öffentlichen Hand zu viele, denen sie Geld gerne geben, dafür brauchen sie nicht dich.
2.) wäre das Preisgefüge für die zu gering, das muss schon in die Millionen gehen, sonst macht das Geldverschleudern keinen Spass.
3.) schau mal unter speyer.de oder berlin.de, deutschland.de, die sind alle schon online.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.06.2010, 21:27

Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden hab ....80.000 Euro bedeutet 100% = Marktpotential = Marktvolumen = Absatzquote. Dann wärst Du der Marketeer des Jahrtausends! ;)

Zudem, wie willst du die Marktbearbeitung zeitlich gestalten? Bis du alle Kommunen durchhast bzw. die Länder?

Mach erstmal ein richtiges Business-Konzept mit Analyse, Zielfestsetzung, Strategie, Maßnahmen und check dass dann auf realisierbarkeit. So wie du die Idee skizzierst, wird sie nicht klappen. Aber das ist meine Ansicht.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 13.06.2010, 21:44

Man hat mir hier im Forum auch schon oft gesagt "Dein Plan geht nicht auf". Ging er aber letztendlich doch. Wobei ich eben ein "finanzielles Risiko" von lediglich 250 € hatte.

Versuchs einfach! :D

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.06.2010, 22:30

@Dominik

Ein Plan kann immer aufgehen, wenn man "stinknormale Alltagsideen und Luftnummern" intelligent und geschickt aufzieht, gepaart mit einem Alleinstellungsmerkmal. Solche Dinge weiss immer nur der Gründer selbst, weil er die Idee im Kopf hat und das Potential NIE nach außen tragen kann an Dritte.

Bedingung ist jedoch, dass sich der Gründer nichts selbst vorlügt, schönredet und realistisch rangeht. Und PLANVOLL! Das entscheidet meist über Sieg oder Niederlage. Und der eigene Geisteshorizont sowie die Fähigkeiten.

Ich denke nicht das 800XE Idee funktioniert, WEIL seine Idee sehr unstrukturiert ist und ein reines Kopfspiel. Ohne fundierte Analysen und Planungen (Konzepte) - was er augenscheinlich noch nicht hat - wird das auch nichts.

Es liegt an ihm wie er die Idee auslebt, kommuniziert und praktiziert.

ABER!!!!!!!!
Ich hoffe der 800XE kommt auf einen Zweig und kann sich verwirklichen, die Erfahrung machen was es heisst Unternehmen aufzuziehen, zu gestalten und seine Fussspuren hier zu hinterlassen. Anderen zu nützen, zu helfen und sich und seine Liebsten abzusichern. 800XE ist so vom Typ veranlagt - er kann da mehr heraus nehmen als so manches "emotionslose Business-Schwein" ........

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück! Ich war Unternehmensberater und schätze Jeden, der seinen Weg so gestalten will. RICHTIG schätzen tu ich ihn, wenn er seinen Weg mit Bedacht geht, unabhängig vom wirtschaftlichen Erfolg. Weil diese Erfahrung machen wenig Menschen und sie bringt einen umso weiter ....
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 13.06.2010, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.06.2010, 22:43

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Mach erstmal ein richtiges Business-Konzept mit Analyse, Zielfestsetzung, Strategie, Maßnahmen und check dass dann auf realisierbarkeit. So wie du die Idee skizzierst, wird sie nicht klappen. Aber das ist meine Ansicht.
Dominik_ hat geschrieben:Man hat mir hier im Forum auch schon oft gesagt "Dein Plan geht nicht auf". Ging er aber letztendlich doch. Wobei ich eben ein "finanzielles Risiko" von lediglich 250 € hatte.

Versuchs einfach! :D
@Hobby_SEO

Schau in die StartUPs .... mit VC

Haben doch alle ein BussinesConzept .... wo was von Gewinn drinsteht
und nach X Jahen sind dann 90% Pleite
Hobby_SEO79 hat geschrieben: wie willst du die Marktbearbeitung zeitlich gestalten? Bis du alle Kommunen durchhast bzw. die Länder?
Delegieren .....

Heute war in Speyer OB-Wahl ..... am 27 gibts wahrscheinlich noch eine Stichwahl
( mein Vote war PLatz 3 von 4 Kandidaten .... WahlBeteiligung nur 44%)
Hatte die Idee, denen jetzt noch den OB-Posten in einem virtuellen Speyer anzubieten (wobei der virtuelle nicht der reale sien muß)
Dieser schreibt dann seinen LandesVorgesetzten an ....
Dieser schreibt dann seinen BundesVorgesetzten an ....
So hab ich quasie 0 Arbeit .... ausser Kontoauszüge zu kontrolieren um Ortschaften freizuschalten
Das freischalten der virtuellen Bürger sollten die Einwohnermeldeämter bzw Bürgerbüros machen
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden hab ....80.000 Euro bedeutet 100% = Marktpotential = Marktvolumen = Absatzquote. Dann wärst Du der Marketeer des Jahrtausends! ;)
später kam dann noch die Idee ....
... Firmen oder finanzstarken Personen die möglichkeit geben eine Ortschaft(=Bürgermeister) ein Land(=Graf) Deutschland(=König) zu ersteigern, jeweil für eine Amtszeit von 1 Jahr

und nu wirds kompliziert
Diese Personen müßen dann ein Steuersystem nachbilden
( Es gibt dann noch Bürger die virtuelle Geschäftsleute sind )
( so kann dann ein "realwelt"Unternehmer die Erfahrung machen wie es ist wenn er für die Unternehmer die Steuern machen muß .... dann ist Er mal der der wegen zuhoher Steuern angemeckert wird und irgendwie das Problem hat das die Steuern trotzdem zu niedrig sind )


ähm .... wenn mich da ein bestimmter Mod jetzt nicht löcht, wird er es wohl mindestens ins OffTopic verschieben ... darum hör ich jetzt erstmal auf




nochmal zur Startfrage
wieviele Pi verkraftet ein Server pro Tag?
daoben hab ich 800.000.000 über den Daumen gepeilt
= 9.259 pro Sekunde .... dat wird nix, dat braucht 10 oder 100 Server?

wobei "jeder Deutsche" * 10 PageViews .... ja auch "falsch"
aber ... jeder 2. (weil z.B. abzüglich der Kinder + Rentner) dafür aber 20 PageViews
oder jeder 4. mit 30 oder 40 PageViews

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.06.2010, 22:47

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Ich denke nicht das 800XE Idee funktioniert, WEIL seine Idee sehr unstruzkturiert ist und ein reines Kopfspiel. Ohne fundierte Analysen und Planungen (Konzepte) - was er augenscheinlich noch nicht hat - wird das auch nichts.

Es liegt an ihm wie er die Idee auslebt, kommuniziert und praktiziert.
--- Es liegt an ihm wie er die Idee auslebt, kommuniziert und praktiziert. ----
Ich haffe das ich vorallem diese Kommunikation delegieren kann
Ich brauche "einen" der mich versteht, der es dann den Anderen (die mich nicht verstehen(würden)) erzählen kann

thats the Problem

Darum werde ich vielleicht Morgen mit 10€ Risiko (Domainreg) starten .... und in Depresionen .....

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.06.2010, 22:59

800XE hat geschrieben:Ich hoffe das ich vorallem diese Kommunikation delegieren kann
NEIN! Deine idee und die damit verbundene Kommunikation kannst du nicht deligieren! Die LEBST du oder nicht. Die besten Ideen sind die, wo man nicht auf Geld aus ist, sondern den geist der Idee weitertragen möchte (=kommunizieren). Weil es dir nutzt und den Marktteilnehmern.

Mach deine Erfahrungen! Das ist sehr wichtig, daran wächst du!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.06.2010, 23:00

Hobby_SEO79 hat geschrieben: wie willst du die Marktbearbeitung zeitlich gestalten? Bis du alle Kommunen durchhast bzw. die Länder?
Delegieren .....

Das schnellste wäre

"BILDzeitung kauft Deutschland"

Das wäre noch das 1. Model 1€ pro Bürger gewesen
Das ist aber jetzt keiner aus der Politik
Das ist jetzt das Aktionsmodel .... da soll ja dann nicht pro Bürger, egal ob von Komune Land oder Bund .... im Autionsmodel soll es dann jeden Bereich geben, also BILD wäre dann König, fehlen noch die Fürsten und die Bürgermeister(oder Grafen? .... Graf Zmuda zu Speyer ...die 50€ könnte ich mir leisten)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.06.2010, 23:01

800XE hat geschrieben:und nach X Jahen sind dann 90% Pleite
...
Aber ganz genau das ist doch deren Geschäftskonzept. Firma pleite aber sie selbst haben bis dahin geile Kohle gemacht. Und da sind 80.000 echt zu wenig für Dich. Klingt ja schon fast nach Arbeit. :wink:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.06.2010, 23:10

Ein Unternehmer der nur deligiert, hat sein Unternehmen nicht unter Kontrolle. Du bist der STRATEGISCHE KOPF!

Deligieren musst du! Aber deine Kernaufgaben wahren. Sehe soviel Unternehmen (auch in dem ich gerade bin) die Ihre Kernkompetenzen nicht wahr nehmen, falsch deligieren, sich im Detail verrennen und das Unternehmen "sabotieren". Das ist echt finster, was hier in Deutschland passiert.

Manche Unternehmen können sich trotz Chaos noch gut halten. Weil der Rest schlimmer ist. Da schüttelts mich manchmal echt.

Ein Geschäftsführer, der die Idee hat (oder das Produkt), hat nur folgende Aufgaben:
- Golf spielen
- strategisches Konzept
- klare Gebiets- und Personenzuweisung zu den Gebieten
- Aufbau der Person in einem Ressort, bis er/sie selbstständig arbeiten und DENKEN kann
- sich um sein Personal KÜMMERN!
- Kontrolle des stimmigen, produktiven Miteinanders
- Finanzierung gewährleisten
- die Kommunikation intern offen und auf ein Miteinander ausrichten (und den Spirit sowie WERT seiner Idee in die Köpfe der Mitarbeiter zu transportieren)

MEHR NICHT!

Die meisten Unternehmer wollen entweder nichts machen oder alles nur deligieren oder mit ihrem Halbwissen jedes sch **** Detail regeln. Das ist der Sargnagel für ein Unternehmen bzw. eine Unternehmung!

Klarheit, Struktur, Kompetenzzuweisung, Potentialausschöpfung sind wichtig. Es scheitert ja schon an Ersterem in 90% der Fälle ....

Wer das Google-Mitarbeiter Konzept verstanden hat (nichts ist dennoch perfekt), der kann ein Unternehmen führen. Das heisst nicht Google nachzuahmen, sondern deren Mitarbeiterführung und Gedanken zu verstehen.

Das sind die Konzepte der Zukunft! Alle anderen werden langfristig scheitern.

Alles im Universum baut auf Kommunikation. Die Moleküle miteinander, Planetensysteme, Prozesse in der Natur, Menschen. Wenn man das verstanden hat, hat man die eine Hälfte des Schlüssels zum eignen Erfolg - und den der Anderen. Die andere Hälfte des Schlüssels besteht aus der Idee und den Ressourcen.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 14.06.2010, 12:52

Es geht ja eher um die Hardware, das Businesskonzept mag gut sein oder schlecht, davon hab ich wenig Ahnung.
Also was ist denn wenn Du nur das bezahlst was du brauchst? :)
Beispielsweise Google App Engine oder etwas mit der Amazon Cloud bauen (da koennte man nachts die Instanzen runterfahren wenn nichts los ist o.ae.).

Mit der App Eninge kannst Du sogar gratis starten - und wenns laeuft zahlst Du dann eben. Aber wenn es laeuft, dann hast Du auch Einnahmen und kein Problem zu bezahlen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.06.2010, 16:32

Mann, Andy^^ Und ich dachte immer, ICH wäre Grössenwahnsinnig^^ 8)
Willste auch mal grosse Brötchen backen?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.06.2010, 17:06

Und wer soll das brauchen?

Soll das das x-hundertste Social Network sein, soll das "was Offizielles" sein, so mit de-Mail und so? Ämtergänge online?
Was genau ist Dein Alleinstellungsmerkmal? Nur das Etikett "für Deutschland" reicht da leider bei weitem nicht aus!

Selbst Facebook hat "nur" ... mmh, wohl nicht mehr als 400 Mio User WELTWEIT! Und Facebook hat die ganzen Apps, nach denen die Leuts süchtig sind.

Und Du unterschätzt die ganzen ach so Individualisten hierzulande, die sich ja nicht nur hier im Forum tummeln. Die werden 'nen Teufel tun und Dein Portal besuchen, nur weil sie Deutsche sind!

Es kann natürlich der Burner werden, aber dafür muss es schon was revolutionär Neues sein. Was Neues kann natürlich auch ausnahmsweise sowas selten Einfaches wie Twitter sein (bloß: wie monetarisiert man das?), wenn es vorher noch keiner gemacht oder zumindest nicht richtig vermarktet hat.
Aber das Potenzial sehe ich bei Deinem Vorschlag nicht.
Das setze ich mal eben schnell mit Drupal hin (gut, den Webmailer vielleicht nicht), packe das auf Amazon S3 und dann schaun mer mal ...
Bzw. gab's den Kram, den Du so anbietest, vor 10 Jahren schon (AOL, web.de und wie sie alle hießen), gibt's alle nicht mehr oder nur noch aufgekauft und querfinanziert, siehe United Internet. Gut, Blogs kannte da noch keiner. Macht aber auch nicht den dicken Unterschied, ob ich mir nun meine Homepääätsch bastle oder meine Katzenbilder in 'nen Blog setze.

Ein nicht gerade kleiner Teil der Internetnutzer ist nun mittlerweile doch so netzerfahren, dass die sich die für sie passenden Services dezentral rauspicken, bzw. heute hier, morgen da.
Und wer das Internet immer noch ausdruckt bzw. Google für das Internet hält, der ist so wenig im Netz, dass er auf die 10 PIs maximal im Monat kommt!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.06.2010, 18:20

Heut Morgend(Vormittag) wollte ich nen Ticket schreiben um die Domain zu bestellen

um 5Uhr schlaffen gegangen
um 17Uhr30 aufgestanden ... da war dort vielleicht schon wieder Feierabend ... Tickete ich vielleicht Morgen

@everflux
GoogleCLoud ... ist das dann "normlaes" Hosting oder ist das mehr sowas wie SourceForge

@e-fee
Mit Amazon wollte ich mal anganfen ...
... da war die Frage, was ich "hauptsächlich" verkaufen will
(B) Bücher
(A) Andere Sachen z.B. CDs und DVDs

hm .... wenn ich jetzt die Page mache, die von Filme handelt ...
und nebenbei irgendwo(wo anders) Bücher verlinke ....

anmelden wollte ich mich wegen "Filme"
aber vielleicht verdien ich dann mehr an BücherProvisionen
dann wäre meine AnmeldeAntwort irgendwie "falsch"
damit die AnmeldeAntwort nicht "falsch" wird, hab ich die ANtwort nicht gegeben = mich nicht angemeldet

auserdem mag ich XML nicht



Anmerkung:
Eine Idee haben ..... und drüber grübeln .... muß nciht schlecht sein
Da mit der Zeit noch Aspekte hinzukommen die das gänzlich verändern und im Rückblick die erste Idee als "Müll" erscheinen lassen
catcat hat geschrieben:Mann, Andy^^ Und ich dachte immer, ICH wäre Grössenwahnsinnig^^ 8)
Willste auch mal grosse Brötchen backen?
Ja, ich nenne sie dann "Brot" :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag