Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie zeigt ihr euren Kunden die Seite ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 03.12.2009, 20:51

Beitrag von Niklas1812 » 16.10.2010, 14:09

Hallo,

Wen ihr für jemanden eine Webseite erstellt und die Fertig ist und ihr den User fragen wollt ob ihm das so gefällt wie macht ihr das dan ?

Wen man das alles auf eine eigene Domain hochläd und dem User die Seite zeigt ist es doch ziemlich einfach den Code und die Bilder zu kopieren und sich vom Acker zu machen ohne was bezahlt zu haben oder ?

Wie macht ihr das ?

Gruß Niklas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.10.2010, 15:08

Wenn alles nur in html/css erstellt ist, wäre das schon möglich.
Darum macht man ja auch einen Vertrag.
Du kannst auch die besser aufgelösten Bilder local speichern. Das beweist, das Du die Originale der Bilder hast und nur die bearbeiteten Bilder auf der Website sind.
(Dann könntest Du ihn sogar noch wg. dem Bilderklau drankriegen, falls Du die Rechte an den Bildern hast und alles andere versagt.)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.10.2010, 15:36

Wenn man Kaugummis im Supermarkt anbietet, ist es doch ziemlich einfach das der Kunde sich die in die Tasche packt und damit abhaut.

Du musst nur beweisen können das es von dir ist... früher konnte man als gewiefter Dieb sogar straffrei klauen gehen, solange der Supermarkt nicht glaubhaft machen konnte das der Artikel auch wirklich dort geklaut wurde... was natürlich schwierig ist wenn der Dieb einen Einkaufszettel aus nem anderen Laden vorlegt und das Produkt 1:20 gekauft hat... zum Glück wussten das nicht viele.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 03.12.2009, 20:51

Beitrag von Niklas1812 » 17.10.2010, 13:27

Wenn alles nur in html/css erstellt ist, wäre das schon möglich.
Genau das werde ich benutzen und da ist alles wirklich in 5s kopiert !
Darum macht man ja auch einen Vertrag.
Also einen richtigen Vertrag wo der Kunde seine Adresse und so angeben muss ?
Du musst nur beweisen können das es von dir ist...
Aber ich habe auch keine Lust jeden Diebstah zu melden ich will das es garnicht erst passiert !

Ich habe auch schon eine Idee ich kann einfach ein Video von der Webseite machen und es ihm schicken !

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.10.2010, 13:46

Was machst du wenn dein Kunde genauso denkt? "Wenn mir der Webdesigner die Seite per Video zeigt, ich bezahle und er die Seite dann nicht hoch läd?"

Oder noch schlimmer "Die Seite gefällt mir nicht, die will ich nicht!", dann müsstest du sogar noch beweisen das er dich überhaupt beauftragt hat ;)

Ein gewisses vertrauen gehört zu Geschäften dazu, ich würde gar nicht erst anfangen so "verwegen" zu denken.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 17.10.2010, 14:21

Ich habe mir da noch nie drüber Gedanken gemacht und die Sachen hogeladen, solange man die Original Code und .PSD Datein hat wird es da im Zweifellsfall auch sicher kein Problem mit der Beweisführung geben.

Aber Vertrauen gehört in dem Geschäft dazu und ich will nicht wissen was du für Kunden hast, wenn du solche Vorkehrungen treffen willst/ musst.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 17.10.2010, 14:40

Sensei hat geschrieben: Aber Vertrauen gehört in dem Geschäft dazu und ich will nicht wissen was du für Kunden hast, wenn du solche Vorkehrungen treffen willst/ musst.
Siehe seine anderen Threads, der Knabe ist weil erst 14, keine Ahnung, vielleicht irgendwelche Clan-Websites oder so.
Oder man hat dann einfach solche Denkmuster, weil im eigenen Umfeld genau solche "Kindergarten"-Dinge passieren.

Na klar Vertrag machen, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst - Du willst doch schließlich so erwachsen sein!

Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 03.12.2009, 20:51

Beitrag von Niklas1812 » 17.10.2010, 15:36

Wen das nicht so offt vorkommt oder ganricht (Wie ich aus euren Beiträgen entnehmen kann) muss ich wohl keine Angst haben!

Ich habe mir nur sorgen gemacht, da ich wirklich nur Webseiten aus Html und Css (Und vllt mal n Gästebuch oder so) machen werde/will deswegen auch zu einem sehr günstigen Preis und da ist es wirklich schnell mal kopiert.

Mit einem Vertrag werde ich warscheinlicht nicht machen (Bei mir ist das ganze ein bisschen kleiner)

Kunde beschreibt wie er die Webseite haben möchte ich gebe vllt noch ein paar Tipps was besser wäre (z.b zum Thema Ladezeiten). Wen wir das geregelt haben erstelle ich die Seite stelle sie Online und wen dem Kunden die Seite gefällt gibt er mir das Geld und ich ihm den Code und Fertig

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 18.10.2010, 05:48

Niklas1812 hat geschrieben:Wen das nicht so offt vorkommt oder ganricht (Wie ich aus euren Beiträgen entnehmen kann) muss ich wohl keine Angst haben!
weiss ja nicht was die anderen so abliefern; aber meine seiten brauchen zwingend datenbank anbindungen um sachen wie tree control, benutzer eingaben, suchfunktionen usw. zu realisieren. Selbst wenn jemand html und bilder klaut fehlt im immer noch die datenbank und der entsprechende code der mit der db kommuniziert.

Du kannst auch alles beim kunden hochladen und fertigstellen, behaeltst aber die style.css auf deinem eigenen server und verlinks sie nur. Wenn der kunde nicht zahlst kannst du mit

Code: Alles auswählen

*{color:#000;background-color:#000;display:none;}
auf seiner webseite die "lichter ausmachen".

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 18.10.2010, 07:39

Ganz ehrlich: Das ist doch eine alberne Diskussion. Auf welchem Niveau bewegst du dich denn? Ist das das erste Mal, dass du eine Site für Kunden machst?
Ich hab schon 100e gemacht und es ist kein einziges Mal passiert, dass der Kunde auf so eine miese Art Ärger macht. Klar, es kommt schon mal zu Streitereien, weil man nicht immer jedes Detail vereinbart.
Ich mache überhaupt keine Verträge mehr, es gäbe ohnehin immer Wege, alles zu umgehen. Ein formloses eMail mit Auftrag reicht.

Du wirst ja Bilder auf der Site haben - die du mit zb Photoshop bearbeitet hast. In jedem dieser Bilder steht versteckt die Lizenznummer deiner Version drin. Wenn du dem Kunden nachweisen kannst, dass die Bilder von dir sind, weiß jeder, dass er gelogen hat und dann sind seine Chancen sehr schlecht. Und weil der Kunde das selber auch weiß, wird er sowas gar nicht versuchen.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.10.2010, 21:19

frag ich mich gerade auch ...

niklas: hast du nen auftrag? hast du was schriftliches? wenn ja, was? und was steht da drin? oder hast du ne anzahlung?

kein aufrag, keine anzahung, nix schriftlich = nicht arbeiten! fertig!

alles andere wird durch diverse gesetze geregelt, aber im ernst, niklas: hast du in dem bereich überhaupt ahnung? und ganz im erst gefragt: wie alt bist du?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 18.10.2010, 22:07

Steht doch oben, 14 ist er, was aus seinem anderen Thread zum Thema Gewerbeschein hervorgeht.
Ich denke, das sagt viel über Erfahrung, Herangehensweise und potenzielle Kundschaft sowie Erwartungen an selbige aus.
Zu meiner Zeit hat man sich in dem Alter auch noch das Federmäppchen geklaut.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.10.2010, 22:10

ach, ich dachte das war nur ne vermutung :)

oh mein gott und ich mach mir ernsthaft gedanken ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 18.10.2010, 22:20

mach Screenshots und schick die dem Kunden... wenn´s ihm zusagt, soller 50% anzahlen per Vorauskasse und Du setzt das Ding dann um!

ansonsten mach Watermarks in die Graphiken rein!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 03.11.2010, 14:04

und immer dran denken: dont make money with warezed software ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag