Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Probleme - Hilfe

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 10.06.2011, 20:49

Hallo Ihrs,

heute hab ich ein richtiges Problem. Vor ien paar Tagen sheint mein Server gehackt worden zu sein und Malware darüber verteilt zu haben. Ich habe eine Sicherung eingespielt und nun lief alles ein paar Tage. Nun meldet Google mir wieder das Eine Datei code enthält und zwar die Author Datei in Wordpress. Woooo liegt diese Datei? ich finde Sie nicht und weiß nicht wie ich da dran kommen soll... KAnn mir jemand helfen? Ich bräuchte da dringend Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 10.06.2011, 20:52

poste mal deine Webseite. Und Google Text bitte auch in kurzform.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 10.06.2011, 20:57

Leider hat Google gefährlichen Code auf Ihrer Website entdeckt. Google-Nutzern wird eine Warnmeldung angezeigt, wenn sie versuchen, Seiten dieser Website aufzurufen. das der Text der von den Webmaster Tools kommt. Und er sagt mir das die Datei Author und dann mein NAme befallen ist
Ich kann die Datei jedoch nicht finden... liegt die inna DB oder was

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 10.06.2011, 21:01

Was passiert wenn ich einen zweiten User in Wordpress anlege und den befallenen Author lösche? Werden die Dateien dann gelöscht? weiß das einer?

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 10.06.2011, 21:05

Irgendwo wurden Veränderungen an deinem Code vorgenommen. Keine Ahnung, warte andere Experten hier im Forum ab.

https://www.secure-one.de/cms/schachste ... ateien-zu/
Zuletzt geändert von Aalex am 10.06.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 10.06.2011, 21:06

JA genau und diese veränderte Datei möchte ich finden nur wie ich sie finde weiß ich gerade net. KAnn ich eine URL hart auflösen als sehen wo genau sie auf dem server hinverlinkt?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.06.2011, 07:48

schau mal unter Design/Editor die Template Dateien nach einem Javascript durch das da nicht hingehört. Meistens ist es nich ein kompromittierter Autor sondern eine Veränderung im Template selbst. Ansonsten: URL könnte wirklich helfen oder wenigstens die Google Seite mit den Hinweisen zur bedrohung.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 14.06.2011, 07:52

Vielen Dank für eure Hilfe. Wie es scheitn habe ich den Fehler gefunden. Es war noch eine veränderte Datei innerhalb des Templates vorhanden. Diese habe ich nun neu erstellt.
Danke wirklich für die Anregungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag