Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2006, 13:44

nosearchscores hat geschrieben:....... da es ja auch privatpersonen als affiliate gibt, müsste er verfügen, dass ausschließlich gewerbliche webseiten an einem pp teilnehmen können und somit auch allein haftbar sind.
Teilnahme an einem Partnerprogramm schliesst doch eine Gewinnerzielungsabsicht ein, und wäre so doch in jedem Fall ein Gewerbe, egal welchen charakter die Webseite hat auf der die Werbemittel eingebunden werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 20.04.2006, 14:01

nunja,

nicht jeder, der geld verdient hat ein gewerbe;)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2006, 16:38

Hatte vor ein paar Wochen selbst eine Abmahnung. Mach' dir nicht die Mühe und fang' an nach Halbwissen zu recherchieren... Geh' direkt zum Anwalt.
dem kann ich mich nur anschließen :wink:
....... da es ja auch privatpersonen als affiliate gibt, müsste er verfügen, dass ausschließlich gewerbliche webseiten an einem pp teilnehmen können und somit auch allein haftbar sind.
aha u. was ist dann mit der firma in dubai o. einer ltd. in der karibik?

der gesetzgeber bedient sich dieses weges, da diese firmen meist greifbar sine :wink: ist wirtschaftlich gesehen zwar gleich bedenklich wie die provider-haftung, aber eben oft die einzige möglichkeit.

ich empfehle für weiteres vorgehen u. zukünftige konflikte dieser art aus mehrfacher positiver erfahrung dr. bahr zu kontaktieren. :wink: