Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2006, 13:44

nosearchscores hat geschrieben:....... da es ja auch privatpersonen als affiliate gibt, müsste er verfügen, dass ausschließlich gewerbliche webseiten an einem pp teilnehmen können und somit auch allein haftbar sind.
Teilnahme an einem Partnerprogramm schliesst doch eine Gewinnerzielungsabsicht ein, und wäre so doch in jedem Fall ein Gewerbe, egal welchen charakter die Webseite hat auf der die Werbemittel eingebunden werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 20.04.2006, 14:01

nunja,

nicht jeder, der geld verdient hat ein gewerbe;)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.04.2006, 16:38

Hatte vor ein paar Wochen selbst eine Abmahnung. Mach' dir nicht die Mühe und fang' an nach Halbwissen zu recherchieren... Geh' direkt zum Anwalt.
dem kann ich mich nur anschließen :wink:
....... da es ja auch privatpersonen als affiliate gibt, müsste er verfügen, dass ausschließlich gewerbliche webseiten an einem pp teilnehmen können und somit auch allein haftbar sind.
aha u. was ist dann mit der firma in dubai o. einer ltd. in der karibik?

der gesetzgeber bedient sich dieses weges, da diese firmen meist greifbar sine :wink: ist wirtschaftlich gesehen zwar gleich bedenklich wie die provider-haftung, aber eben oft die einzige möglichkeit.

ich empfehle für weiteres vorgehen u. zukünftige konflikte dieser art aus mehrfacher positiver erfahrung dr. bahr zu kontaktieren. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.04.2006, 19:18

visions4 hat geschrieben:ich empfehle für weiteres vorgehen u. zukünftige konflikte dieser art aus mehrfacher positiver erfahrung dr. bahr zu kontaktieren.
Wenn das so weiter geht, muss ich mir einen neuen Anwalt suchen, falls ich mal wieder jemanden verklagen will. Ist hier im Board eigentlich irgendwer nicht bei dem? ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2006, 19:20

Hmm... ich habe seine Dienste bisher nicht nötig gehabt... aber er wäre auch meine erste Wahl... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2006, 00:11

Also ich kann DIr nur allerwärmstens empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren. Ich war mal wegen einer Markengeschichte in Frankfurt vorm Landgericht, damals hatte mich ( die Firma verzeihe mir das ich IHren Namen nenne ) Cartier verklagt. Die sind damals mit 5 Anwälten dort angerückt und haben meinen Anwalt mal kurzerhand in 1000 Einzelteile zerlegt.
War ein extrem teurer Spaß das ganze!!

Gruß

XXXX

-rudi-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -rudi- » 22.04.2006, 10:21

Schau mal bei https://www.affiliateundrecht.de/
Das ist ein kleines Portal von Herrn Dr. Bahr.

SUNS
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SUNS » 22.04.2006, 12:16

Hoi,
kostenlose Markenrecherche gibts unter https://dpinfo.dpma.de/

MarkWürzburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MarkWürzburg » 25.08.2006, 07:29

Hallo,
mir hat die Webseite www.abmahnung-internet.de ganz gut geholfen. Vor allem als ich die Abmahnung (auch eine Markenabmahnung) aus dem Briefkasten gezogen habe, war ich über den Überblick dort sehr froh.

Hast du jetzt inzwischen das Schreiben erhalten? Ich denke es kann echt ein böser fehler sein, wenn du die Unterlassungserklärung sofort unterschreibst. First think!

lass dich auf jeden Fall nicht einschüchtern!

so long
Mark aus Würzburg

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 25.08.2006, 07:40

@markwürzburg

na machte foren PR für deine Seite, schau mal aufs Datum der anderen Beiträge.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.08.2006, 08:29

für deutsche einsätze greife ich meist auf dr. bahr zurück

für österreichische auf die kanzlei GUGERBAUER & PARTNER. die haben sehr viel erfahrung und auch partner mit tech. know-how, was ja vielen anwälten fehlt, bei der argumentation und beurteilung aber oft von nöten ist. übrigens ist einer der partner auch als seo recht erfolgreich ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag