Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Partner werden um ihr Geld gebracht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 02.12.2006, 21:02

hmmm ... interessant. Über welche größenordnung sprichst du denn? Mir ist das alles zu pauschal. Wieviel Prozent Deiner Testbestellungen wurden nicht verrechnet? Was für ein Tracking bietet das Netzwerk? Welche PPs meinst Du?

Ich kann nur sagen das wir bei unserem PP mehr Sales auszahlen als wir bekommen. Wir geben unsere geringe Stornorate nicht an Affiliates weiter. So geht das auch!

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 02.12.2006, 21:22

@eNNeXXL - das Problem ist, dass die Sales in der Statitsik gar nicht aufscheinen. Die Klicks sind vorhanden udn gezählt - aber die Sales teilweise nicht. Das können dann zum Beispiel Fehler im Shop Script sein. Bei mir waren es erschreckende 2/3 die bei den letzten "Tests" nicht angesprochen haben.

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 02.12.2006, 21:39

Huii, das ist krass. Würde mich auch sehr ärgern. Wenn der Shop das Tracking nicht anständig integriert hat (was bei deinem Beispiel wahrscheinlich der Fall ist) ist das natürlich das oberletzte und muß sofort behoben werden. Wenn der Shop nach so einem Vorfall noch arrogant reagiert wärs das für mich gewesen ... tschö mit ö ... der nexte Bitte. :D

Gruß eNNeXXL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 02.12.2006, 21:53

ErwinRommel hat geschrieben:Kohlfürst: Sorry, aber Adsense mit einem PPS/PPL-PP zu vergleichen ist hirnrissig.
Ich denke wir alle kennen den Unterschied 8) Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll beides zu vergleichen und auf einer Webseite zu testen. Wenn ein passendes PP schlecht läuft dann setze ich Adsense drauf und alles ist fein. In der Regel kommt mit Adsense mehr rau$. Außerdem ist es einfacher und pflegeleichter.

Gruß eNNeXXL

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 03.12.2006, 11:38

Ich teste grunsätzlich jedes PP vorm einbau auf Fehler.
Bei einigen funktionierte es nicht, wenn die Firewall an war.
Die hat dann irgendwas blockert, und der Sale wurde nie gutgeschrieben.

Natürlich wurde es vorher mit dem Partner alles telefonisch abgesprochen ;)

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 04.12.2006, 08:59

ErwinRommel hat geschrieben:Kohlfürst: Sorry, aber Adsense mit einem PPS/PPL-PP zu vergleichen ist hirnrissig.
Mir ist schon klar, dass es sich nicht um das Gleiche handelt. Es geht nur um die Verhältnismässigkeit die aufzeigt, dass man mit zielgerichteten Affiliate Kampagnen und Klicks Geld verdienen sollte jedoch unter dem Strich Beträge rauskommen die nur einem Teil der AdSense Anzeigen bringen. Einen Grund hierfür sehe ich darin, dass die Provisions Zuteilungen teilweise nicht korrekt funktionieren.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 04.12.2006, 09:04

Also ich verdiene mehr als genug mit Partnerprogrammen und Testkäufe/anmeldungen haben bisher immer funktioniert.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 04.12.2006, 09:05

@eNNeXXL - bitte versteh mich - ich will hier nicht sagen, dass das wundervolle Instrument von Affiliate Marketing für uns schlecht sei. Schlecht ist es nur wenn die Technik nicht einwandfrei funktioniert selbst wenn Standard Software beim Leads Sales generieren verwendet wird.

Bei diesem Thread geht es mir darum, dass jeder seine Meinung mal postet. Hier ist es ja wunderbar weil sich hier Leute herumtreiben die damit zu tun haben nicht wie in anderen Bereichen dieses Forums (Google).

Vielleicht möchtet Ihr auch die Anbieter posten die eurer Meinung nach besonders genau sind im technischen Bereich um Provisionen sicher zu stellen. Bitte aber keine Affiliate Programme an den Pranger stellen (auch aus rechtlicher Sicht).

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 04.12.2006, 09:15

ErwinRommel hat geschrieben:Also ich verdiene mehr als genug mit Partnerprogrammen und Testkäufe/anmeldungen haben bisher immer funktioniert.
Kannst du mir bitte auf der privaten Leitung die Anbieter schicken für die du Affiliate Marketing machst?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 04.12.2006, 09:16

Ich behaupte mal 99 % aller PP's arbeiten seriös. Meistens liegt es an den Affiliates die zu doof sind einen Code richtig einzubauen oder Partnerprogramme einbauen die nicht zum Thema der Seite passen oder schlicht und einfach schlechten Traffic dafür haben.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 04.12.2006, 09:25

ErwinRommel hat geschrieben:Meistens liegt es an den Affiliates die zu doof sind einen Code richtig einzubauen
Diese Feststellung ist eine Verallgemeinerung die einfach nur haltlos ist. Ich beschäftige mich seit 1998 mit Affiliate Programmen und weiss sehr wohl wie man diese einbaut, bedient .... also lass solche Aussagen bitte über doofe Webmaster weil so etwas ärgert mich wenn solche Darstellungen gemacht werden.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 04.12.2006, 11:59

Also, leider habe ich zuwenig Traffic um statistisch wirklich relevant zu sein. Insgesamt sind meine Erfahrungen im Affiliatebereich so, das es sich im Vergleich zu Klickprogrammen wie Adsense, Ebayads oder affilimatch sowieso nicht lohnt, es sei denn man baut direkte Landingpages zum Produkt und bringt diese dann in den Sumas zum Thema nach vorn.
Selbst auf gut laufenden Landingpages soll manchmal ein übern Shop gepappter Adsensebanner schon mehr gebracht haben... :D
Tip: Wer sehr viel Traffic hat, kann ja mal den gleichen Link vom Partnerprogramm ABC mal über Plattform X und mal über Plattform Y laufen lassen und dann Statistiken vergleichen... 8)
Theoretisch müssten die Resultate ja gleich sein. Theoretisch. :D

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 04.12.2006, 20:22

Hallo,
mir ist es in den letzten Tagen auch passiert, dass 3 von 4 Bestellungen über ein Partnerprogram nicht vergütet wurden.

Die Leads tauchten nicht einmal in der Übersicht auf. (ich verwende subids und teste jedes Partnerprogramm, bevor ich es als Newsletter verschicke)

Viele Grüße,

Simon

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 05.12.2006, 13:40

JA, wenn man mal genauer schaut sehen viele Dinge anders aus. Michael

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.12.2006, 15:11

Natürlich werden PPS/PPL Programme häufig betrügerisch missbraucht. Die Advertiser müssen sich ja quasi selber die Rechnung schreiben. Wenn der Unternehmer zu wenig Gewinn macht, muss er halt die Ausgaben reduzieren. Da ist der Affiliate dann der erste Posten, an dem ohne großen Aufwand (und sehr unauffällig) gespart werden kann.

Ich würde intuitiv mit durchschnittlich mindesten 50% "Schwund" rechnen. Natürlich gibt es solche und solche... da würde ich den großen/alten Programmen eher trauen, als den kleinen Startups.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag