Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Partner werden um ihr Geld gebracht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 22.02.2007, 20:21

Treepwood hat geschrieben:Sehr gute Erfahrungen habe ich bislang bei afili.net gemacht. Zanox ist nach knapp 5 Monaten wieder von der Seite geflogen, da trotz knapp 10.000 themenrelevanten Impressions und 150 Klicks KEIN EINZIGER Sale zustandekam. Nichts Exotisches, sondern ganz normale Prepaid Handytarife.

Absolut vertrauensunwürdig!
Deine Prepaid-zanox Erfahrungen habe ich bei affilinet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Henky » 23.02.2007, 22:17

Die Netzwerke wie zanox, affilinet, etc. sind sehr daran interessiert, daß das Tracking einwandfrei funktioniert - denn sie verdienen an jedem Sale/Lead mit. Genauso wie die Agenturen, die teilweise die Programme betreuen.

Daher ist es für die Affiliates meist besser, wenn ein Programm von einer Agentur betreut wird, das ist meine Erfahrung - Service und Support sind dann oft besser und es wird darauf geachtet, daß nichts unter den Teppich fällt.

Trotzdem ist natürlich kaum ein Tracking vollkommen fehlerfrei, aber die Netzwerke entwickeln die Technologien ja ständig weiter, ich bin da zuversichtlich :)

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 24.02.2007, 10:43

bin auch bei von Agenturen betreuten Programmen skeptisch.

Denn eine Agentur kann ihren Auftraggeber ja 500 Leads im Monat in Rechnung stellen und den Affiliates nur 100 vergüten. Die Provision der restlichen 400 bleibt dann vollständig bei der Agentur.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 24.02.2007, 12:00

Ohne etwas böses unterstellen zu wollen kommt es sogar noch besser, denn einige tracken schon am Netzwerk vorbei, so dass das netzwerk nicht mal mitbekommt, dass etwas nicht stimmt und genau deldaos Anmerkung problemlos geht.

Es bleibt dabei, testen, testem, testen.

Hm, klingt fast so, als ob das Raum für eine eigenen Community bildet !
Hat jemand Lust zu einem gemeinsamen Projekt ?

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

cedros
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cedros » 26.02.2007, 11:22

Die Aussagen von Frank kann ich nur 100% bestätigen. Das Problem mit bonprix hatte ich auch - das war schon absolut daneben.

Jedenfalls braucht sich mit Sicherheit niemand sorgen zu machen, die Dinge (auch die Merchants o. Netzwerke) beim Namen zu nennen. Kein Gericht wird jemanden verurteilen, der nachweislich die Wahrheit sagt. Und jeder Merchant wird sich davor hüten, da auch nur irgendwelche Schritte in diese Richtung zu unternehmen (wenn die Geschichte nachweislich stimmen). Das würde nämlich sowas von nach hinten losgehen...

Also, immer nur her mit den Strories!

Zu meiner persönlichen Erfahrung: ich muss sagen, dass schon der allergrößte Teil der stichprobenartigen Testbestellungen richtig getrackt wurde. Aber um mit positivem Beispiel voran zu gehen, einmal eine meiner Negativ-Erfahrungen:
Bei heine.at schien eine Bestellung nicht auf, die ich für eine Freundin aufgegeben hatte. Auf Anfrage bei der entspr. Agentur wurde der Provisionsbetrag (irrtümlich sogar 5% des Brutto-, anstatt des Netto-Betrages) als Sondergutschrift gutgeschrieben. Erklärung für den Fehler hatte man allerdings keine.

Was man auch berücksichtigen sollte, wenn es um nicht getrackte Sales geht, ist das sessionbasierte Coogietracking, zu dem ich vor kurzem unter dem Title Die Cookie Lüge auch was gebloggt habe. Ich vermute übrigens auch (ohne das genauer recherchiert zu haben), dass das die Ursache für das bonprix-Problem ist. Man hat hier wohl vergessen (?), den entsprechenden Parameter bei den geänderten Deeplinks mit zu übergeben.

Sebs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sebs » 28.03.2007, 15:38

Hallo und Guten Tag zusammen!

habe Mich nun mal hier im Board registriert um auch bei Mir mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, falls dies in irgenteiner Weise möglich ist.

ich bin seit ca. 3 Monaten bei affili.net registriert, ich bewerbe dort lediglich die Programme; eplus, vodafone, preiswerthandy, t-mobile und weitere Mobilfunkprodukte.

hier mal meine Rate die ich mit großer skepsis so angenommen habe;

1. Monat 48 Bestellungen = 3 aktivierungen und somit provisionsauszahlung
2. Monat 34 Bestellungen = 7 aktivierungen und somit provisions auszahlung

und nun im 3. Monat stehe ich momentan bei 130 Bestellungen, das meißte über eplus & t-mobile.

ich traue mich schon garnicht mehr bei affili reinzuschauen da jeden tag das selbe passiert, es werden nur stornos gemacht.

sicherlich gibt es viele viele stornos, aber so viele....?!

stornos schon über 8000€ und Auszahlung = 0 im vergleich.....

im vergleich zum obigen problem; ich bin bei einem anderen Partnerprogram direkt von einem Mobilfunkshop angemeldet, wo ich täglich NUR 1-3 Verträge vermittel und da liegt die Quote um einiges höher.

monatliche bestellungen ca. 60 und mindestens 15 Freischaltungen.

Die Vertragsabschlüsse sind auch über eplus,vodafone und t-mobile, genau wie die von Mir beworbenen Programme von affili.net und trotzdem läufts nicht.

klar kann die Stornorate recht hoch liegen aber wenn eplus & vodafone von 50 bestellten Verträgen nicht einen freischalten ist das doch schon sehr merkwürdig, oder?

würd mich freuen wenn jemand evtl was dazu schreiben könnte.

danke und grüße
sebs

webcamfrank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webcamfrank » 11.04.2007, 11:47

Es wird immer Fehler geben und eine 100% Transparenz ist garnicht möglich. Es währe sinnvoller eine umfangreiche Studie über alle grosse PP zu machen die für alle zugänglich ist
Webmaster sind wilkommen bei
www.camsense.com

frank.bayer@ccmedialive.com
CC Media Live, Inc.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 17.04.2007, 12:46

Also ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ebenso mit Testkäufen angefangen weil ich einfach nicht glauben konnte, dass kaum Sales zustande gekommen sind.

Tatsächlich ist mein Testkauf erst gar nicht in der Statistik erschienen. Dabei habe ich unterschiedlichste Programme über affili.... in Verwendung gehabt. Bei allen gab es die selben Problem und ich bin nach über einem Jahr des Herumprobieren zu dem Schluss gekommen, dass man an allen Ecken und Enden beschissen wird.

Im wesentlichen bin ich auf diese Misstände durch den Einsatz des Amazon-Partnerprogrammes aufmerksam geworden. Klickraten sowie Sales waren hier von Anfang an deutlich höher als bei allen anderen getesteten Programmen.
Meiner Meinung das beste Partnerprogramm Webinterface das es derzeit gibt. Die beste Transparenz von allen!
Zuletzt geändert von Beowolve am 26.04.2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.04.2007, 12:57

Tatsächlich ist mein Testkauf erst gar nicht in der Statistik erschienen. Dabei habe ich unterschiedlichste Programme über affili.... in Verwendung gehabt. Bei allen gab es die selben Problem und ich bin nach über einem Jahr des Herumprobieren zu dem Schluss gekommen, dass man allen Ecken und Enden beschissen wird.
So siehts aus, dass kann ich auf jeden Fall bestätigen, es gibt zwar auch Ausnahmen, aber leider wird man fast überall nur beschissen.

Hab auch in den letzten 3 Jahren ein paar Testkäufe gemacht bei unterschiedlichen PP`s, davon wurden nur etwa 10 % vergütet, ist doch echt ein Witz.

Ganz unten auf meiner Liste ist auch Affilinet mit dem Handybereich und Kreditseiten wie Bar24 usw... ich werde Affilinet nicht weiter bewerben.

heyho86
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von heyho86 » 17.04.2007, 13:49

hi!

ich hatte eigentlich bisher recht positive erfahrungen mit aff und zan.
aber das mit den handyverträgen stimmt, iwie wird da fast alles storniert...dem müsste man mal nachforschen.... (bei mir sind nur aff und zan vertreten)

lg
sven

seoking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoking » 19.04.2007, 10:04

hi,

vor zwei Wochen habe ich eine neue Seite gemacht, der mit Affili arbeiten soll:(... ca 500 besucher am tag... aber verkauft habe ich nichts:(. habe ein test kauft gemacht bei t-... und auch keine provision bekommen. ja ich werde heute affili auch mal anschreiben

lunetics
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lunetics » 04.06.2007, 00:15

Ich denke mal das ist gang und gebe dieser beschiss.. war von 98-2004 im adult bereich tätig... dort gibt es ja wenige grosse agenturen, als das jede firma ihr eigenes partnerprogramm hat, grösstenteils selbst programmiert. Am "beliebtesten" waren die firmen, welches das interne affiliate tracking eines grossen kreditkartenanbieters nutzten, dort gab es nämlich keine möglichkeit "zum bescheissen"

Und was die sonst selber zusammenfrickeln ist auch nicht transparent, in den usa nennt man eine "nichtvergütung" =>"shaving", wo jeder xte sale schon gar nicht erst getrackt wird.

naja, und wer bescheissen will, findet auch einen weg.

Meine Vermarktung findet rein auf TKP basis statt, da ist ein beschiss schon schwieriger :)

Ih werbe ja für ein produkt, was unabhängig vom erfolg dieses produktes sein sollte / muss.

z.B. bucht coke rein tkp basis, weil es denen nicht auf sales o.ä. ankommt, sondern um "marktpräsenz".

Wenn ich jetzt viel für o2 werbe aber kein sale zustande kommt, bekommt o2 die werbung für "umsonst". das sehe ich schon länger nit mehr ein..

p.s. hat jemand erfahrung mit performance-media.de? Lohnt sich das schon bei 10mio pi's?

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 04.06.2007, 10:32

heyho86 hat geschrieben: aber das mit den handyverträgen stimmt, iwie wird da fast alles storniert...dem müsste man mal nachforschen.... (bei mir sind nur aff und zan vertreten)

lg
sven
Habe über meinem zanox link selbst für jemanden einen Handyvertrag abgeschlossen. Auch dafür gab es nie Provision. Die Bestellung ist auch nirgenwo aufgetaucht. Nachfragen zwecklos... wissen von nichts.

Nächstes Beispiel: Von 15 Flugbuchungen in einem Monat wurden 13 storniert. Auf telefonische Nachfrage von mir, wie die hohe Stornoquote zustande kommt (direkt beim in zanox eingetragenen Anbieter) wurden alle stornierten Buchugen nachträglich wieder gutgeschrieben und sich wenigstens entschuldigt. Aber das kanns doch echt nicht sein!!! :evil:

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 10.06.2007, 17:05

Meldet ihr eigentlich jede neue Seite als Werbefläche bei Zanox an, oder nehmt ihr auch mal gelegentlich die Aff.-L. einer Werbefläche auch für andere Projekte?

ew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ew » 13.08.2007, 22:08

Ich habe relativ neu bei zanox angefangen und noch sehr wenig Sales.

Was mir aber sofort aufgestoßen ist:

1. eigener Kauf bei einem schwedischen Kontaktlinsenanbieter. Der Kauf wurde zwar gelistet, aber aus dem Kaufbetrag von 18,90 wurden plötzlich nur 15,irgendwas. Auch eine Möglichkeit der Provisionseinsparung.

2. Kauf bei einem großen Sportmodengeschäft für 98,50, 3 Teile. 2 Teile wurden erst geliefert, eins wird noch nachgeliefert. 1 Teil der Sendung ging zurück, behalten und bezahlt wurde bisher Ware für knapp 60 Euro und 1 Teil steht ja noch aus.
Trotzdem wurde die Provisionszahlung bereits komplett abgelehnt.

3. Kaufversuch bei einem der größten Versandhäuser. Wegen "technischer Schwierigkeiten" auf der Seite keine Bestellung mit Kd-Nr. möglich. Der Kauf tauchte nie bei Zanox auf. Aber schicken wollte man mir die Ware trotzdem, die Bestellung war komplett aufgenommen, aber nicht bei Zanox.

4. Kaufversuch bei einem anderen großen Versandhaus - ebenfalls wegen "techn. Schwierigkeiten" keine Bestellung möglich.

Zanox interessiert das alles nicht, 2malige Nachfrage (unglaubliche Antwortzeiten von 5 Tagen) ergebnislos.

Ich habe den Eindruck, dass viele Anbieter die techn. Schwierigkeiten selbst produzieren. Der Bedarf ist ja einmal geweckt - Bestellung online "zur Zeit" nicht möglich, also greift man zum Telefon. Das Versandhaus hat seine Bestellung ohne Provision dafür abzudrücken.

Fazit:
4 Eigenversuche - 100% Negativ

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag