Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Partner werden um ihr Geld gebracht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
wils
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wils » 04.09.2007, 20:38

Hmm, wenn das wirklich so ist... Man hat ja eigentlich keine andere Wahl, als denen zu vertrauen...
Leider hab ich auch diverse negative Erfahrungen mit den hier schon genannten Anbietern gemacht. Für wirklich seriös halte ich dagegen superclix.de - auch bloß ein nicht nachprüfbares und persönliches Gefühl. Na ja, da stimmten die Testkäufe und stimmen die Zahlen. Würde ich empfehlen...

wils

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 14.09.2007, 12:02

Also ich habe diese ganzen PP´s entfernt und lieber Adsense drauf gemacht. Bis jetzt wurden ca. 1000€ von 1200€ storniert. Auf Nachfrage erhält man bloß "sinnlose" Standard-Emails.

Ich werde es nicht mehr nutzen!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.09.2007, 17:45

Ich kann auch nur jedem Publisher raten, von PPL und PPS die Finger zu lassen. Diese Programme machen nur Arbeit, und sie bringen nur selten das, was sie versprechen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 18.09.2007, 15:09

1.) Alle die hier über die Partnerprogramme jammern > da gilt es doch etwas differenzierter den Markt zu betrachen.

2.) Habe ich mit einigen Partnern sehr gute Erfahrungen, hier sind auch die betreuenden Agenturen gefragt. Mit richtigem Einsatz und/oder Traffic gibt es bei jedem PP die Möglichkeit von perfektem Support und Premium Konditionen (auch ohne riesige seiten, werbekontigente oder sonstiges, sondern mit Argumenten und Kommunikation) zu erhalten.

Dies ist unabhängig von der Größe des Partnerprogrammes oder des Markts.

3.) Das Tracking ist bei allen Anbietern die ich kenne sehr brauchbar. Viele Stornos sind einfach ECHTE Stornos und kommen aufgrund von nicht gezieltem Traffic (bemerkbar bei Versicherungen, Krediten ohne schufa, karten etc..)

4.) Je mehr man sich damit befasst und versucht direkt die zuständigen anzusprechen (Affiliate Manager, Agenturen, (telefonnummer/email ist überall) desto besser klappt auch ein Kontakt.

Dies sind nur meine Erfahrungen zu dem Thema; der Support/ROI ist dazu im Vergleich mit adsense wesentlich schlechter ;)

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 18.09.2007, 15:14

CMA hat geschrieben:1.) Alle die hier über die Partnerprogramme jammern > da gilt es doch etwas differenzierter den Markt zu betrachen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wer sich etwas eingehender mit dem Markt befasst und unseriöse bzw. schlecht konvertierende PPs auf PPL oder PPS-Basis von vornherein oder nach einer kurzen Testphase aussortiert, sowie Kontakte zu den betreuenden Agenturen pflegt, kann über derart pauschale Aussagen wie die von Slomo nur müde lächeln. Natürlich gilt auch hier: ohne Fleiß kein Preis, aber auch ich mache bereits seit einiger Zeit die besten Erfahrungen und das meiste Geld eben mit PPL- und PPS-Programmen und das in Größenordnungen, von denen viele Webmaster nur träumen. Daher mein Tipp: nicht jede Aussage hier im Forum für bare Münze nehmen und selber alle Programme austesten. Nach einiger Zeit merkt man schnell, wie der Hase läuft. Anderenfalls sollte man es einfach lassen und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Daniel

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 18.09.2007, 16:14

Kann hier ja Daniel und David eigentlich nur zustimmen...

Das wichtigste ist auf jeden Fall sehr zielgerichteter Traffic, dann kann man sogar schon mit kleinen Seiten und 100-200 Besuchern am Tag recht ordentlich verdienen während hier bei Adsense gerade mal die Serverkosten und ein nettes Abendessen rausspringen würden. Interessant auch immer das Design und der Aufbau der Landing-Page, hier lohnt es sich oft auch zu experimentieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Anfang oft schwer ist und es manchmal dauert, bis man den richtigen Riecher für das entsprechende PP hat, gerade wenn man noch nicht so "dick" mit den Agenturen ist. Habe gerade mal wieder schlechte Erfahrungen mit einem Kreditkarten-PP, wo ich im letzten Monat gut Stornos generiert habe, während die Konkurrenz hier recht problemlos läuft.

Bergen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bergen » 21.09.2007, 13:15

Wieso sollte man denn als Affiliate um Aufmerksamkeit und Support betteln. Professionelles Partnermanagement (Nicht nur stornieren und freischalten als einzige Aufgabe.) und die langfristige Verdienstverbesserung mit dem Affiliate zusammen sollten neben sinnvollen Produkten und Werbemitteln das Mindeste sein.

Eine gute designte Seite vom Affiliate nutzt wenig, wenn der Shop vom Merchant nur Schrott ist.

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 21.09.2007, 14:23

Bergen hat geschrieben:Eine gute designte Seite vom Affiliate nutzt wenig, wenn der Shop vom Merchant nur Schrott ist.
Da stimme ich dir 100% zu.

Vor allem sollte man

- von den paar dutzend Affi-Programme die Seriöststen aussuchen,
- von diesen wiederum diejenigen die eine gute Technik aufweisen, und
- wiederum von den Letzteren, diejenigen mit einem guten Merchant.

Da bleiben nicht viele übrig.

Aber genau das macht die Sache für intelligente Köpfchen interessant. Sonst wären ja alle bei den Affi-Partner unterwegs.....

ciao

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 26.09.2007, 19:00

Solche "Unregelmässigkeiten " konnte ich ebenfalls bei meinen PPs feststellen..Leider...

ca 18% sind immer verloren..

Viel mir auf als ich mein TRaffic Prozentual mit meinen einnahmen beobachtete..

Der Wert 18 war immer da...Ist der TRaffic gestiegen , so stieg meine Einnahmen , allerdings auch die stornos um genau 18% .. immer 18 % ???

Jeden Tag stornieren Menschen hier und da mal..Aber nicht immer so gleichmässig !!

Das lustige ist..

Ich schaltete mal ein Traffic von 20000 Views am Tag und da schossen meine Einnahmen in die Höhe..

Allerdings schossen die Stornos ebenfalls..diesmal nicht um 18 sondern um 54% der Tageseinnahmen..Also das dreifache an TRaffic und das 3fache an Stornos? auch noch um 3 x 18% ?

So kommt ein Webmaster dann nicht über eine bestimmte Summe am Tag..die ..rate mal..gerade mal um 18 % nach oben oder unten schwankt und sich bei eine Grösse Z.B. 150€ am Tag bleibt..Egal was man an traffic schiebt...

Schade....echt schade..DAs ist ein Thema was sehr heiss ist...

Es gibt bei blablablasoft Firma ( Name geändert) auch PP software.. Ich könnte also auch ein Programm anbieten, wenn ich mehr content hätte..und das gute ist..
"Your master stats can be modified to a n% for webmaster and traffic" " It will keep you money safe for doubleklickers if u are using pay per klick "

Als ich das gelesen habe....Ein Bier .. Zigarrette und Gute Nacht :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag