Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adscale erfahrungen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 26.09.2007, 14:38

habt ihr adscale schon getestet?
ich hab mich ja schon vor ein par tagen registriert.
auf meinen tkp schlägt adscale jedoch gleich mal ca. 200% drauf.
so kommt ein astronomischer betrag raus, den eigentlich niemand vernünftiges bezahlen sollte.

hat hier aus dem forum schon jemand über adscale werbung auf seine seite bekommen?
tkp? thema der seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.09.2007, 17:04

Sind große Investoren dahinter, aber "entscheidend is aufm Platz" und da scheint momentan noch nicht wirklich was zu laufen. Die Webseite ist lausig übersetzt, teilweise stehen noch Dinge wie "TODO: Statistics filter intro text" dort, wo eigentlich sinnvolle Phrasen erscheinen sollten. Ein sehr frecher AdBrite-1:1-Klon, nur mit weniger Funktionen... (scheint wohl Grundvoraussetzung zu sein, damit die Samwers als Investoren einsteigen).
Außerdem braucht man zwingend eine Kreditkarte, auch als Publisher. Guthabenauszahlung aufs Bankkonto gibts nicht, nur mit einer Kreditkartennummer.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 26.09.2007, 20:29

mal schaun, ob das mit der kreditkarte noch geändert wird.
heftigst aber auch dieses:
die kohle wird
zwei Monate nach Rechnungsstellung an den Advertiser an die im Nutzerkonto hinterlegte Bank-/Kreditkartenverbindung des Publisher ausgezahlt.
schade, dass auf deren blog nicht über den fortgang der dinge geschrieben wird. und schade, dass dieses ding keine kommentarfunktion hat.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.09.2007, 20:46

Alternative: www.adshopping.com
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 26.09.2007, 21:16

hast du die schon mal ausgetestet? wie verhhält es sich im vergleich zu adsense?
immerhin scheinen sie schneller auszuzahlen als adscale.

grüsse.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.09.2007, 21:59

Ich habe keine Erfahrungen damit, bin nicht mal angemeldet. Aber schon vom ersten Eindruck her gefällt mir Adshopping besser.

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 29.09.2007, 15:36

der aufschlag auf den tkp ist bei mir mittlerweile übrigens geringer geworden.

Elisa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elisa » 05.10.2007, 17:37

Hi, ich bin Elisa und ich arbeite bei AdScale
Erstmal vielen Dank, dass Ihr so kurz nach unserem Launch AdScale schon getestet habt. AdScale schlägt auf den TKP nicht 200% drauf, es besteht ein Unterschied zwischen eTKP und TKP. Der Publisher kann seinen eTKP festlegen, daher kann es bei nur wenigen PIs zu sehr hohen TKPs kommen. Die Kritik an der Kreditkartenzahlweise können wir nachvollziehen. Wir möchten deshalb auch bald andere Zahlungsmethoden anbieten, haben aufgrund von Sicherheitserwägungen aber nun erstmal mit Kreditkarten gestartet.
Auch wir finden, dass eine Vermarktungsplattform nur so gut ist, wie der Mehrwert, den sie den Nutzern bietet. Das ist auch unser oberstes Ziel. Sprich: Wir werden daran gemessen, ob wir Euch eine bessere Performance bieten. Aus unserer Sicht, könnt Ihr das mit AdScale ganz risikolos testen. Durch unser Backfill-Feature könnt Ihr AdScale parallel zu anderen Vermarktern laufen lassen und bekommt erst dann die Anzeige über uns vermittelt, wenn wir Euch einen besseren Preis vermitteln. Hinzu kommt, dass Ihr über uns auch Banner vermarkten könnt. Wir freuen uns, wenn Ihr uns eine Chance gebt und wir hier vielleicht weiterhin von Zeit zu Zeit Euer Feedback erhalten.

UlrichP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UlrichP » 06.10.2007, 23:22

Hi Elisa,
Elisa hat geschrieben:Der Publisher kann seinen eTKP festlegen, daher kann es bei nur wenigen PIs zu sehr hohen TKPs kommen.
hmmmm das verstehe ich nicht. Wie kann man den seinen eTKP selbst festlegen? Das ist doch ein kennwert der anhand der seiten performance ermittelt wird - also eine rechnerische/statistische kennzahl. Kannst du darauf bitte weiter eingehen.

Ermittelt Ihr auch so eure unglaublichen 2,7mio page-impressions :lol:

Dann haettet Ihr ja schon nach 3 wochen mehr PIs als adshopping?!

Uli

UlrichP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UlrichP » 06.10.2007, 23:33

Hey Keyzer,
Keyser Soze hat geschrieben:Alternative: www.adshopping.com
Ich denke man kann die beiden plattformen nicht so einfach vergleichen.

www.adshopping.com bietet nur einen katalog. Adscale bietet auch netzwerk anzeigen. Ich denke das dies auch einer der kernfeatures ist. Viele sagen dann kann man ja auch bei google bleiben. Das ist nur fast richtig - denn bei google hab ich als publisher kein einfluss welche anzeigen geschaltet werden.

Ich habe in den USA sehr gute erfahrung mit adbrite gemacht. Ich denke die sind aufgrund dieser featueres einer der top-player geworden.

Allerdings frag ich mich was bzw. ob adscale.de etwas mit adscale.com zu schaffen hat.

Ciao
Uli

UlrichP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UlrichP » 06.10.2007, 23:35

Hey,
1aaaa hat geschrieben:mal schaun, ob das mit der kreditkarte noch geändert wird.
heftigst aber auch dieses:
die kohle wird
zwei Monate nach Rechnungsstellung an den Advertiser an die im Nutzerkonto hinterlegte Bank-/Kreditkartenverbindung des Publisher ausgezahlt.
schade, dass auf deren blog nicht über den fortgang der dinge geschrieben wird. und schade, dass dieses ding keine kommentarfunktion hat.
Zwei monate? Ist doch normal bei google sind glaube ich 60tage zum monatsende - oder liege ich da falsch?

Ciao
Uli

Elisa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elisa » 08.10.2007, 17:03

Zu den offenen Fragen: Wenn man bereits Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht hat, weiß man seinen eTKP, da man diesen für gewöhnlich mitgeteilt bekommt. Man kann ihn sonst auch auf Basis von Erfahrungswerten einfach selbst errechnen: (Gesamteinnahmen der Kampagne/Gesamtzahl an erzielten PIs) x 1000. Gibt man als Publisher keinen eTKP an, passt AdScale ihn automatisch an und errechnet damit den Wochenpreis auf Basis der PIs der eingestellten Werbefläche.
Die auf unserer Website angegebenen PIs entsprechen den aktuell auf den bei uns eingestellten Werbeflächen zur Verfügung stehenden PIs. Hier wird nicht gerechnet, nur gezählt bzw. gemessen.

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 19.10.2007, 12:40

Darf man Adscale überhaupt parallel zu Adsense einsetzen?

Elisa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Elisa » 19.10.2007, 16:20

Da uns die Frage schon öfter gestellt wurde, haben wir uns in unserem Blog dazu geäußert:
https://blog.adscale.de/

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 19.10.2007, 21:25

Ich hatte auch vermutet dass Adscale da nix einzuwenden hat - mir gings vor allem darum, ob Adsense damit ein Problem hat. Nur weil einige das machen muss ich das ja nicht auch tun und damit meine Einnahmen gefährden.
Im übrigen ist mir noch nicht klar, was Adscale bringt, d.h. ob es sich lohnt die Vermarktung umzustellen. Ich schätze mal ganz schwer: Nicht.
Es soll da über TKP und nicht Clicks abgerechnet werden, ist das soweit korrekt? Wie liegt der Kurs für den TKP etwa so?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag