Schon mal daran gedacht, dass du da einfach den/die Falschen fragst? Wie soll AdScale denn im Namen von Google sowas entscheiden können? Frag' doch einfach direkt beim Google-Support nach. Damals als Affilimatch aufkam, habe ich das auch einfach selber gemacht und prompt eine (sehr positive) Antwort vom Adsense-Support bekommen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Um zu entscheiden, ob es Dir etwas bringt, musst Du es selbst für Deine Seite ausprobieren. Da Du aber danach gefragt hast, hier kurz die Benefits, die AdScale Dir als Publisher bietet: Bei AdScale werden – im Gegensatz zu anderen Vermarktern in Deutschland – die Werbeflächen im Echtzeitauktionssystem versteigert. Das bedeutet, dass die Werbeflächen immer an den höchstbitenden Advertiser verkauft werden. Zudem kann man mit unserer Backfill-Option solange einen alternativen Vermarkter schalten lassen, bis AdScale einen höheren Preis bietet. Letztendlich hat man einfach auch volle Kontrolle über die Anzeigen auf der Seite, da man jede einzelne an- und ablehnen kann (für weitere Infos, siehe bitte https://www.adscale.de/about/start).
Textanzeigen werden bei uns über CPC abgerechnet, Banner über TKP. Deinen Mindest-eTKP kannst du selbst bestimmen.
P.S. Nächstes Mal kannst Du auch gerne in unserem Blog weiter darüber diskutieren;)
Nachdem uns diese Woche irgendso eine Dame telefonisch angerufen hat, hab ich gedacht, dass es sich mal lohnt das zu probieren. Die Idee ist an sich ganz interessant, hab mich am Telefon auch laut in darüber geäußert, dass ich es angenehm fände, dass man hier auf CPC-Basis abrechnet kann...
Große Erwartungen hatte ich bei einem Startup nicht, aber Gesagt getan. Hab mal ein einziges Banner eingetragen und einen CPC von 0,25cent vorgegeben, das liegt bei mir knapp über Adsense-Nievau.
Nun habe ich heute 'ne Mail bekommen, dass sich gleich fünf Advertiser beworben haben, was ich mir bei eigentlich fast nicht vorstellen konnte. Und siehe da: Aus dem CPC ist auf wundersame Weise ein TKP geworden...
Ich weiß, dass der Markt für Affili-Programme nicht leicht ist, aber sowas hat für mich nichts mehr mit einem seriösen Unternehmen zu tun und an einen technischen Fehler kann ich auch nicht glauben, da ich das am Telefon wie gesagt erwähnt habe (spätestens hier hätte die Dame es ja korrigieren können).
Wenn die schon bei der Eintragung der Anzeigen auf derart zweifelhafte Praktiken setzen, wie sieht das dann erst bei der Abrechnung aus?