Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox: Wie lange muß ich Geduld haben ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 14.12.2007, 03:13

Warum wendest Du Dich mit Deinen Fragen nicht einfach an den Programmbetreiber? Wäre doch der normale Werdegang.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 14.12.2007, 08:09

Thomas B hat geschrieben:Warum wendest Du Dich mit Deinen Fragen nicht einfach an den Programmbetreiber? Wäre doch der normale Werdegang.
... und die geben dann eine Antwort? :o

Wäre es nicht besser diese Fragen hier, im speziellen Forum, unter den "Gleichgeschädigten" zu erörtern?

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 14.12.2007, 08:23

Warum wendest Du Dich mit Deinen Fragen nicht einfach an den Programmbetreiber? Wäre doch der normale Werdegang.
Ist korrekt.
... und die geben dann eine Antwort?
Ein guter Programmbetreiber ja.
Ein schlechter. Nein. Oder unbefriedigende Antwort.

Wir sind als Merchant bei Zanox ebenfalls ausgestiegen.
Zumindest vorerst mal. Wahrscheinlich aber für immer.

Eine Kommunikation für ein Programmbetreiber mit seinen Affiliaten
über ein Affiliatenetzwerk gestaltet sich teilweise recht schwierig.
Die Möglichkeiten sind doch recht begrenzt.

Und viele Programmbetreiber kümmern sich nicht gerade
vorbildlich um ihre Affiliate.

Ein grund für mich, wesshalb wir für unsere Affiliate und Partner extra
ein Blog aufgesetzt haben. So wie es einige bereits
vorgemacht haben. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 14.12.2007, 21:10

Garfield hat geschrieben:Hat noch jemand ähnlich miese Erfahrungen ?
Nein, bis heute und das in 5 Jahren nicht.
Heute kam diese Mail.
Liebe xxx-Partnerin, lieber xxx-Partner,
leider gab es kurzfristige Probleme mit unserem Tracking, die wir nun aber erfolgreich beheben
konnten. Entsprechend Ihrer bisherigen Performance werden wir jedoch Ihnen jedoch für den
entstandenen Schaden eine Erstattung zukommen lassen.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 15.12.2007, 10:18

Wie die Freigaben und Stornos für ein Partnerprogramm letzlich "laufen" und abgewickelt werden bestimmen ja, wie auch schon gesagt wurde, in den meisten Fällen die Agenturen, die das Programm betreuen bzw. der Merchant selbst. Das sind dann bei Zanox oder affilinet meistens sowieso die selben Agenturen für ein PP, von daher sind die Unterschiede auch oft gering. Es lohnt sich also aus meiner Erfahrung vor allem auch auf die Agenturen zu achten, die dieses oder jenes Programm betreuen bzw. auf das Programm selbst zu achten, hier gibt es dann schon eher Unterschiede.

Bei Zanox muss ich allerdings auch sagen, dass der Support teilweise einfach nur grottenschlecht bis nicht vorhanden ist, zumindest so lange man keinen Premium-Account oder einen persönlichen Ansprechpartner hat. Wobei es da auch wieder andere Meinungen gibt... Da aus kleinen Partnern ja auch mal grosse werden, muss sich jeder überlegen bei welchem Netzwerk eher seine Umsatzbringer später "parkt". Ich lasse hier durchaus meine Erfahrungen einfliessen, die ich anfangs mit den Netzwerken gemacht habe, als ich noch so gut wie nichts verdient habe... Wenn jemand noch nicht mal auf eine E-Mail antworten will/kann, sehe ich persönlich keinen Anlass, diesen später mehr als notwendig an meinen Umsätzen verdienen zu lassen.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 15.12.2007, 12:24

lloy hat geschrieben:Es lohnt sich also aus meiner Erfahrung vor allem auch auf die Agenturen zu achten, die dieses oder jenes Programm betreuen bzw. auf das Programm selbst zu achten, hier gibt es dann schon eher Unterschiede.
Definitiv!

Mir ist eine PP-Agentur lieber die Kontakt zu mir hält,
mich um meine Meinung bittet wenn es um neue Lösungen geht
und mich mindestens einmal im Jahr zu einem Event einläd
und ich dann die Gesichter zu den Stimmen am Telefon zuordnen kann
und diese Menschen dann auch privat etwas näher kennen lerne.
Eine der größeren 4-5 PP-Agenturen macht es genau so.
Natürlich spielt dabei auch der Umsatz eine Rolle, der durch meine Seiten generiert wird.

Jeronymo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jeronymo » 15.12.2007, 15:20

Um welche Programme geht es bei euch? Wo wisst ihr von Bestellungen von "sauberen Rechnern", sprich vorher alle Cookies gelöscht, Cache leer, Browser neu gestartet und dann über Deine Seite über den Banner bestellt?

So MUSS ja getrackt werden.

Aufgefallen ist mir z.B. Das Versandhaus mit Q. Wer dort ggf. noch für Weihnachten bestellt über einen Aff.Link, bitte mal posten, was passiert ist.

Grüße

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 14:49

Eine seriöse Alternative ist immer noch Amazon
ja! wie mir überhaupt direkte affiliate-programme wesentlich leiber sind als die ganzen undurchsichtigen "vermittlungsplattformen" - ein laden der was auf sich hält sollte mal besser sein partnerprogramm SELBER betreiben ...

bei zanox bin ich ausgestiegen, weil ... naja, wie kann man das ausdrücken ... es kam mir doch sehr so vor, ohne dass ich's konkret beweisen könnte, dass da "dinge verschluckt" werden, um's vorsichtig auszudrücken ... neenee, die sollen ma' alleine weiterwursteln - ohne mich
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 18.12.2007, 15:15

luzie hat geschrieben:
Eine seriöse Alternative ist immer noch Amazon
ja! wie mir überhaupt direkte affiliate-programme wesentlich leiber sind als die ganzen undurchsichtigen "vermittlungsplattformen" - ein laden der was auf sich hält sollte mal besser sein partnerprogramm SELBER betreiben ...
Naja, es gibt auch andere Netzwerke, die verdienen nur, wenn Du selbst verdienst und können so gar nichts "verschlucken".

Bei direkten Affiliate-programmen wie Amazon (nur mit Session-Tracking !) gibt es aber auch keine neutrale Stelle, die einschreiten und kontrollieren kann, wenn etwas schiefgeht, z.B. bei Insolvenz, falschem Tracking, rechtlichen Problemen usw. - bei einem neutralen Netzwerk hast Du dann wenigstens die Provisionen sicher...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.12.2007, 22:37

bei einem neutralen Netzwerk hast Du dann wenigstens die Provisionen sicher
wie gesagt, bei zanox ... ich weiss nicht ...
da war zB die besucheranzahl (nur zB), zanox zeigt mir 7 besucher an und ich zähle 100 - in diesem verhältnis ging das wochenlang so, ICH wurde dadraus nicht schlau, das muss ich sagen ... auf so ne shice hab' ich kein' bock *kopfschüttel*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag