Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie reagieren Besucher auf Layer Ads ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 30.12.2007, 18:27

Ein sehr zweischneidiges Schwert.
Ich habe auf größeren Seiten auch Layerwerbung drin, allerdings professionelle nicht diesen Mist, wo man wegklickt und dann dennoch die Seite aufgeht. Wird in der Regel mit über 10 Euro TKP vergütet und ist somit sehr lukrativ. Allerdings reagieren die User nicht sehr gut darauf, sodass man sich überlegen muss, was wichtiger ist. Wiederkehrende Besucher oder gutes Geld. Eine Frage des Themas ist das wohl. Wenn ich keine widerkehrenden Besucher brauche sind (gute) Layer wohl eine gute Wahl. In einer Communitiy wäre eine Layerwerbung jedoch nahe dem Supergau anzusiedeln.

Im Zweifelsfall sollte man die Finger davon lassen. Und vor allem von diesem Mist, den kleine Seiten drauf haben, der immer zumeist Anzeigen von Flirtportalen einbindet. Den Namen weiß ich nicht mehr, ist auch wohl nicht wichtig. Jedenfalls erkennbar daran, dass man es wegklickt und trotzdem eine Seite aufgeht.
Wenn jemand so einen layer drauf hat, klicke ich direkt die ganze Seite zu und besuche sie nie wieder.
Ein kleiner Layer, der einsam ist, toleriere ich hingegen, wenn er nie wieder kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 31.12.2007, 05:44

Was wäre eigentlich, wenn Google einen LayerAd verwenden würde?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 31.12.2007, 11:30

Waterkanter hat geschrieben:...wird in der Regel mit über 10 Euro TKP vergütet und ist somit sehr lukrativ...
inkl. oder exkl. Vermarkterprovision und MwSt.?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.12.2007, 11:51

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn Google einen LayerAd verwenden würde?
Da wäre dann die Suchzeile von MSN drin und die SEOs würden sich wundern warum auf einmal so viele MSN nutzen

User würden sich wundern
obwohl Festplatte, Ram, Graka .... alles billiger wird
... Computer teurer würden

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von firstlevel » 01.01.2008, 02:03

mich interessiert es nicht wenn ein layer nur einal aufgeht. wenn der inhalt oder das angebot interessant ist, why not.
wenns mit jeder unterseite aufgeht nervt es.

aber mal ehrlich. man sollte sich langsam abgewöhnen immer nur konsumieren zu wollen. wenn ein webmaster damit das kostenfreie angebot aufrecht erhalten kann - why not. wenns nur einmal aufgeht, ist es legitim.
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 01.01.2008, 05:19

Es hat wohl auch viel mit flächendeckender Akzeptanz zu tun. Wenn jeder Webmaster einen LayerAd zur Begrüßung öffnen ließe, würde keiner mehr was sagen. Hier gibt es Parallelen zur Fernsehwerbung, sie stört unheimlich, aber weils normal/üblich/konsequent auf fast allen Sendern gezeigt wird, ist sie kein Thema mehr.

Ich bin allerdings auch kein Freund weder von Fernsehwerbung noch von LayerAds.
Wenn durch den Einsatz von LayerAds der Content jeder Seite aber verbessert würde, wäre es ok. Doch leider sind jene Seiten, die diese aufdringliche Werbeform nutzen, selten das, was ich als relevant bezeichnen würde.

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 24.01.2008, 07:23

Habe seit einigen Monaten Layerwerbung auf trafficstarken Seiten geschaltet und bin mit der Performance und Einnahmen durchaus zufrieden. Jedem Besucher wird nur 1 Layer pro Besuch (3h Cookie) gezeigt (Dieses Feature ist für mich Vorrausetzung dafür, dass ich Layer überhaupt einsetze). Ich finde wer guten Content will, kann auch mal nen Layer ertragen. Quasi alle mit mir konkurrierenden Seiten setzen Layer-Ads ein, so dass davon auszugehen ist, dass meine Besucher davon nicht überrascht sind, sie auch bei mir zu sehen. Pro tausend uniques erreicht die Erfolgsquote 34%. Die Layer-Ads sind gut auf das Besucherprofil meiner Seite ausgerichtet und von namhaften Firmen. Ob die Erfolgsquote tatsächlich womöglich höher als 34% ist, kann ich nicht sagen, da muss man wohl vertrauen. Zumindest ist aber der tägliche Verlauf der Erfolgsquote fast Deckungsgleich u.a. zu meinen Analytics-Daten, bewegt sich immer in einem Korridor von 32-36%.
Da es keine andere Werbeform für kleinere Websiten gibt, die per View bezahlt wird, führt im Grunde an Layer-Ads kein Weg vorbei.
Da ich auf Grund der Layer-Werbung auf unzeitgemäße Bannerwerbung verzichte, die eh keiner mehr clickt, verringere ich im Grunde sogar die Werbe-Intensität, der ich meine Besucher aussetzte. Ich für meinen Teil halte die Einblendung eines Layers für weniger störend, als 2 aufdringliche Werbebanner auf jeder Seite, die womöglich auch noch auf Rotation geschaltet sind.
Mein Fazit: Layer von namhaften Firmen, besucherfreundlich eingesetzt, sind ein Mehrwert für alle.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 24.01.2008, 08:14

wie reagieren besucher auf die lange wartezeit, die es braucht bis alle cookies gespammt sind?
;) ;) ;)

zoech
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zoech » 24.01.2008, 09:35

Hallo zusammen,

ich bin über diesen Thread auf Layer-Ads aufmerksam geworden und möchte das ausprobieren.

Auf der Seiter layer-ads.de habe ich gelesen, dass für geworbene Webmaster 5% Provision gezahlt wird.

Falls interesse besteht mich zu werben, schickt einfach eine PN.

Nachdem ich noch ein Neuling auf dem Gebiet bin, ist nicht mit dem Mörderumsatz zu rechnen.
Ich habe aber schon vor einiges an Energie in den Aufbau von Content zu stecken.

Günter

l-d
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von l-d » 24.01.2008, 11:58

ich weiss nicht was ihr an Layerwerbung habt, ich habe bis heute keine gesehen, ist aber auch die einzige Werbeform, die ich bei mir permanent blocken lasse. Habe auch viele Contentseiten aber man sollte schon über sinnvolle Werbung und Nervige für den User nachdenken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag