Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Adscale ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 03.03.2008, 10:27

Hallo,
leider hab ich zum Thema Adscale nur ältere, nicht mehr ganz aktuelle Beiträge gefunden.

Vor ca. 2 Wochen rief mich von denen ein Mitarbeiter an und wollte, dass ich mal deren Vermarktung ausprobiere. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann breitschlagen lassen, Adscale zu testen.

Doch hab ich nur Angebote mit seeeeehr geringem TKP erhalten (2-6 Cent pro 1000 Einblendungen). Lächerlich! Ein Anbieter versprach immerhin 50 Cent (uiuiui, Wahnsinn!!).

Naja, ich dachte mir, probiere ich das dann dennoch mal mit einer meiner kleineren Websites aus, ob das überhaupt funktioniert, schließlich könnte es ja sein, dass es eine Zeit braucht, bis die passenden Werbekunden gefunden werden. Für mein Hauptprojekt habe ich einfach auch mal eine Werbefläche mit mindest-TKP von 5 Euro (was ich sonst auch so erziele) eingestellt.

Für das kleine Projekt habe ich dann den Mindestbetrag so eingestellt, dass die 50 Cent-Kampagne angenonnen wurde. Dieses kleine Projekt hat 2000 PIs pro Tag, also nicht viel. Ich wollte nun also herausfinden, ob Adscale vielleicht als Alternative zu Adsense lohnenswert ist.

Nun habe ich trotz mehrerer 1000 Impressions ganze 31 Einblendungen gehabt. Wahnsinn!!!

Telefonisch teilte man mir daraufhin mit, dass das möglicherweise daran liegen könnte, dass der Kunde ein Tagesbudget eingestellt hat und das dann schnell aufgebraucht sein.

Die Idee von Adscale ist ja meiner Meinung nach ganz toll, bloß irgendwie scheitert es da wohl an der Realisierbarkeit.

Nun möchte ich ganz gerne wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen haben oder ob es tatsächlich auch welche unter Euch gibt, die gute Einnahmen mit Adscale verzeichnen können.

Ich werds wohl wieder wegen der fehlenden Erfolgsaussichten komplett runternehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

faris
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von faris » 03.03.2008, 11:04

Hab ähniche Erfahrungen. CPC-Kampagnen werden generell sehr viel schlechter geklickt als bei Adsense (wohl auch weil nichts themenrelevantes vorlag...). Und für meine TKP Werbefläche kommen keine auch nur im Ansatz akzeptablen Anzeigen. Trotz dem, dass ich einen Mindest-TKP von ~3 Euro eingestellt habe kommen ständig Angebote zwischen 5 und 30 Cent TKP (!).

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 05.03.2008, 16:10

Kann ich da eigentlich als alternativer Vermarkter auch Google Adsense nutzen?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

1GlasWasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1GlasWasser » 05.03.2008, 16:41

statt dich vermakten zu lassen, kann du dich auch ganz einfach selbst vermakrten.

definiere deine Werbefläche, definiere deinen Preis auf einer zeitlichen basis und lehne bei nichtgefallen einfach die buchung ab.

kein auf wand, da die ganze abwicklung übernommen wird.

im ungebuchten zustand kann im default zu adsense verlinkt werden

grüße,

franz
Vermarkte Dich selbst....

www.adshopping.com

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 05.03.2008, 17:42

Ich meinte ja auch eigentlich ob ich Adsense als Default Kampagne da laufen lassen kann. ;)

Ne andere Frage, ich habe meine Seite da eingestellt, kann sie aber nirgend finden, wird die erst noch freigeschalten, oder warum finde ich die nicht?
MfG Lars

Mobile Datenflatrates

1GlasWasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1GlasWasser » 05.03.2008, 17:51

hi w3news....

du kannst bei adshopping adsense als default laufen lassen...

wo findest du deine seite nicht?
Vermarkte Dich selbst....

www.adshopping.com

meisterJoda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meisterJoda » 05.03.2008, 17:56

Also Ich bin mit Adscale sehr zufrieden bisher was CPC angeht konstanter Klickpreis von 21 netto. Warte nur noch auf eine Auszahlung dann ist der dienst für mich aufjedenfall besser wie Adsense wo die Klickpreise schon seit Monaten bei mir in den Keller zum untragbaren fallen. Leider sind 60 Tage bis zur Auszahlung schon etwas happig aber was solls solange das Geld kommt ist der Anbieter Top.
w3news hat geschrieben:Ich meinte ja auch eigentlich ob ich Adsense als Default Kampagne da laufen lassen kann. ;)

Ne andere Frage, ich habe meine Seite da eingestellt, kann sie aber nirgend finden, wird die erst noch freigeschalten, oder warum finde ich die nicht?
Deine Seite erscheint erst wenn Impressionen generiert werden, das war bei mir auch so. Solange aber Advertiser deine Kategorie wählen erhältst du auch Angebote.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 05.03.2008, 18:48

meisterJoda hat geschrieben:Deine Seite erscheint erst wenn Impressionen generiert werden, das war bei mir auch so. Solange aber Advertiser deine Kategorie wählen erhältst du auch Angebote.
Also der Code ist eingebaut und als Default Banner wird halt Adsense, angezeigt. So weit so gut, aber ich finde meinte Seite (w3News.de) nicht in der Kategorie, Telekommunikation, 728x90 und 120x600, warum?
MfG Lars

Mobile Datenflatrates

faris
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von faris » 05.03.2008, 19:12

meisterJoda hat geschrieben:Also Ich bin mit Adscale sehr zufrieden bisher was CPC angeht konstanter Klickpreis von 21 netto.
Adsense optimiert ja auch den eCPM, nicht den CPC ;) Teilweise hatte ich schon interessante Kampagnen bei Adscale, CPC ~15 Cent, bringt mir aber nichts wenn die Banner nicht geklickt werden.

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 05.03.2008, 19:43

Die Idee von AdScale ist ja gar nicht schlecht. Aber die technische Umsetzung hinkt dem was man heute erwartet hinterher.
Man kann eine Kampagne nicht mal temporär deaktivieren.
Wollte meinen Account löschen, das ging auch nicht.
Dann habe ich denen eine Mail mit der Bitte um Accountlöschung geschickt.
Was passiert? Irgend ein Typ von denen Ruft an und nervt, ob ich wirklich meinen Account Löschen möchte und bla bla...

Naja, die Idee ist gut. Wenn die an der Technik feilen und ein paar größere Kunden gewinnen könnten...

valled
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von valled » 05.03.2008, 20:01

Joa.. ich habs so gemacht: Hohen TKP eingestellt und alternativ netzwerk adsense... hab dann zwar nur 1-2 anzeigen die den tkp zahlen wollen aber ansonsten wird halt adsense (wäre sonst sowieso^^) eingeblendet und meine besucher haben etwas abwechseln.. ich finde solche seiten sollten übertstützt werden denn wenn keiner sie nutzt haben sie keine chance... von daher klappts so ganz gut

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 05.03.2008, 20:34

@valled du meinst unterschtützt werden ;-)

ja dafür bin auch ! mehr Konkurrenz für google! ;-)

meisterJoda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meisterJoda » 26.03.2008, 15:12

Heute Morgen war Adscale toll :D ^^ ein Sponsor hatte über 5 std 25 € für TKP Skyskraper bezahlt ohne Friquency Cap, das war ein Festival...
Will nicht wissen wieviel der Sponsor nun in der Kreide stehen hat. Aufjedenfall mein Kontostand schaut ausgezeichnet aus, naja paar Besucher hat er wohl bekommen aber... Denke mal der Sponsor dachte TKP heist Tausend Klick Preis.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 18.04.2008, 17:38

Muss meine anfängliche Meinung zu Adscale nun relativieren. Mittlerweile kommt doch ein bisschen bei rum. Adscale funktioniert nun recht gut, um sogenannte Restlücken zu vermarkten.

Wer also viele Impressions hat und Restflächen überhat, kann damit bei den CPC-Kampagnen zumindest wesentlich mehr als mit den blöden Ebay-Relevance-Ads machen (da sind die Preise jamassivst gefallen, bei mir auf 9 Cent pro Klick).

Zum Vergleich meine Erfahrungen (aus etwa den letzten drei Tagen, nachdem ich nun verstanden hab, wieviel man wo fordern kann):

Die Restplätze über Adscale bringen nun etwa 5 Prozent meiner täglichen Gesamtwerbeeinnahmen. Das sind also wieder 5 Prozent mehr Unabhängigkeit von Adsense. So gesehen ist das durchaus ok, da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht. Nun muss man mal abwarten, wie es sich langfristig entwickelt.

Wenn ich neue Erfahrungen hab, sag ich Bescheid.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.04.2008, 19:42

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt zwar noch viele Unzulänglichkeiten im AdScale-Interface, aber die kann man gerne verschmerzen, wenn AdScale seine Hauptaufgabe erfüllt: genug Anzeigen mit einem ausreichend hohen TKP/CPC aquirieren. Und das machen sie von Tag zu Tag besser/mehr...

Ich bekomme ca. einmal im Monat einen Anruf von AdScale und werde gefragt, ob es Probleme gibt oder wo sie sich noch verbessern können und da hört wirklich ein persönlicher Ansprechpartner per Telefon zu, macht sich Notizen, gibt Tipps usw.... so muss das sein... und nicht wie bei "Wir-haben-nur-Support-Roboter-Adsense" oder "Wir-poltern-gerne-in-Webforen-Contaxe"... :roll:

Also ein klares "Daumen hoch" für AdScale. :D
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag