Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Adscale ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 26.05.2008, 11:17

So, nun ist es fast Juni !

Wollte mal fragen, ob sich Adscale nun weiter verbessert hat, und ob sich das ganze noch mehr lohnt?
Vielleicht habt Ihr ja neue Erfahrungen gemacht ???
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 01.06.2008, 06:07

Die Einnahmen sind zurzeit eher rückläufig nach gutem Start (zumindest bei mir). Einen wirklich guten Tag hatte ich biher erst einen, an dem ein Kunde eine 5 Euro TKP geschaltet hatte. Aber ansonsten seh ich es momentan lediglich als Ergänzung zu Adsense.

Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 09.06.2008, 14:40

Ist bei mir genau so...ich habe zwar immer mehr Seiten, die auf meiner Werbung schalten möchten, dafür aber irgendwie immer weniger Einnahmen. Ich warte jetzt noch ein wenig ab und werde mir dann was anderes überlegen.

Kennt jemand andere Anbieter, die nach TKP(Bannerviews) abrechnen?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 15.07.2008, 12:16

Erste Auszahlung war pünktlich und korrekt. Also das klappt schon mal.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 22.07.2008, 11:22

Also ich hatte mich nun auch zwischendurch angemeldet. Allerdings muss ich nach ein bis drei Monate feststellen, dass es immer weniger wird.

Ein Netto TKP von schätzungsweise 22 cent sind durchschnitt.
Was soll das denn?

Werd mich auch umkucken müssen.. ächz
Bild Lachen ist gesund

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 23.07.2008, 08:11

Es sollte dir nicht entgangen sein, dass Advertiser auch bei AdScale mittlerweile ihre Kampagnen optimieren können und bspw. schlecht performende Webseiten explizit mit wenigen Klicks ausschließen können. Oder sie können auch nur gezielt einzelne Webseiten direkt buchen. Es liegt also nicht an AdScale, sondern wahrscheinlich entweder am allgemeinen Thema deiner Webseite oder deren Performance. Ich erreiche selber mit AdScale konstant erheblich höhere TKPs als von dir genannt. AdScale kann zwar immer nur einen gewissen Prozentsatz meiner PIs füllen, aber das ist ja egal, weil der Rest weitergereicht wird über Javascript an meinen normalen Adserver.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 24.07.2008, 20:46

Mein Durchschnitts-TKP liegt so bei 30-50 Cent.

Es fällt auf, dass auch die Werbekunden anfangen zu taktieren. Komischerweise kommen neuerdings für ein und die selbe Kampagne immer drei Angebote rein, eins, welches gut vergütet wird, eins, welches mittelprächtig vergütet wird und eins zu Ramschpreisen. Von letzterem würde ich abraten, weil die Werbekunden so auch austesten, zu welchen Korridorpreisen man auf welche Seiten kommt.

Ich habs anfangs falsch gemacht, indem ich alle Kampagnen annahm und mich gewundert, dass ich immer nur den Billigschrott abbekam.

Der Neukunde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Neukunde » 26.07.2008, 15:52

Hallo,

bin ich zu ungeduldig oder steckt da der Wurm drin?

Ich habe mich Anfang der Woche bei Adscale angemeldet, die Codes allerdings noch nicht eingebaut, da ich davon ausging, meine Flächen erscheinen auch so in der Angebotsliste (was ein Fehler war).

Es tat sich zwei Tage nix, dann kamen Angebote mit "TKP-Maximalgebot 5,00€" rein, was meinem Mindestpreis entspricht (Korridor bei 3 €). Ich habe sie "nur für Werbeflächen innerhalb Ihres Minimumpreises" angenommen (Innerhalb? Über wäre mir lieber ..), die AdScale-Codes übernommen, meinen eigentlichen Vermarkter als Alternativen eingebaut, und die Werbung wird auch wie gewünscht über Adscale durchgereicht, funktioniert also.
Den Tag darauf bekomme ich eine Mail, dass die Flächen aktiviert und buchbar wären. Aha, so viel zur obigen Einschätzung.

Werbung von Adscale sehe ich trotzdem nicht. Dass ich nun selbst die angebotene Werbung nicht zu Gesicht bekomme, ist ja nicht verwunderlich, aber die Adscale-Statistik zeigt seit zwei Tagen 0 an. Nix. Nüscht. Nada. Kann nicht sein, der andere Vermarkter liefert täglich eine fünfstellige Anzahl aus und das Adscale-Angebot befindet sich "oberhalb Ihres Minimumpreises", dann müsste es doch wohl auch ausgeliefert werden.

Meine angebotenen Flächen fehlen ebenfalls nach wie vor in der Auflistung.

Zumindest das Durchreichen der Werbecodes funktioniert nicht unter Opera, dort erscheint statt der Werbung meines Vermarkters nur eine leere Fläche.

Last but not least: Mir ist schon während der Einrichtung dies und das aufgefallen, woraufhin ich das "Kontaktieren Sie uns!" gleich wörtlich genommen und eine (nette) E-Mail geschrieben habe. Reaktion: Bislang keine.

Ist dieses trantütige Verhalten normal?

Ich hab' den Kram jetzt erstmal wieder rausgenommen, vielleicht hat ja jemand etwas Erhellendes.

Grüße vom Neukunden.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.07.2008, 16:04

Der Neukunde hat geschrieben:Meine angebotenen Flächen fehlen ebenfalls nach wie vor in der Auflistung.
Das dauert immer ein paar Tage, weil ein Durchschnittswert ermittelt werden muss. Mehr als eine Woche sollte es aber nicht dauern.
Zumindest das Durchreichen der Werbecodes funktioniert nicht unter Opera, dort erscheint statt der Werbung meines Vermarkters nur eine leere Fläche.
Bei mir schon.
Last but not least: Mir ist schon während der Einrichtung dies und das aufgefallen, woraufhin ich das "Kontaktieren Sie uns!" gleich wörtlich genommen und eine (nette) E-Mail geschrieben habe. Reaktion: Bislang keine.
Du hast nicht gesagt, wie viel Zeit zwischen Absenden der Mail und "keine Reaktion" vergangen ist. Im Zweifelsfall bei der kostenlosen(!) Support-Hotline anrufen, die oben auf jeder Seite steht.
Ist dieses trantütige Verhalten normal?
Nein.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.07.2008, 18:31

Ich denke bei 3 Euro Korridorpreis wirst Du kaumn einen Werbepartner über Adscale finden. Das ist meine Erfahrung.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 30.07.2008, 07:26

pageranknewbee hat geschrieben:Ich denke bei 3 Euro Korridorpreis wirst Du kaumn einen Werbepartner über Adscale finden. Das ist meine Erfahrung.
Och also ich konnte heute als Publisher eine Kampagne mit 300€ TKP einblenden lassen. Das war wohl offensichtlich eine Falscheingabe wo jemand den TKP mit dem Kampagnenbudget verwechselt hatte, aber Adscale hat den TKP offenbar ohne zu murren akzeptiert. :lol:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 30.07.2008, 16:19

Ich auch, aber leider nur ca 1 Stunde.

Der Neukunde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Der Neukunde » 01.08.2008, 09:32

pageranknewbee hat geschrieben:Ich denke bei 3 Euro Korridorpreis wirst Du kaumn einen Werbepartner über Adscale finden. Das ist meine Erfahrung.
Wenn bei den angenommenen Werbeflächen unter "Werbeflächen oberhalb Ihres Minimumpreises" eine Zahl größer Null steht, dann müssten doch Anzeigen eingeblendet werden, sie liegen schließlich oberhalb des Minimumpreises. Einen anderen Sinn macht diese Zahl nicht, denn falls sich das nur auf den maximalen Preis bezieht, den der Werbetreibende zu zahlen gedenkt, dann hilft mir diese Anzeige genauso viel die wie Aussage, man könne auf Tahiti Bier trinken - weder bin ich auf Tahiti, noch bin ich Biertrinker :-)
Keyser Soze hat geschrieben:
Der Neukunde hat geschrieben:Zitat:
Mir ist schon während der Einrichtung dies und das aufgefallen, woraufhin ich das "Kontaktieren Sie uns!" gleich wörtlich genommen und eine (nette) E-Mail geschrieben habe. Reaktion: Bislang keine.
Du hast nicht gesagt, wie viel Zeit zwischen Absenden der Mail und "keine Reaktion" vergangen ist
Wie geschrieben: "während der Einrichtung" und "gleich wörtlich genommen". Das sind dann bis jetzt etwa eineinhalb Wochen. Es gibt keine E-Mail-Antwort und meine Seiten stehen auch nach wie vor nicht in der Angebotsliste.
In den Statistiken bin ich mittlerweile über eine Zeile gestolpert, die die Anzahl der alternativen Anzeigen angibt. Da sind ein paar Zehntausend aufgelistet. Von der Seite her läuft's also.

Alles in allem ein sehr undurchsichtiger, schlechter Start. Muss ich mich wohl doch mit dem Telefonsupport rumärgern …

marketer74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marketer74 » 21.09.2008, 17:24

Ich probiere Adscale seit gut einer Woche auf 3 meiner Seiten aus. Das System scheint ein wenig buggy zu sein, denn obwohl ich als Alternativ-Anzeige meine Google-Ads eingestellt habe, werden diese nicht angezeigt.

Amazon-Ads zwar schon, aber nur mit dem Internet Explorer.

Hat jemand Tipps woran das liegen könnte

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 21.09.2008, 20:17

Adsense als Alternative funktioniert bei mir absolut problemlos. Und bei genügend anderen Webseiten auch (kannst du ja selber im AdScale-Katalog anschauen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag