Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Adscale ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 03.03.2008, 10:27

Hallo,
leider hab ich zum Thema Adscale nur ältere, nicht mehr ganz aktuelle Beiträge gefunden.

Vor ca. 2 Wochen rief mich von denen ein Mitarbeiter an und wollte, dass ich mal deren Vermarktung ausprobiere. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann breitschlagen lassen, Adscale zu testen.

Doch hab ich nur Angebote mit seeeeehr geringem TKP erhalten (2-6 Cent pro 1000 Einblendungen). Lächerlich! Ein Anbieter versprach immerhin 50 Cent (uiuiui, Wahnsinn!!).

Naja, ich dachte mir, probiere ich das dann dennoch mal mit einer meiner kleineren Websites aus, ob das überhaupt funktioniert, schließlich könnte es ja sein, dass es eine Zeit braucht, bis die passenden Werbekunden gefunden werden. Für mein Hauptprojekt habe ich einfach auch mal eine Werbefläche mit mindest-TKP von 5 Euro (was ich sonst auch so erziele) eingestellt.

Für das kleine Projekt habe ich dann den Mindestbetrag so eingestellt, dass die 50 Cent-Kampagne angenonnen wurde. Dieses kleine Projekt hat 2000 PIs pro Tag, also nicht viel. Ich wollte nun also herausfinden, ob Adscale vielleicht als Alternative zu Adsense lohnenswert ist.

Nun habe ich trotz mehrerer 1000 Impressions ganze 31 Einblendungen gehabt. Wahnsinn!!!

Telefonisch teilte man mir daraufhin mit, dass das möglicherweise daran liegen könnte, dass der Kunde ein Tagesbudget eingestellt hat und das dann schnell aufgebraucht sein.

Die Idee von Adscale ist ja meiner Meinung nach ganz toll, bloß irgendwie scheitert es da wohl an der Realisierbarkeit.

Nun möchte ich ganz gerne wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen haben oder ob es tatsächlich auch welche unter Euch gibt, die gute Einnahmen mit Adscale verzeichnen können.

Ich werds wohl wieder wegen der fehlenden Erfolgsaussichten komplett runternehmen.