Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense Konto deaktiviert - Alternativen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Paula27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paula27 » 11.03.2008, 08:20

Hallo Ihr Lieben :)
Also erst mal ein großes Lob - ich bin ein wirklicher Fan eures Forums und hab auch schon oft hilfreiche Tipps lesen können.
Nun habe ich selbst ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Am Sonntag wurde mein AdSense Konto deaktiviert und ich kann mir wirklich nicht erklären warum. Auch der Einspruch wurde abgelehnt und ich habe beschlossen es dabei zu belassen (auf alle E-Mails erhält man nur Standart-Antworten und ich glaube nicht, dass ich da noch eine Chance habe) :(
Naja, jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen und bin da (auch hier im Forum) schon über verschiedenste Namen gestolpert: Oxado, Affilimatch, Ebay, Mirago, etc.
Sicher schreibt jeder auf seiner Website, was er nicht für ein tolles Programm anbietet, aber ich wüsste gerne - abseits der Marketing-Welt - wie die Realität aussieht.
Also, hat hier jemand schon Erfahrungen mit alternativen Programmen? Gibt es Empfehlungen oder ratet ihr von bestimmten Programmen ab? Womit kann man wenigstens etwas Geld verdienen? Was ist benutzerfreundlich?
Wäre euch für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße
*paula

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 11.03.2008, 08:39

Adsense hat vor einiger Zeit ca. 90% meiner Online-Einnahmen generiert.
Weil mir das nie geheuer war habe ich nach und nach Alternativen erschlossen. Die aufwendigste aber mittlerweile auch lukrativste (höchster TKP, höchster Einzelposten) Form der Werbeeinnahmen ist für mich die Direktvermarktung. Ausserdem laufen ebay Relevance Ads und Contaxe recht zufriedenstellend. Die gängigen Werbenetzwerke auf Sale- und Leadbasis (Affili.net, zanox etc.) konvertieren bei mir nicht gut. Es gibt aber Webmaster, die damit eine Menge Umsatz machen.
Was auf Deinen Seiten gut läuft musst Du letztendlich selbst ausprobieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2008, 14:34

solltest dir ggf. mal valueclick anschauen, die haben Bannerkampagnen auf TKP und CPC Basis, kannst auch selber bestimmen welche Kampagnen laufen dürfen und welche nicht... lasse ich momentan zur Restplatzvermarktung mitlaufen, bin recht zufrieden damit...

Contaxe habe ich hin und wieder selber mal mitlaufen lassen, aber ohne zufriedenstellendem Ergebnis, ist aber auch stark vom Thema der Site abhängig....

auch die ebay relevanced ads bringen mir monatlich nette Einnahmen...

sunnyboy83
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sunnyboy83 » 23.03.2008, 19:29

net(t)worker hat geschrieben:solltest dir ggf. mal valueclick anschauen, die haben Bannerkampagnen auf TKP und CPC Basis, kannst auch selber bestimmen welche Kampagnen laufen dürfen und welche nicht... lasse ich momentan zur Restplatzvermarktung mitlaufen, bin recht zufrieden damit...

Contaxe habe ich hin und wieder selber mal mitlaufen lassen, aber ohne zufriedenstellendem Ergebnis, ist aber auch stark vom Thema der Site abhängig....

auch die ebay relevanced ads bringen mir monatlich nette Einnahmen...
hi

sag mal bieten die auch erotikwerbung an?

mfg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2008, 20:00

keine Ahnung, hab keine Erotiksite...

Lenny7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lenny7 » 25.03.2008, 11:42

Wie macht Ihr das mit der aktiven Direktvermarktung? Anrufen oder anschreiben potentieller Werbepartner ist ja in den meisten Fällen kritisch. Gibt es eine Plattform auf der sich beide Seiten treffen?

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 25.03.2008, 13:29

Lenny7 hat geschrieben:Wie macht Ihr das mit der aktiven Direktvermarktung? Anrufen oder anschreiben potentieller Werbepartner ist ja in den meisten Fällen kritisch. Gibt es eine Plattform auf der sich beide Seiten treffen?
Wieso sollte das kritisch sein? Das ist ein völlig üblicher Geschäftskontakt. Ich hatte da bislang nie Probleme. Ich mache das in der Regel per Mail oder Telefon. Manchmal auch beides. Erst Mail und dann telefonisch nachhaken.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.03.2008, 14:22

illuminatus hat geschrieben:Wieso sollte das kritisch sein? Das ist ein völlig üblicher Geschäftskontakt.
Nein, das ist Werbung. Ich meine es gab da vor kurzem ein Urteil, in dem ein Mitbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt hatte, und Recht bekam. Weiß es aber nicht mehr so genau. Wenn jeder, der etwas zu verkaufen hat, wild in der Gegend herummailt und telefoniert, wo kämen wir da hin?

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 25.03.2008, 15:15

SloMo hat geschrieben:
illuminatus hat geschrieben:Wieso sollte das kritisch sein? Das ist ein völlig üblicher Geschäftskontakt.
Nein, das ist Werbung. Ich meine es gab da vor kurzem ein Urteil, in dem ein Mitbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt hatte, und Recht bekam. Weiß es aber nicht mehr so genau. Wenn jeder, der etwas zu verkaufen hat, wild in der Gegend herummailt und telefoniert, wo kämen wir da hin?
Wie dem auch sei. Ich werde weiterhin gezielt Firmen kontaktieren, die zu meinen Besuchern passen. Von wild in der Gegend rummailen war nicht die Rede. Bislang hat sich auch noch niemand beschwert - eher im Gegenteil.

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Funkozilla » 25.03.2008, 17:17

Wenn jeder, der etwas zu verkaufen hat, wild in der Gegend herummailt und telefoniert, wo kämen wir da hin?
hm.... Vielleicht zur Vollbeschäftigung?.. Natürlich kann man Unternehmen per Kaltakquise ansprechen! "...wenn man davon ausgehen kann, dass das Angebot für das jeweilge Unternehmen von Interesse sein kann..." So in etwa lautete eine Begründung hinsichtlich Rechtsprechung Kaltakquise. Wie sollte Wirtschaft denn sonst funktionieren??? Wenn ich ein neues Produkt entwickelt habe und keinen davon in Kenntnis setzen darf ?!?...

Etwas anderes ist es natürlich mit Privathaushalten. Die spielen Akquisetechnisch in einer anderen Liga und werden vom Gesetzgeber besonders geschützt. Meiner Meinung nach auch zurecht: Die haben gegen geschulte Telefon-Akquise von Unternehmen kaum eine Chance, wenn sie sich mal auf ein Gespräch einlassen. Unternehmer hingegen LEBEN hingegen von solchen Kontakten - und da wird demzufolge ja auch logischeweise mit härteren Bandagen gespielt. Also sind sie auch nicht so schützenswert wie Privathaushalte. Man denke nur an die Krankenschwestern, die sich Schrottimmobilien per Teleakquise aufschwätzen haben lassen... Folge: Private Insolvenz...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.03.2008, 17:47

Danke, durch Dein Zitat war ich in der Lage, das oben angesprochene Urteil wiederzufinden:

https://www.jurpc.de/rechtspr/20080011.htm

Interessante Passagen aus der Urteilsbegründung:

"Würde der Anruf der Beklagten als rechtmäßig angesehen, dürften auch die Betreiber der anderen Suchmaschinen versuchen, die kostenlosen Einträge dort durch Telefonanrufe in entgeltpflichtige umzuwandeln."

"Dazu kommt die erhebliche Gefahr, dass zahllose Betreiber von Suchmaschinen dasselbe Recht wie die Beklagte zu einem unaufgeforderten Werbeanruf für sich in Anspruch nehmen."

Es geht um Suchmaschinen und Branchenbücher, aber der Fall lässt sich glänzend auf den Online-Marketing- und Webdesign-Bereich übertragen. Zumal im genannten Fall sogar schon eine geringfügige Geschäftsbeziehung bestand, was bei eurer "Kaltaquise" (=Spam) noch nicht einmal der Fall ist. Rechtlich ist das schon sehr fragwürdig.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.03.2008, 18:56

ist doch ganz klar im UWG definiert wann man andere Marktteilnehmer wie kontakten darf... kaltaquise per email ist garnicht erlaubt, per Telefon nur wenn man ein berechtigtes Interesse vorraussetzen kann, per Brief geht immer...

und auch das berechtigte Interesse ist enger eingegrenzt als man meint, gibt z.B. ein Urteil das bei einem ortanansässigen Anwalt nicht davon auszugehen ist das dieser Werbung in einer Zeitschrift schalten möchte, die zum x jährigen Jubiläum einer juristischen Fakultät herrausgegeben wird...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag