Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon - AdSense - Affili richtig kombinieren?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 11.02.2008, 09:16

Schönen guten Morgen!!

Hab mal ne Frage, und zwar: Was ist für euch der "perfekte Mix" aus Amazons Partnernet, AdSense und Affilinet? Wann sollte man eurer Meinung nach welches Programm benutzen / nicht benutzen?

Also meine Erfahrungen sind: AdSense eher für reine Info-Seiten, Amazon für Produktseiten (vor allem bei Long-Tail Produkten) und Affilinet.. ja.. benutze ich eigentlich fast nur für Ebay Ads.

Was ist eure Meinung dazu? Wann / zu welchem Zweck benutzt ihr welches Partnerprogramm?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht :D

p.s. 14.2 Seo-Stammtisch in FFM, nicht vergessen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.02.2008, 09:28

Hallo,

ich weiß nur eines, das amazon PP ist völliger Schrott. Allein schon deren Statistik, welche erst nach dem 100sten Clickthrough irgenwas aufzeichnet. Da hat man Vergleichsbanner mit 100 Klicks am Tag und amazon zeigt einen die Woche an...

Grüße

Gretus

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 11.02.2008, 10:13

Hallo,
Dein Denksansatz ist genau richtig.
Adsense eigenet sich am besten auf Seiten, wo man keine lohnenswerten Partnerprogramme einbinden kann. Ich nutze je nach Thema amazon (kann mich Gretus nicht anschließen - gutes Programm), affilinet, zanox und superclix. Adsense binde ich aber fast immer noch zusätzlich ein, damit die Besucher, die nicht das finden was sie suchen, vielleicht wenigstens über einen letzten Klick meine Seite verlassen 8)

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JennyWeb » 11.02.2008, 11:34

Also von Amazon lasse ich mittlerweile auch die Finger weg - hab auch keine sonderlich guten Erfahrungen bisher damit gemacht.

Grüße Jenny
Bild

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 11.02.2008, 11:49

JennyWeb hat geschrieben:Also von Amazon lasse ich mittlerweile auch die Finger weg - hab auch keine sonderlich guten Erfahrungen bisher damit gemacht.

Grüße Jenny
Kann es sein dass "keine guten Erfahrungen" bedeutet, dass Du nichts verkauft hast? Dann machst Du vielleicht etwas falsch!?
Meine Erfahrungen mit amazon sehen so aus, dass weit über 1.000 Produkte über meine Links bestellt und immer zuverlässig provisioniert & ausgezahlt wurden. Deshalb würden mich schlechte Erfahrungen sehr interessieren...

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JennyWeb » 11.02.2008, 12:09

Amazon ist für mich eben einfach nicht mehr sonderlich aktuell - da ich sowieso nur noch Seiten und Projekte betreue und selber kaum noch mit Partnerprogrammen arbeite (bis auf wenige Ausnahmen). Ich habe jedoch viele Kollegen die sehr gute Erfahrungen mit anderen großen Partnerprogrammen gemacht haben und viele Punkte sind einfach überzeugender.

Bei mir trat eben auch bei Amazon das oben genannte Problem auf - was ich für ein großes Unternehmen wie Amazon einfach indiskutabel finde - es gibt weitaus kleinere Partnerprogramme, welche mir vom Handling her eindeutig besser gefielen (will jetzt hier auch nicht die Werbetrommel rühren) - da die Provisionen einfach lukrativer und die Statistiken und Tools einfach besser strukturiert waren.

Ich denke eben es kommt auch sehr darauf an, welche Erfahrungen jeder einzelne mit seinem Partnerprogramm gemacht hat und somit gibt es eben ein für und wider - wäre doch auch langweilig (und unlukrativ) wenn wir alle auf das selbe Pferd setzten würden - oder?

Grüße Jenny
Bild

moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 22.03.2008, 00:58

Moin, sorry für rauskramen, aber ich habe auch mal nen paar Anmerkungen. Bisher hatte ich ausschließlich AdSense auf meinen Seiten. Da ich diverse Themebereiche abdecke, klappt das mit dem Anzeigen relevanter Anzeigen natürlich nicht so toll. Wohl auch deswegen habe ich eine relativ schlecht Klickrate. Also wollte ich mal amazon ausprobieren und habe auf einigen Seiten mit dem höchsten Traffic mal statische Amazonlinks mit passenden Buchtiteln plaziert. Aber nach einer Woche habe ich die wieder rausgeschmissen, die Klickrate ist von ca. 0,5% bei google auf knappe 0,1% bei amazon gefallen. Verkauft habe ich gar nichts. Wie kann es sein, dass die schon allein die Klickrate bei doch eigentlich ins Auge stechenden bebilderten Links so dermassen mies gegenüber eher unscheinbaren Textanzeigen von google ist? Und, ich hatte jeweils die Preise drin, ohne wäre es vielleicht besser, aber da ist der Anzeigencode zu kompliziert, also enthälten mehr als nur den einen Titel-Parameter oder habe ich da was übersehen?

Moin Moin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag