Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
basti112233
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von basti112233 » 03.04.2008, 06:58

wie auf Seite 2(oder wars die 3.?) zu lesen ist, verlieren auch die mit 18ct deutlich an Einnahmen, wenn sie nicht in einem bestimmten PI & Sales-Bereich liegen. der Zugewinn für diese Publisher ist allerdings dann auch noch sehr gering, bis gar nichts.

Ebay raus - adsense rein - Fertig!
kunst-speicher.de
kultur-speicher.de
tanz-welt.de
Aktuelle Nachrichten, Termine und Veranstaltungen, sowie Online-Galerie für Künstler und Fotografen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 03.04.2008, 12:23

Ebay raus - adsense rein - Fertig!
Dem kann ich nur zustimmen! :wink:

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.04.2008, 13:56

Wie man nun in den Statistiken für April sehen kann, werden überhaupt keine Leads mehr über das Relevance Ad vergütet. Es ist also nicht nur die Staffelung weggefallen, sondern auch die gesamte Leadvergütung! Ich habe eine zweistellige Anzahl Leads im April bisher und bekomme dafür nichts, außer lächerlichen 9 Cent pro Klick.

Ich habe nun noch mal nachgerechnet: Vor der Umstellung, d.h. im März hatte ich einen rechnerischen CPC von 17,7 Cent (15 Cent + Leads) über das Relevance Ad. Und nun ist dieser CPC auf 9 Cent halbiert worden und auch rechnerisch, d.h. durch Hereinrechnung der Leads werden diese 9 Cent nicht mehr mehr!
Hier noch von "20% mehr für erfolgreiche Publisher zu sprechen" ist eine bewusste Täuschung sämtlicher Publisher und grenzt meiner Meinung nach an Betrug, denn es entspricht in keinem Fall den Tatsachen. Ich weiß, das sind harte Worte... aber wäre ich ein Wettbewerber, hätte eBay von mir schon längst eine Abmahnung im Briefkasten.
eBay, auf nimmer wiedersehen!
0X
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich