Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 23.04.2008, 21:07

Ich hatte mit viel Glück bisher einen eQI von über 9, allerdings ist der Wert (seltsamerweise exakt zum Monatsbeginn...) zurück gegangen. Wenn ich in die Übersicht vom eBay Partnerprogramm schaue, steht dort jetzt:

"eQI: ab 0 / 0,06 €"

Kann irgendwie nicht stimmen, mein eQI müsste zwischen 5 und 7 liegen (je nachdem, welcher Zeitraum überhaupt als Berechnungsgrundlage genutzt wird), und nicht bei "NULL". Immerhin stimmt die Vergügung fast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2008, 21:32

hmm... mir bieten die nu für diesen Monat auch 9ct an... am Monatsanfang hatte man mir noch 6ct mitgeteilt...

was soll denn das nu? Sind denen zu viele abgesprungen und bietet deshalb nun mehr? :lol:

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.04.2008, 17:37

Das neue Ebay ReleAD-System ist ein klares Signal, dass man im PPC Geschäft nicht weiter Fuss fassen kann. Dieser Markt kann nur von Suchmaschinen-Betreibern mit ausgefeilten linguistischen Technologien ( für qualifizierte Besucher), vielen Werbetreibenden ( Konkurrenz belebt das Geschäft ) und ausreichend Traffic ( hohe Reichweite ) beherrscht werden. Nicht von einer einzelnen Firma, die ihre Produkte teuer bewirbt. Die Attraktivität dieses Werbemittels sinkt nun noch unter den Wert von den klassischen Partnerprogrammen. Sebst wenn man teure, hochwertige Leads erzeugt, besteht die Gefahr quasi leer auszugehen. Wenn die von eBay schlau wären, dann sollten sie schnell eine Art Publisher-Einstiegshürde errichten und darauf hinweisen, dass sich das System nur für traffic-starke Seiten lohnt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.04.2008, 18:04

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Wenn die von eBay schlau wären, dann sollten sie schnell eine Art Publisher-Einstiegshürde errichten und darauf hinweisen, dass sich das System nur für traffic-starke Seiten lohnt.
genau das wäre ein Fehler... viele Trafficstarke Sites sind doch nach der Klickpreissenkung direkt abgesprungen... je mehr Traffic eine Seite hat, umso mehr Alternativen gibt es und umso schneller fliegen nicht mehr lohnende Programme raus....

Adrian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Adrian » 25.04.2008, 20:24

Towni hat geschrieben:Ich hatte mit viel Glück bisher einen eQI von über 9, allerdings ist der Wert (seltsamerweise exakt zum Monatsbeginn...) zurück gegangen. Wenn ich in die Übersicht vom eBay Partnerprogramm schaue, steht dort jetzt:

"eQI: ab 0 / 0,06 €"

Kann irgendwie nicht stimmen, mein eQI müsste zwischen 5 und 7 liegen (je nachdem, welcher Zeitraum überhaupt als Berechnungsgrundlage genutzt wird), und nicht bei "NULL". Immerhin stimmt die Vergügung fast.
kann ich nur bestätigen, hatte eQI von 9
der wurde falsch berechnet... und seit kurzem steht dort auch "eQI: ab 0 / 0,06 €"
affili & ebay demonstrieren mal wieder ihre ganzen schwächen ..
ebay verkauft sein neues modell als "xx% mehr umsatz", die eQi regeln sind äußerst fragwürdig, gebote werden bei relevanceads nicht mehr vergütet etc... und affili bekommt das mit dme eQi vorne und hinten nicht hin und zieht mit dem affilimatch werbemittel gleich hinterher von 0,15€ auf 0,06€ :lol:

kennt wer alternativen?

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 26.04.2008, 14:37

Also ich habe jetzt seit dem 18.03.2008 bis heute ,genau 96 Klicks davon 10 Gebote oder Sofortverkäufe

das entspricht ja dann wenn ich bis ende des monates noch diese 4 klicks bekommen einen EQI von ca 10

Bekomme ich dann direkt ab Mai meine 18 Cent Vergütung ??

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.04.2008, 07:37

@Shady: hast du die 6 Wochen Bemessungszeitraum oder nur den einen Monat berücksichtigt?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.04.2008, 07:56

Ich hatte eBay diesen Monat noch eingebaut, wenn auch nur noch auf Sparflamme. Aber wenn ich jetzt heute sehe, dass sämtliche meiner Seiten im eQi heruntergestuft wurden, obwohl die Affilinet-Werbemittelstatistik für die letzten 6 Monate das genaue Gegenteil anzeigt (nämlich dass ich überall auf der höchsten Stufe stehen müsste), dann kann mich eBay ab heute mal am Allerwertesten lecken. Selbst Seiten mit mehr als 300 Clicks auf das Relevance Ad und einem eQi jenseits der 15 wurden auf 6 Cent gestuft für den kommenden Monat!
Ab sofort fliegt nicht nur das Relevance Ad komplett raus, sondern auch alle restlichen Werbemittel. Wer meint, die Publisher dermaßen verarschen zu müssen, hat es nicht anders verdient. Da verzichte ich lieber auf ein paar Euro im Monat, als diesem Laden noch Geld in den Hintern zu blasen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.04.2008, 08:18

Keyser Soze hat geschrieben:Ich hatte eBay diesen Monat noch eingebaut, wenn auch nur noch auf Sparflamme. Aber wenn ich jetzt heute sehe, dass sämtliche meiner Seiten im eQi heruntergestuft wurden, obwohl die Affilinet-Werbemittelstatistik für die letzten 6 Monate das genaue Gegenteil anzeigt (nämlich dass ich überall auf der höchsten Stufe stehen müsste), dann kann mich eBay ab heute mal am Allerwertesten lecken. Selbst Seiten mit mehr als 300 Clicks auf das Relevance Ad und einem eQi jenseits der 15 wurden auf 6 Cent gestuft für den kommenden Monat!
Ab sofort fliegt nicht nur das Relevance Ad komplett raus, sondern auch alle restlichen Werbemittel. Wer meint, die Publisher dermaßen verarschen zu müssen, hat es nicht anders verdient. Da verzichte ich lieber auf ein paar Euro im Monat, als diesem Laden noch Geld in den Hintern zu blasen.

Bei mir dasselbe. Habe deshalb gerade bei affili.net angerufen. Der Support-Mitarbeiter hat alles nachgerechnet und stand auch vor einem Rätsel. Er wird sich um Klärung bemühen und mich dann informieren.
Im übrigen wurde mir die negative Resonanz der Publisher auf die eRA-Umstellung bestätigt.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 28.04.2008, 08:25

illuminatus hat geschrieben:Habe deshalb gerade bei affili.net angerufen. Der Support-Mitarbeiter hat alles nachgerechnet und stand auch vor einem Rätsel.
Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Chaos^10... das ist die Unternehmensphilosophie bei Affili.net.... in die Statistiken, in denen ständig ganze Tage ausfallen und dann mehrere Tage später "nachgereicht" werden, habe ich Null vertrauen mehr...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 28.04.2008, 09:00

KAW hat geschrieben:Hallo,

irgendwie bringt das alles kein Nutzen mehr.
Ich habe mal Testweise auf einer Seite mit ca. 1000 Besucher täglich, zwei Tage Layer eingebunden.
Wenn ich mir den Gewinn anschaue, den Umrechnungskurs beachte, war der höher als bei Adsense, von Ebay und anderen PP ganz zu schweigen.

Welchen Layer Anbieter hat du genommen ?

Ich habe auch vor auf einer Seite mit über 2.000 Besuchern mal testweise Layers einzubauen...

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 28.04.2008, 09:30

illuminatus hat geschrieben: Im übrigen wurde mir die negative Resonanz der Publisher auf die eRA-Umstellung bestätigt.
Das wundert die doch nicht etwa. :roll:
Mit Leads + Sales hatte ich vorher im Durchschnitt 18 Cent fürn Klick.
Das war ok.
Jetzt im April habe ich 9 Cent. Also ich hab auf meinen Seiten A, B und C-Werbeplätze. Ich habe die Anzahl der ausgelieferten Ebay-Ads halbiert und die, die noch laufen, von A auf C verbannt.
Für Mai soll ich jetzt 12 Cent bekommen. :o
Wenn ich wieder 18 Cent haben will müßte ich da zielgerichteten Traffic verbraten der Produkte kaufen will. Dafür gibts aber anderswo mehr.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 28.04.2008, 09:37

JenaTV hat geschrieben:
illuminatus hat geschrieben: Im übrigen wurde mir die negative Resonanz der Publisher auf die eRA-Umstellung bestätigt.
Das wundert die doch nicht etwa. :roll:
Doch, finde es schon bemerkenswert, dass affili.net den Unmut zur Kenntnis nimmt und, zumindest inoffiziell, nach aussen bestätigt.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 28.04.2008, 10:58

Wenn Sie dann noch was draus lernen würde.... 8)
Die Anpassungen bei der Klickvergütung sind ja ok- aber mit der Leads/Sale-Abschaffung verscheuchen sie genau den Traffic den sie brauchen.
Marketingmäßig ist das Stümperei. 8)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 28.04.2008, 13:43

JenaTV hat geschrieben:Wenn Sie dann noch was draus lernen würde.... 8)
Affili.net wollte ja nicht das neue Modell, sondern eBay.
Und ich vermute, wie viele anderen auch, dass es eBay primär um eine Kosteneinsparung geht und nicht um ein attraktiveres Angebot für Qualitätsseiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag