Ich habe gesucht, aber noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
Habt ihr Erfahrung welche Anbieter sich miteinander auf einer Webseite "vertragen"?
Hauptsächlich würden mich eure Erfahrungen mit den "Großen" interessieren. Hat jemand bemerkt dass wenn er zB. Amazon, eBay und Google gleichzeitig schaltet, Anzeigen der Anbieter "absichtlich" im untern Preisniveau kommen? Oder auch "falsche" Anzeigen die nicht Relevanced sind?
Habt ihr vielleicht auch bemerkt dass Google Suchergebnisse schlechter werden weil ihr anzeigen von anderen Anbietern schaltet?
PS: möchte meine Page nicht mit allem zumüllen, aber eben entsprechend der gegebenen Möglichkeiten auch direkte Produktverlinkungen von Amazon oder eBay schalten, sowie nebenbei auch die Google-Adsense laufen lassen.
Freue mich auf eure Antworten!
NACHTRAG: Wie verhält sich das wenn man auch einen eigenen AdServer wie openx in die Page integriert hat? Haben die anderen Programme damit ein Problem?
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ist auch ein ordentlicher Mix aller Möglichkeiten und das beruhigt mich schon etwas.
Auf meiner Seite ist auch schon recht viel los - darum auch meine Bedenken und Fragen. Ich möchte eben jetzt auch zielgerichtete Werbung zu den einzelnen Produkten einbinden. Und da bieten sich im Moment für mich nur eBay und Amazon an. Zusätzlich möchte ich für direkte Kunden eben den openx anbieten.
Die Richtlinien habe ich bei allen Programmen gelesen. Verstehe die Dinge auch und halte sie ein, aber man hört und liest ja die wildesten Sachen von Leuten die von Programmen ausgeschlossen wurden. Wie eben: "Ich habe gar nichts gemacht - bin bei Adsense ausgeschlossen"
Noch eine zusätzliche Frage: An bestimmten Positionen 160x600 und 728x90 wechsle ich per PHP-Skript (mittels rand()-funktion) mit Zufall die Anbieter. Kann es hier zu Problemen kommen? Also: selbe Position und nach jedem Aufruf ein anderer Anbieter.
Ich möchte nicht über die Grenzen des erlaubten gehen, trotzdem meine Page so gut wie möglich nutzen.