Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adinside zahlungsprobleme

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
navahoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von navahoo » 11.05.2009, 16:46

hallo,

habe gerade u.g mail erhalten. ich glaube, dass ich noch etwas auf meine offene auszahlung warten muss. geht es euch genauso?

das ist die mail:

Lieber AdInside-Partner,

wie Sie in den letzten Wochen sicher wahrgenommen haben, sind wir seitens der AdInside GmbH in Verzug geraten, was die Auszahlung der offenen Rechnungen angeht. Innerhalb weniger Tage haben mehrere unserer internationalen und nationalen Partner ihre Geschäfte in Deutschland als auch Europa eingestellt. Auf Grund der Kurzfristigkeit mussten wir teilweise rechtliche Schritte einleiten, da ausstehende Rechnungen bisher nicht beglichen wurden. Dies hat somit leider zur Folge, dass wir bei Ihnen, unseren Partnern, in Verzug gekommen sind. Wir bedauern diese momentane Entwicklung sehr und sind bemüht, Ihrer Aufforderung zur Auszahlung der offenstehenden Beträge schnellstens Folge zu leisten. Wir sind sicher, dass wir diesen momentanen Auszahlungsrückstand, welcher leider durch Fremdverschulden entstanden ist, in Zukunft vermeiden und möchten uns für diese Unannehmlichkeit in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Darüber hinaus möchten wir, wie in unserer Informationsmail vom 29. April 2009 beschrieben, Sie stärker an den zukünftigen Werbeeinnahmen unserer InText und AdSpot-Werbung beteiligen. Dazu werden wir u. a. mittelfristig unser Vergütungsmodell auf ein variables Modell umstellen.

Da wir für diese Umstellung auch entsprechende Daten von unseren Werbekunden benötigen, wird die Umstrukturierung in mehreren Schritten erfolgen. Als erster Schritt wurde am Montag (5. Mai 2009) der zukünftige Mindest-CPC als Standard-Vergütung eingestellt. Einen weiteren wichtigen Schritt sehen wir in der Ausspielung grafischer Werbemittel (Rich Media) sowie Mehrtextanzeigen. Dazu werden wir Ende dieser Woche einen breit angelegten Testlauf durchführen.

Nach erfolgreicher Testphase werden wir als nächsten Schritt zeitnah sowohl textuelle als auch grafische Werbemittel sowie Mehrtextanzeigen auf Ihren Seiten ausspielen. Danach werden wir als letzten Schritt das Vergütungsmodell variabel gestalten, wobei Sie, je nach Werbemittel, zwischen 5 und 12 Cent im CPC ausgezahlt bekommen.

Wir sind sicher, dass wir über die Art der Werbemittelausspielung und Umstellung des Vergütungsmodells eine fairere Verteilung der Werbeeinnahmen erreichen können und Sie so zukünftig noch mehr mit dem Einsatz der AdInside-Werbung verdienen können.

Wir hoffen auf eine gute, weitere Zusammenarbeit und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 11.05.2009, 16:49

Gegenfrage: Kam da überhaupt mal ne Auszahlung?

Mittlerweile liest man sowas ähnliches von so einigen Anbietern im Netz.darum die Frage von mir.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 11.05.2009, 16:54

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 11.05.2009, 16:56

Sowa ähnliches hab ich mir schon gedacht.

AdInside
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AdInside » 12.05.2009, 13:14

Hallo an alle!

Leider haben innerhalb weniger Tage mehrere unserer Werbepartner ihre Geschäfte u. a. in Deutschland eingestellt. Wir haben gestern alle unsere Publisher mit einer Infomail darüber in Kenntnis gesetzt. Selbstverständlich bedauern wir diese momentane Situation, doch leider ist dies durch Fremdverschulden entstanden. Wir sind sicher, dass wir den aktuellen Missstand schnellstmöglich beheben können und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, möchten uns aber bei allen Betroffenen für diese Unannehmlichkeit in aller Form entschuldigen!

Beste Grüße,

AdInside Support

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 01.06.2009, 15:32

AdInside hat geschrieben: Wir sind sicher, dass wir den aktuellen Missstand schnellstmöglich beheben können und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, möchten uns aber bei allen Betroffenen für diese Unannehmlichkeit in aller Form entschuldigen!
Das war vor drei Wochen. Zahlungen sind schon lange nicht mehr bei mir angekommen. Also wie ist das: Kriegt ihr das noch in den Griff?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.06.2009, 18:57

In mehreren Foren liest man mittlerweile sehr viel darüber, das man auf Zeit spielt.Kohle ist schon lange nicht mehr gekommen.

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 01.06.2009, 22:02

Das ist im Grunde nichts anderes als wenn ihr einem Kunden gegenüber in Vorleistung getreten seit und selbst nicht dafür bezahlt werdet. Je nach Dimension dieser "Vorleistungen" kann so etwas sogar für größere Firmen zu einem Problem werden, beziehungsweise in den Ruin treiben. Was allerdings vollkommen kontraproduktiv ist sind solche Postings wie eure. Brechen wegen negativer Presse auch noch die Publisher weg gehen sie wohl ganz sicher in die Insolvenz weil keine Chance besteht die Ausfälle zu kompensieren. Also erst nachdenken und dann in den Foren sticheln. Zumindest wenn ihr ein Interesse daran besitzt ausgezahlt zu werden. :wink:

Gruß Jan

AdInside
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AdInside » 01.06.2009, 23:07

Hallo Jan,

vielen Dank für die aufmunternden Worte - wobei du natürlich Recht hast. Wir informieren unsere Publisher momentan fast wöchentlich über die Lage und nächsten Schritte, leider ist die Krise auch nicht ganz spurlos an uns vorbeigegangen.

Es macht natürlich dann umso weniger Spaß, in solchen Situationen dann zusätzlich Kritik einstecken zu müssen, wobei wir natürlich jeden Publisher verstehen können, allerdings momentan nur um Verständnis bitten können. Wir bemühen uns selbstverständlich, auch im eigenen Interesse, die Situation schnellstmöglich zu ändern, nur lässt sich das leider nicht immer auf Knopfdruck arrangieren.

Wenn Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne erreichbar und versuchen, Dinge schnellstmöglich zu klären.

Beste Grüße und Danke an alle, die weiter partnerschaftlich mit uns zusammen arbeiten!

AdInside-Support

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 02.06.2009, 07:34

AdInside hat geschrieben: Wir informieren unsere Publisher momentan fast wöchentlich über die Lage und nächsten Schritte, leider ist die Krise auch nicht ganz spurlos an uns vorbeigegangen.
Ihr informiert über das neue Zahlungsmodell, über dessen Sinn wir nicht weiter diskutieren müssen, aber nicht darüber, ob und wann wieder gezahlt wird. So lange da nichts Konkretes rüberkommt, wie ja auch jetzt die Frage unbeantwortet blieb, müsst ihr mit "Kritik" leben.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.06.2009, 11:18

ich denke ma solange die Gutschriften noch offen sind werden viele Publisher trotz des neuen Modells erstmal lieber andere Anbieter einbinden. Lieber etwas weniger das sciher auf dem Konto ist als x Euro mehr die aber eventuell nicht kommen :(

solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 06.06.2009, 11:33

Habe auch noch eine offene Auszahlungsanfrage, also von Adinside würde ich momentan wirklich jedem abraten... sehr sehr ärgerlich.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 06.06.2009, 11:39

solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 06.06.2009, 11:45

Dem kann ich recht geben, ich verdiene mit Adinside so gut wie garnichts mehr, ganz einfach weil keine Ads geliefert werden und das neue Zahlungsmodell meiner Meinung nach eher eine Ausrede ist die Kosten zu minimieren.

Werde so bald als moeglich (leider) auf Contaxe wechseln muessen

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 13.06.2009, 08:44

Immerhin: Ich hab nun Geld für eine kleine Rechnung (<100 Euro) aus dem März erhalten.

Antworten