Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

8k Visits und 25k PIs am Tag, nur 5€ Einnahmen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
konmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konmicha » 20.06.2009, 22:06

ja wie schon geschrieben sind wir keine fans von aufdringlicher popup werbung, oder irgendwelche fetten layer die sich einfachmal über den kompletten content legen und man extra auf schließen klicken muss, und das einzige was man darin sieht ist ein fettes O2 banner oder so.

aber einen 4-stelligen betrag bräuchten wir schon, um weiterhin professionell an dem projekt arbeiten zu können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.06.2009, 22:19

ich kann das kaum glauben, 8k besucher pro tag und 5 euro.
hast du die adsense in einen versteckten div untergebracht? :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2009, 22:29

ab monatlich 100.000 unique visitors sollte es kein Problem sein bei einem Vermarkter für TKP Werbung aufgenommen zu werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

konmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konmicha » 20.06.2009, 22:50

ja wir haben monatlich um die 200-250k uniques. und steuern in diesem monat die 700-800k PIs an. aber wie gesagt 5€/tag ist bissel wenig :(

Vorschlag

wenn uns jemand von euch hilft, aus der seite mit ordentlicher werbung, also keine aufdringliche werbung die den user stört, ordentliche einnahmen einzufahren, denjenigen auch entsprechend für die ersten monate an dem umsatz teilhaben zu lassen. momentan haben wir natürlich absolut keine kohle um jemanden zu bezahlen, der diesen job machen machen könnte. ich bin aber gewillt, sagen wir mal 25% der einnahmen, die wir dann durch die werbung machen, für die ersten 3 monate an dem helfer auszuzahlen. schafft jemand die seite auf 1000€/monat zu bringen, bekommt er halt 750€ von uns, schafft derjenige jedoch 2000€ sind es dann schon 1500€, well you get the idea :)

wer lust hat, sich der der aufgabe zu stellen und der auch die nötige kompetenz und kontakte mitbringt, kann mich gerne per PM ansprechen.

eine andere frage die sich mir stellt? wenn man entscheidet so ein projekt, welches jetzt halt gerade mal 5€/tag macht, was aber an unserer ahnungslosigkeit eher liegt, für einen festen preis zu verkaufen. also knapp 20k visits am tag und knapp 30k PIs am tag. welche kaufsumme kann man da erwarten? wir sind in google etc gut gelistet haben unzählige seiten bei google indexiert, und 80% der visits kommen ja auch über google. was ist denn da ein ungefährer preis, oder wie kann man diesen ermitteln, da ja kaum einnahmen da sind?

würde mich über antworten und meinungen freuen. url gibt es wie immer per pn, wer interesse hat, die meisten hier haben sie aber ja schon bekommen.

gruß

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.06.2009, 22:58

Normal 1-3 Jahreseinnahmen je nachdem wie aufwendig das Projekt ist. Bei 80% Abhängigkeit zu Google ist der Risikofaktor schon mal hoch.

Auf Spielchen lässt sich niemand ein, wenn er ein Projekt kauft. Also mit "denkbaren" Einnahmen lockst Du keinen ernsthaften Interessenten.

Mir werden ständig Angebote unterbreitet und häufig sind welche dabei, wo mehr Werbung als Inhalt geboten wird und wo vor dem Verkauf noch Layer-Werbung drauf gepackt wurde, um die Einnahmen auch recht hoch erscheinen zu lassen.

Stabiler Traffic, stabile Einnahmen. Alles andere zählt nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 20.06.2009, 23:48

wenn uns jemand von euch hilft...
Ihr betreibt seit Jahren eine gut laufende Webseite uns seid nicht in der Lage Euch selbst bei einem TKP Vermarkter anzumelden, bzw. die Adsense Anzeigen präsenter einzubauen?

konmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konmicha » 20.06.2009, 23:57

@hatt05
das hört sich ja so vorwurfsvoll an :) naja manche sachen kann man gut und manche nich. wie gesagt, vermarkter mit TKP etc wurde mir immer gesagt, seien wir einfach noch zu klein, und wir hatten auch mal paar anfragen rausgeschickt, halt mit dem ergebnis, ne tut uns leid ihr seit zu klein, oder ja bitte kleistert eure seite mit werbung voll, für was weiß ich 150€ im Monat. da muss ich sagen, ist mir diese wenige geld nich so viel wert wie meine besucher, die von nervigen popups verschont bleiben sollen

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.06.2009, 00:35

Nein das war kein Vorwurf, aber es ist wirklich nicht schwer sich bei Vermarktern zu bewerben und ein bisschen über "Wie binde ich am gewinnbringensten Adsense ein" zu informieren. Wenn Euch ein Vermarkter nicht nimmt, geht Ihr eben zum nächsten (manchmal hilft auch ein freundlicher Anruf und ein bisschen Überzeugungsarbeit). An die exclusiven TKP Kampagnen werdet Ihr warscheinlich schwer rankommen mit den Besucherzahlen, aber jeder fängt mal klein an und was nicht ist kann ja noch werden (und Ihr fangt ja schon relativ groß an).

Ihr müsst Euch aber entscheiden ob Ihr Geld mit der Seite verdienen, oder 10.000 Fremden am Tag kostenlos einen Gefallen tun wollt. Oder eben beides zusammen.

Ich persönlich mache mir viel Mühe, stelle Seiten mit Information kostenlos ins Netz und möchte dass meine Mühe belohnt wird. Auf fast allen großen Webseiten werdet ihr mit Layern, aufdringlichen Adsense Anzeigen und Intextads genervt. Die Leute sind das gewohnt. Es gibt aber auch sehr nervige und weniger nervige Layer. Ich nehme das auch nicht jedem ab wenn er erzählt er geht nicht mehr auf Seiten mit Popups. Dann müsste man auf sämtliche Foren wie Gulli, Portale wie Chip.de, Online Emails wie Gmx usw. komplett verzichten.

Wenn Ihr Euch für die nervige Variante entscheidet, sollten bei 10k/Tag, bzw. 25.000 PIs locker 2000 Euro im Monat drin sein. Mit ein bisschen Übung noch mehr.

konmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konmicha » 21.06.2009, 15:53

so ich habmal die ersten tips aus der community hier übernommen und umgesetzt. mal schauen, wo wir nun landen :)

halte euch auf dem laufenden. werde morgen auch mal ein paar vermarkter anschreiben.

konmicha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von konmicha » 23.06.2009, 14:00

Ab heute habe ich noch banner und layer :( von mirando drinne, das sollte hoffentlich mehr als 5€/tag werden jetzt.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 20.07.2009, 12:44

konmicha hat geschrieben:ich hab ein 5 Jahre altes gut laufendes Projekt mit 8-10K Visits und 20-30K PIs am tag, auf welchem nur adsense geschaltet ist. Themen-Gebiet Filme. die täglichen einnahmen belaufen sich bei 5€. Ich hab keine ahnung, wie man das am besten monetarisieren kann.
Guten Morgen,

mache einfach folgendes:

Als erstes schaust du Dir an, auf welchen Seitenpositionen Adsense am meisten bringt. Im Footer z.B. ist das witzlos.

Als zweites legst Du im kostenlosen Google Adserver die Werbeflächen an (alle mit nachvollziehbaren Bezeichnungen, damit Advertiser ggf. über Adsense direkt bei Dir buchen können), und klickst überall "Werbung nach Klick im neuen Fenster öffnen". Die klickenden Besucher verlierst Du damit am Gegensatz zum direkten Einfügen des Adsense- Codes nicht.

Als drittes stellst Du im Google Adserver wie folgt ein:
-Adsense wird Restplatz- Werbung
-und Du stellst ein paar Affiliate- Banner incl. Links als Pseudo- externe Werbebuchung ein, mit einem TKP von z.B. 2€.

Dann erscheint Adsense nur noch dann, wenn mehr als ca. TKP2€ damit erzielt werden kann. Ansonsten erscheinen Deine Affiliate- Banner. Du wirst nicht glauben, wieviele Adsense- Advertiser plötzlich Deinen Mindestpreis bezahlen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag