Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Transparenz finde ich nicht so übel. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen, aber das ist immer so. Selbst, wenn es um die Optimierung alltäglicher Dinge geht, liegt der Teufel im Detail. Was die Relevanz angeht, stimme ich Dir 100%ig zu. Man muss die Keywords selbst aufbereiten, damit deren Werbung einigermaßen konvertiert. Das ist für die meisten nicht zu leisten - daher die große Frustration beim ePN.mgutt hat geschrieben:Es kommen nämlich auch Fragen zur Intransparenz des ePN und man kann auch selbst noch schriftlich Kritik hinterlassen.
[...]
Ich habe die Intransparenz, die eBay-Accountpflicht beim Editor Kit, die mangelnde Doku der APIs und die fehlende Suche nach Relevanz kritisiert.
nein, unter "Vollständige Statistik für laufenden Monat anzeigen »" habe ich nur die statistikgrafik wie auf der startseite sowie die Datum Zugriffe Klicks EPC (EUR) Einnahmen (EUR) auflistung.SloMo hat geschrieben:> was mach ich falsch???
Klicke den Link auf der Startseite: "Vollständige Statistik für laufenden Monat anzeigen"
Dort steht der "Gewinn aus Höchstgeboten (EUR)".
Du musst eBay Gewinne bescheren, um Provision zu kassieren. Das eBay-Partnerprogramm ist also eigentlich ein PPL, kein PPC... wenn man das im Hinterkopf behält, kann man es auch optimieren.
Ja einen Branding-Anteil halte ich auch nicht verkehrt, allerdings glaube ich, dass die Ausschüttung bei ACRUs ziemlich fair ist und das ein bisschen deckelt. Irgendwo ist das ja eine Art PPV-Vergütung, wenn man langwierig Mitglieder auf eBay brandet. Allerdings hat man nicht viel von den Usern, die schon angemeldet sind und durch das Branding erneut auf die Idee kommen eBay zu nutzen. Da fehlt tatsächlich PPV.SloMo hat geschrieben:Die Transparenz finde ich nicht so übel. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen, aber das ist immer so. Selbst, wenn es um die Optimierung alltäglicher Dinge geht, liegt der Teufel im Detail. Was die Relevanz angeht, stimme ich Dir 100%ig zu. Man muss die Keywords selbst aufbereiten, damit deren Werbung einigermaßen konvertiert. Das ist für die meisten nicht zu leisten - daher die große Frustration beim ePN.mgutt hat geschrieben:Es kommen nämlich auch Fragen zur Intransparenz des ePN und man kann auch selbst noch schriftlich Kritik hinterlassen.
[...]
Ich habe die Intransparenz, die eBay-Accountpflicht beim Editor Kit, die mangelnde Doku der APIs und die fehlende Suche nach Relevanz kritisiert.
Ich habe außerdem bemängelt, dass es kaum PPV-Anteil in der Vergütung gibt. Wenn ich 100.000x eBay-Werbung ohne Conversion anzeige, ist das doch markenprägend und beeinflusst die Kaufentscheidung der Leute positiv. Dafür will ich meinen Anteil haben.
Ansonsten finde ich die Vergütung relativ fair und bin eigentlich auch froh, dass viele ehemalige Gutverdiener mit relativ schlechter Trafficqualität (aber vielen Erstgeboten) nun in die Röhre schauen. Es geht eben alles um Qualität, und wenn ich die liefern kann, sind mir ehrlich gesagt die anderen Publisher relativ egal.
Ja, wobei ja selbst Google für Impressions nichts haben will (Adwords), denke das Mißbrauchspotential ist einfach zu hoch und PPV zieht leider viele sagen wir mal "windige" Seiten an.SloMo hat geschrieben: Ich habe außerdem bemängelt, dass es kaum PPV-Anteil in der Vergütung gibt. Wenn ich 100.000x eBay-Werbung ohne Conversion anzeige, ist das doch markenprägend und beeinflusst die Kaufentscheidung der Leute positiv. Dafür will ich meinen Anteil haben.