Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.11.2009, 11:11

Ebay macht gerade eine Umfrage. Wäre gut, wenn jeder mitmacht, der Kritik loswerden will. Es kommen nämlich auch Fragen zur Intransparenz des ePN und man kann auch selbst noch schriftlich Kritik hinterlassen.

Der Link zur Umfrage ist per Emailverteiler herum gegangen. D.h. ohne diese Einladung kann man auch nicht Dampf ablassen, da der "normale" Link leider eine Fehlermeldung ausgibt:
https://survey.ebay.com/survey/ebay/eby09083/de

Ich habe die Intransparenz, die eBay-Accountpflicht beim Editor Kit, die mangelnde Doku der APIs und die fehlende Suche nach Relevanz kritisiert.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daverl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daverl » 26.11.2009, 12:46

habe nichts erhalten - niemand beschwert sich über niedrigeren verdienst?

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 26.11.2009, 21:47

Ich habe auch mitgemacht. Mein Feedback war verhalten. Spiegelt aber leider auch meinen Eindruck wieder.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.11.2009, 23:01

mgutt hat geschrieben:Es kommen nämlich auch Fragen zur Intransparenz des ePN und man kann auch selbst noch schriftlich Kritik hinterlassen.
[...]
Ich habe die Intransparenz, die eBay-Accountpflicht beim Editor Kit, die mangelnde Doku der APIs und die fehlende Suche nach Relevanz kritisiert.
Die Transparenz finde ich nicht so übel. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen, aber das ist immer so. Selbst, wenn es um die Optimierung alltäglicher Dinge geht, liegt der Teufel im Detail. Was die Relevanz angeht, stimme ich Dir 100%ig zu. Man muss die Keywords selbst aufbereiten, damit deren Werbung einigermaßen konvertiert. Das ist für die meisten nicht zu leisten - daher die große Frustration beim ePN.

Ich habe außerdem bemängelt, dass es kaum PPV-Anteil in der Vergütung gibt. Wenn ich 100.000x eBay-Werbung ohne Conversion anzeige, ist das doch markenprägend und beeinflusst die Kaufentscheidung der Leute positiv. Dafür will ich meinen Anteil haben.

Ansonsten finde ich die Vergütung relativ fair und bin eigentlich auch froh, dass viele ehemalige Gutverdiener mit relativ schlechter Trafficqualität (aber vielen Erstgeboten) nun in die Röhre schauen. Es geht eben alles um Qualität, und wenn ich die liefern kann, sind mir ehrlich gesagt die anderen Publisher relativ egal. 8)

aerotech
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aerotech » 28.11.2009, 10:55

ich bin jetzt seit 4 tagen ungefähr dabei, die klickrat beläuft sich auf ca. 20 am tag bei ca. 8036 zugriffen. aber der epc bleibt konstant bei 0. was mach ich falsch???

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.11.2009, 12:13

> was mach ich falsch???

Klicke den Link auf der Startseite: "Vollständige Statistik für laufenden Monat anzeigen"

Dort steht der "Gewinn aus Höchstgeboten (EUR)".

Du musst eBay Gewinne bescheren, um Provision zu kassieren. Das eBay-Partnerprogramm ist also eigentlich ein PPL, kein PPC... wenn man das im Hinterkopf behält, kann man es auch optimieren.

aerotech
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aerotech » 28.11.2009, 13:12

SloMo hat geschrieben:> was mach ich falsch???

Klicke den Link auf der Startseite: "Vollständige Statistik für laufenden Monat anzeigen"

Dort steht der "Gewinn aus Höchstgeboten (EUR)".

Du musst eBay Gewinne bescheren, um Provision zu kassieren. Das eBay-Partnerprogramm ist also eigentlich ein PPL, kein PPC... wenn man das im Hinterkopf behält, kann man es auch optimieren.
nein, unter "Vollständige Statistik für laufenden Monat anzeigen »" habe ich nur die statistikgrafik wie auf der startseite sowie die Datum Zugriffe Klicks EPC (EUR) Einnahmen (EUR) auflistung. :(

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.11.2009, 17:16

Dann musst Du im Filter etwas ändern. Ebay auswählen oder so. Spiel einfach etwas damit herum, bis Du die ausführliche Ansicht bekommst.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 30.11.2009, 16:47

SloMo hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Es kommen nämlich auch Fragen zur Intransparenz des ePN und man kann auch selbst noch schriftlich Kritik hinterlassen.
[...]
Die Transparenz finde ich nicht so übel. Man muss sich halt etwas damit beschäftigen, aber das ist immer so. Selbst, wenn es um die Optimierung alltäglicher Dinge geht, liegt der Teufel im Detail. Was die Relevanz angeht, stimme ich Dir 100%ig zu. Man muss die Keywords selbst aufbereiten, damit deren Werbung einigermaßen konvertiert. Das ist für die meisten nicht zu leisten - daher die große Frustration beim ePN.

Ich habe außerdem bemängelt, dass es kaum PPV-Anteil in der Vergütung gibt. Wenn ich 100.000x eBay-Werbung ohne Conversion anzeige, ist das doch markenprägend und beeinflusst die Kaufentscheidung der Leute positiv. Dafür will ich meinen Anteil haben.

Ansonsten finde ich die Vergütung relativ fair und bin eigentlich auch froh, dass viele ehemalige Gutverdiener mit relativ schlechter Trafficqualität (aber vielen Erstgeboten) nun in die Röhre schauen. Es geht eben alles um Qualität, und wenn ich die liefern kann, sind mir ehrlich gesagt die anderen Publisher relativ egal. 8)
Ja einen Branding-Anteil halte ich auch nicht verkehrt, allerdings glaube ich, dass die Ausschüttung bei ACRUs ziemlich fair ist und das ein bisschen deckelt. Irgendwo ist das ja eine Art PPV-Vergütung, wenn man langwierig Mitglieder auf eBay brandet. Allerdings hat man nicht viel von den Usern, die schon angemeldet sind und durch das Branding erneut auf die Idee kommen eBay zu nutzen. Da fehlt tatsächlich PPV.

Allerdings halte ich es für wenig transparent, wenn eBay x,- EUR verdient und die Publisher unterschiedlich viele Anteile davon erhalten. Da frage ich mich eben warum manche 30%, andere wieder 70%. Die Schwankungen zu Anfang meine ich dabei jetzt gar nicht, sondern wenn das ganze System schon über einen Monat im Einsatz ist. Auch warum die Zahlen häufig auch zwischendurch noch mal schwanken. Sind das die dubiosen "Kreditkartenbetrüger", die später den eigenen Schnitt senken? Da hätte ich schon gern mehr Transparenz. Vielleicht eine Art Stornorate oder so.
Ich kaufe Dein Forum!
Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 30.11.2009, 22:56

Mein Anteil ist von 20 auf inzwischen 23% gestiegen... Der EPC ist nun wieder zweitstellig. Mal schauen wie lange. Von 30-70% kann ich momentan nur träumen (allerdings unterliegt mein Gewinn aus Höchstgeboten einer hohen Schwankungsbreite).

Weniger Anzeigen bringen bei mir mehr profit :idea:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.12.2009, 14:56

Bei mir scheint es sich jetzt bei 20 ct pro Klick einzupendeln. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.12.2009, 15:14

Ich bin gerade irgendwo über 15 ct... aber schiebe es auf die Vorweihnachtszeit. Die Leute kaufen ohne Sinn und Verstand. Allein letzten Sonntag gab es eine Provision, die mich sonst eine ganze Woche zufriedengestellt hätte. ;)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 08.12.2009, 19:16

Mein EPC schwank täglich extrem (von 0,03 bis 0,20 Cent). Das was eBay da anfangs angekündigt hatte, dass die krassen Schwankungen nur am Anfang sind und dann die langfristigen Faktoren für eine Glättung sorgen, kann ich nicht bestätigen. Aber ich mache mich nicht verrückt und schaue einfach was im Monatsdurchschnitt rumkommt und ob das noch mehr ist als ich mit anderer Werbung an der Stelle einnehmen könnte. :wink:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 08.12.2009, 19:22

SloMo hat geschrieben: Ich habe außerdem bemängelt, dass es kaum PPV-Anteil in der Vergütung gibt. Wenn ich 100.000x eBay-Werbung ohne Conversion anzeige, ist das doch markenprägend und beeinflusst die Kaufentscheidung der Leute positiv. Dafür will ich meinen Anteil haben.
Ja, wobei ja selbst Google für Impressions nichts haben will (Adwords), denke das Mißbrauchspotential ist einfach zu hoch und PPV zieht leider viele sagen wir mal "windige" Seiten an.

Früher war Ebay Werbung ja auf parktisch jeder Seite die sich mit Rapidshare Downloads und ähnlichem beschäftigt zu finden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 08.12.2009, 20:58

Mein Monat schwankt zwischen gerade zweistellung und 30 Cent pro Klick...

Eine Glättung kann ich nicht erkennen, aber die Weihnachtszeit scheint die Umsätze zu beflügeln...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag