Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

750000 Impressions am besten verkaufen..

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Gongoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gongoo » 12.02.2010, 18:28

Hallo,

wir haben ein Online Quiz mit 100000 aktiven Usern im Monat. 30000 User benutzen das Quiz täglich. Insgasammt haben wir 750000 Impressions pro Tag.
Es stehen demnächst 2 Werbeflächen für Banner zur verfügung.

Wir haben leider kein Plan von Onlinewerbung und würden uns über Hilfe von eurer Seite sehr freuen.

So nun meine Frage:

Was ist für uns am Sinnvollsten bzw. was bringt am meisten Gewinn?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 18:29

demnach 3000 user am tag richt? meld dich bei adsense an

Gongoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gongoo » 12.02.2010, 18:45

Nein 30000 tägliche Benutzer die 25 Fragen täglich beantworten. Also sind gesammt 750000 Impressions täglich möglich.

Wieviel würde uns Adsense denn grob einbingen ?

Vielen Dank

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.02.2010, 19:12

Das kann man so nicht sagen. Wiederkehrende Besucher werden immer weniger drauf klicken. Du brauchst aber was, wo du ne Konstante Rate hast. Ich würd es mit Partnerprogrammen versuchen, die du ständig rotierst, oder auch Adsense und Partner-Kampagnen. Ich würde auch schauen, daß du guckst, was am besten geht. Genug Traffic für einen direkten Vergleich der Programme hast du ja. Da gibts viele Möglichkeiten und wenn hier niemand eine ähnliche Seite hat, ist alles Kaffeesatzleserei.

Gongoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gongoo » 12.02.2010, 19:59

Lord Lommel hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen. Wiederkehrende Besucher werden immer weniger drauf klicken. Du brauchst aber was, wo du ne Konstante Rate hast. Ich würd es mit Partnerprogrammen versuchen, die du ständig rotierst, oder auch Adsense und Partner-Kampagnen. Ich würde auch schauen, daß du guckst, was am besten geht. Genug Traffic für einen direkten Vergleich der Programme hast du ja. Da gibts viele Möglichkeiten und wenn hier niemand eine ähnliche Seite hat, ist alles Kaffeesatzleserei.

Vielen Dank für die schnell Antwort.

An eine Rotation mit verschiedenen Anbietern,Partnerprogrammen etc. habe ich auch schon gedacht. Umsetzten kann man das ja angeblich mit OpenX oder ähnlichem. Ist eben alles Neuland für mich, und bei den vielen Anbietern und möglcihkeiten (TKP,CPC,LEAD,etc.) verliert man leicht den Überblick als noob.

MfG

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 12.02.2010, 20:04

Adsense halt ich aber bei Quizbesuchern fuer weniger erfolgreich.

Wuerd eher PP probieren, Profiwin oder KostprobenPP oder so nen Schrott.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 13.02.2010, 03:36

Am besten suchst du dir zwei Sachen raus und machst nen Vergleich. Dann nimmst du wieder was anderes und setzt es gegen den besten usw. Du kannst auch gleichzeitig z.B. Affilimatch gegen Adsense laufen lassen und zwei Zanox-Kampagnen in irgendeinem Banner gegeneinander. Es muß ja nicht auf jeder Werbefläche alles gleich sein. Vielleicht bringt der Contaxe-Highlighter Geld, vielleicht vertreibt er die Besucher. Mach dir aber am besten vorher nen Schlachtplan. ^^

Gongoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gongoo » 14.02.2010, 16:50

Alles klar vielen Dank ! Werde ich dann mal ausprobieren.

Darf ich den Adsense,Adcell,Valueclick etc. alle gleichzeitig benutzen ?
Da der User ja 25 Fragen täglich beantwortet, aktualisiert sich die "Quiz Seite" ja insgesammt 24 mal. Würde das gerne über OpenX so machen das nach jeder Frage ein neuer Banner eingeblendet wird, weshalb ich auch anfänglich dachte mit PPV am meisten verdienen zu können.

MfG

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2010, 17:16

Gongoo hat geschrieben:weshalb ich auch anfänglich dachte mit PPV am meisten verdienen zu können.
die Anbieter die dich per TKP bezahlen lassen die belegung aber auch über deren Adserver aussteuern... d.h. wenn keine Klicks kommen wird auf Dauer auch wesentlich weniger belegt... wenn man also mehrere Anbieter für TKP nacheinander schaltet, bringt das nicht unbedingt mehr an Einnahmen, jedenfalls nicht dauerhaft...

solltest ggf. darüber nachdenken während des Quiz einen Anbieter mit postview zu verwenden, und wenn das Quiz beendet ist ggf. LEAD Programme für Gewinnspiele etc... oder Werbemittel mit Bonus/Gutscheine....

und TKP auf dem Rest der website ausserhalb des Quiz, und ggf. auf der 1. Seite des Quiz....

eben weil anzunehmen ist das der User während des Quiz kaum Werbung anklicken wird, er ist ja beschäftigt.... dort also hauptsächlich Postview Coockies setzen, damit man dort eben an späteren Zufallseinkäufen bei einem der Anbieter etwas verdient.... und am Ende des Quiz ist er wieder "aufnahmebereit" für Werbung... und wenn man ihm diese dann als kleines Dankeschön "verkauft" dürfte die Responserate recht hoch sein...

und für die Besucher die sich zufällig auf die Website verirren oder gerade kein Quiz machen wollen eben die TKP Werbung...

und dabei natürlich auch beachten wieviele ein Quiz ganz durchklicken oder zwischendurch abbrechen... wer abbricht wäre auch wieder für TKP Werbung ansprechbar.... und ein wenig experimentieren....

oppitzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oppitzer » 16.02.2010, 11:03

Hallo Gongoo,

ich kann dir gerne anbieten mit Performance Marketing auf Postviewbasis zusammen zuarbeiten.
Wir arbeiten mit namhaften Kunden (Advertisern) zusammen wie O2 , 1und1, Congstar, Neckermann und viele andere mehr.
Wir haben 2 Vergütungsmodelle, zum einen auf TKP Basis oder auf Revenue Share.

Standardmäßig stellen wir dir Werbemittel in den folgenden Formaten zur Verfügung:
- 728x90 Pixel / Leaderboard
- 300x250 Pixel / Content Ad
- 160x600 Pixel / Wide Skyscraper
- 120x600 Pixel / Skyscraper
- 468x60 Pixel / Fullsize
Dabei hast du selber keinen VErwaltungsaufwand , da die vollständige Abwicklung, Optimierung und Schaltung von Kampangen durch uns übernommen wird.

Wenn du Interesse Hast kann ich dir gern weitere Informationen per Email senden.

Viele Grüße

der oppitzer

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 16.02.2010, 14:00

Sowas könnte ich natürlich auch bieten. :-D

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 17.02.2010, 17:11

Hallo,

bietet affilinet, zanox oder tradedoubler auch TKP Kampangnen an...ich wurde nämlich bisher bei keinem Partnerprogramm dort fündig???

Gongoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gongoo » 18.02.2010, 10:13

net(t)worker hat geschrieben:
Gongoo hat geschrieben:weshalb ich auch anfänglich dachte mit PPV am meisten verdienen zu können.
die Anbieter die dich per TKP bezahlen lassen die belegung aber auch über deren Adserver aussteuern... d.h. wenn keine Klicks kommen wird auf Dauer auch wesentlich weniger belegt... wenn man also mehrere Anbieter für TKP nacheinander schaltet, bringt das nicht unbedingt mehr an Einnahmen, jedenfalls nicht dauerhaft...

solltest ggf. darüber nachdenken während des Quiz einen Anbieter mit postview zu verwenden, und wenn das Quiz beendet ist ggf. LEAD Programme für Gewinnspiele etc... oder Werbemittel mit Bonus/Gutscheine....

und TKP auf dem Rest der website ausserhalb des Quiz, und ggf. auf der 1. Seite des Quiz....

eben weil anzunehmen ist das der User während des Quiz kaum Werbung anklicken wird, er ist ja beschäftigt.... dort also hauptsächlich Postview Coockies setzen, damit man dort eben an späteren Zufallseinkäufen bei einem der Anbieter etwas verdient.... und am Ende des Quiz ist er wieder "aufnahmebereit" für Werbung... und wenn man ihm diese dann als kleines Dankeschön "verkauft" dürfte die Responserate recht hoch sein...

und für die Besucher die sich zufällig auf die Website verirren oder gerade kein Quiz machen wollen eben die TKP Werbung...

und dabei natürlich auch beachten wieviele ein Quiz ganz durchklicken oder zwischendurch abbrechen... wer abbricht wäre auch wieder für TKP Werbung ansprechbar.... und ein wenig experimentieren....

Vielen Dank dafür. Ich denke du hast meine Gedanken damit auf den richtigen Kurs gebracht.

MfG

tim1986
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tim1986 » 18.02.2010, 11:09

Oder teste Adscale!

Oder eben eine Mischung aus vielen Anbietern. (meistens ist das die beste Lösung)

oppitzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oppitzer » 18.02.2010, 15:07

Was die Partnerangebote angeht ,die bieten sicher auch TKP an.
Wir bieten unseren Publishern auf Postview Basis am Anfang einer Zusammenarbeit einen festen TKP von 40ct an.
Je mehr Traffic er liefert um so besser für Ihn. Wer also Interesse hat, einfach melden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag