Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mobile.de - erste Sparmaßnahmen: Partnerschaft storniert

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 18:24

Hallo,

nach 61 Monaten Partnerschaft, stelle ich fest, dass meine Partnerschaft mit mobile.de stillschweigend beendet wurde.

Einzig ein Hinweis findet sich im Affili.net Konto unter "Programmstatus":
Die Partnerschaft wurde vom Advertiser storniert

Ihre Partnerschaft wurde aus folgendem Grund storniert:

- Qualität des Traffics nicht zufriedenstellend.
So geht man wohl neuerdings mit seinen Partnern um. Es rappelt wohl auch im Hause Mobile.de, nachdem Ebay ja den Sparkurs gefahren hat.

Mich wundert nur tatsächlich die Begründung. Ich schicke ausschließlich Besucher, die sich für die angebotenen Fahrzeuge interessieren. Das Verhältnis Klick zu Lead liegt bei ca. 1%. Wie viele von den Besuchern noch andere Angebote von mobile.de nutzen (Finanzierungsanfragen, Klicks auf Werbung, auf Ebay, usw.), kann man ja leider nicht sehen bzw. wird man ja auch nicht für vergütet.

Setzt noch jemand Mobile.de ein und kann mal eben sein Verhältnis der letzten 3 Monate ausrechnen (100 / Klicks * Leads)?

Ich hatte im Jahr 2007 auch mal 5% habe ich gesehen, aber mittlerweile habe ich so viele Seiten, dass ich gar nicht mehr weiß, wo das Problem herkommen kann. Mal sehen, ob Mobile.de bereit ist das Problem zu lösen.

Wenn nicht, dann werden die Nutzer eben auf Autoscout24 getrimmt. Habe ich auch kein Problem mit :wink:

Nur ich frage mich, warum die die Partnerschaft stornieren, wenn ich ihnen doch Leads bringe. Wenn sie die Klickvergütung gestoppt hätten oder die Vergütung reduziert hätten, hätte ich das ja vielleicht verstanden, aber gleich die ganze Partnerschaft aufzuheben, fand ich doch arg heftig.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.09.2009, 18:54

Zwei Emails... keine Antwort.

So stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor :roll:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

3DCG
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 550
Registriert: 22.01.2006, 20:11
Wohnort: FFM

Beitrag von 3DCG » 19.09.2009, 20:02

Sorry aber Deine (MaxReV) Site scheint nur zu existieren um möglichst viel Werbung (inkl. nerviger Layer und Pop Ups etc) an den Mann zu bringen - da würde ich evtl. auch nicht werben wollen


.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.09.2009, 23:09

Danke für Deine Meinung.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.09.2009, 09:13

Hm jau, also nach dem zweiten Popup wegklicken hatte ich auch keine Lust mehr, danach das Google Arsenal gleich in den ersten Beiträgen...vielleicht etwas zuviel des Guten.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 10:24

Dann muss ich wohl doch darauf antworten:
Es geht nicht um das verlinkte Projekt. :roll:

So oder so wäre es mir aber egal. Ich empfinde es als Frechheit, dass mobile.de nach 5 Jahren Partnerschaft nicht mal in der Lage ist eine Email zu schreiben, geschweige denn auf meine Emails zu antworten.
Zuletzt geändert von mgutt am 05.02.2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.09.2009, 10:54

mgutt hat geschrieben: So oder so wäre es mir aber egal. Ich empfinde es als Frechheit, dass mobile.de nach 5 Jahren Partnerschaft nicht mal in der Lage ist eine Email zu schreiben, geschweige denn auf meine Emails zu antworten.
kannst denen ja kündigen .9

Im Ernst: bei den größeren Programmen ist individuelle Betreuung nur in den High-End Bereichen drin, der Rest fällt durch das Textbaustein Raster.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 10:57

Ich habe um die 400,- EUR im Monat mit mobile.de generiert. Ab wann ist man denn "High-End"? Viele Seiten gibts in dem Bereich ja nicht, die relevanten Traffic liefern.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.09.2009, 11:10

Nun fühl dich nicht gleich angegriffen ;-) Ich beurteile Seiten zuerst als Nutzer. Und als solcher habe ich (zuviel) Werbung gesehen. Warum sollten die bei mobile nicht auch nen quali management haben welches sich damit beschäftigt? Auch wenn die eine Seite wohl ne andere war bei dir. Mich haben sie vor gut über einem Jahr rausgeschmissen. Auch ohne Begründung, oder vielmehr wie bei dir. Ich denke eher, die haben gemerkt daß sich die Einnahmen nicht mit den Ausgaben decken. Durft es jetzt wieder von den 4 großen Motorradherstellern lesen...kein Geld für Werbung. Traurig aber wahr, vielleicht beruhigt dich das irgendwie 8).

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 11:39

Mir geht es um die Art und Weise, wie man behandelt wird. Die Einnahmen sind da erstmal zweitrangig.
Zuletzt geändert von mgutt am 05.02.2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.09.2009, 11:42

jo... ich konnte auch bereits feststellen das ein layer in einigen Themenbereichen keine Auswirkungen auf den Traffic hat, habs aber natürlich nur ohne zusätzliches popup beim schließen des layers getestet... und ab einem bestimmten TKP Betrag würde ich auch direkt wieder layer einbinden...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 11:45

Bei einem so hohen TKP ohne Exit-Popup und dazu noch seriöse Anbieter. Da sagt niemand nein.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 21.09.2009, 13:41

mgutt hat geschrieben:Bei einem so hohen TKP ohne Exit-Popup und dazu noch seriöse Anbieter. Da sagt niemand nein.
Jetzt machst Du mich aber neuGIERIG. Wie hoch ist denn der TKP? Hast Du ihn individuell ausgehandelt?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.09.2009, 13:59

Mittlerweile glaube ich zu wissen, wo das Problem herkommt.

Ich glaube mobile vergütet 404 Seiten wie diese:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/haen ... 26109.html

oder diesen:
https://home.mobile.de/home/details.html?id=1206761

Sobald ein Inserat also ausgelaufen ist sieht der Besucher eine Fehlerseite und springt ab. Da ist es nur logisch, dass die Qualität langfristig sinkt.
Zuletzt geändert von mgutt am 05.02.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.09.2009, 21:10

Da brauchen die über 60 Monate um fest zu stellen das der Traffic doch nicht so toll ist, komischer Laden.....
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag