Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Produktsuchmaschine

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
silentcry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von silentcry » 06.10.2010, 02:39

danke nico3 ...

... schön wenn hier im Internet auch mal jemand die Eier in der Hose hat zuzugeben, dass er sich geirrt hat und das dann auch noch offen schreibt.

Nun - auch ich gebe zu, dass ich manchmal etwas provokativ bin, aber es gibt ja ein Sprichwort dafür:

Willst Du im Urwald gehört werden, mußt Du (laut) trommeln!
Und ich bin bin seit über 20 Jahren ein guter Trommler!

Deswegen hier mal ein paar Fakten die ich aktuell erhalten habe:

Seit der Sendestart bekannt geworden ist und die Ausstrahltermine feststanden, konnte der Lizenzvertrieb um 120% gesteigert werden!

In der ersten Nacht der TV-Ausstrahlung ist die Traffic auf der Site lt. Google Analytics um weit über 200% gestiegen. Heute sind es im Vergleich zur letzten Nacht schon wieder 160% - und es ist erst kurz vor drei Uhr !!!

Die schriftlichen (!!!) Anfragen von Shops die auf der IC3-Plattform gelistet werden wollen, haben sich am ersten Tag versechzigfacht!!! Noch Fragen ?

Ein "Superschlauer" schrieb hier ein paar Einträge weiter vorne:

"Da kräht kein Hahn danach!" oder "ist eine Totgeburt ..."

oder ein anderer

"Denke auch, dass IC3 keine allzu große Akzeptanz finden wird ............"

Jungs (Pompom, Andy, etc.) - Ihr habt wirklich unternehmerisch keine Ahnung wieviele Hähne es in Deutschland gibt, die alle nach IC3 schreien und plötzlich auf Seiten der Kunden, der Anbieter und der Geschäftspartner "Akzeptanz" da ist! Ich amüsier mich köstlich, denn da man mir "nicht nur durch die Blume" hier klarmachen wollte, dass ich keine Ahnung habe, stellt sich nun doch wieder raus, dass insgesamt 27 Jahre Selbständigkeit wohl doch ihre Berechtigung haben.

Nun - ich bin zwar immer noch nicht der pausenlos herbei geredete "Hans Peter" - ich schmeiss mich weg - aber wenn nun doch der eine oder andere meint ins Lizenzgeschäft einsteigen zu wollen - hey - ich kann helfen! :P

Ach ja - was ich vergessen habe - die bundesweiten PR-Aktionen stehen ja noch aus, weil die erst am Donnerstag so richtig losgehen. Was dann abgeht wage ich heute noch gar nicht zu spekulieren.

Damit ist eines klar und definitiv widerlegt: IC3 zockt niemand ab - behält keine Lizenzeinnahmen für sich selbst und macht damit einen auf "dicken Maxe", sondern investiert das Geld im Sinne seiner Geschäfts- und Lizenzpartner sinnvoll in wirkungsvolle Maßnahmen. So wie ich schon mal angesprochen habe. Ich bin als Lizenzinhaber jedenfalls hochzufrieden!

Ich werd Euch mal die kommenden Tage etwas auf dem Laufenden halten, denn wir kriegen von IC3 alle Info´s immer sofort und direkt. Dann lernen auch so "professionelle Affiliate-Profis" wie unser Herr "Andy" wie man so ein Geschäft richtig betreibt. A bisserl Ahnung von PCs, Software und Internet (dafür aber eine optisch und technisch grottenschlechte Site anbieten und über IC3-Design lästern) macht noch lange keinen Unternehmer - Leut wie Dich hab ich in den letzten Jahren massenhaft kommen, nichts werden und wieder gehen sehen - und ich bin immer noch da und zwar besser als je zuvor!

... bis ganz bald mal wieder zur IC3-Info hier auf dem Kanal ...

der "silentcry" :D

PS.: Wer näheres Interesse an gutem Geschäft hat, solls mir hier schreiben, dann machen wir das ohne die "Schlechtschreiber" direkt aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.10.2010, 06:05

Hab die Werbung auch verfolgt.
Glückwunsch und viel Erfolg :wink:

Loudspeaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Loudspeaker » 06.10.2010, 14:58

Ich war vor kurzem bei einer "Schulungsveranstaltung".
Eines muss ich sagen, reden konnte der Typ wie ein Wasserfall - aber überzeugen konnte mich das trotzdem nicht.

Auch wenn die Werbung nun doch angelaufen ist (sorry, hab ich nichtmal gesehen), wird das ganze meiner Meinung nach ein Mißerfolg werden. Nicht für den Typen, der mit Furz-Witzen auf der Veranstaltung herumgeworfen hat. Nein, für alle, die auf die Masche hereingefallen sind und noch werden.
Das ganze ist nichts weiter als ein Schneeballsystem mit einem Cash Back System als Deckmantel.

Nur weil die Werbung in den Medien nun angelaufen ist, macht das ganze keinen Deut seriöser.
Ach, auch die HypoRealEstate und andere Banken hatten Werbung ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.10.2010, 15:33

Ok ... da ist was dran :-)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.10.2010, 16:28

Solche Lizenzen werden auch mit 3000€ angeboten.

meine 2 Partner waren schon davon überzeugt. hab mich dusselig geredet bis ich die davon abgehalten habe. Das funzt nicht! auch die haben mit Fernsehwerbung etc...versprochen. bis die 3000 ocken drin wären müsste die firma 30 mio umsatz schreiben.

die ganze Sache ging bis dahin das ich die wegen Betrugsversuch angezeigt habe. Denn es vielen Wörter wie " wir kommen auf platz 1 bei google bei allen keywörtern"
" arni schwarzenegger hat auch dran teilgenommen"

wer 3.Satz rechnen kann ( 5. Klasse) der lässt die Finger von!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2010, 16:37

einfach mal anschauen, wann die werbung läuft und zu welchem programm. na, welche zeilgruppe ist das?

ich glaubs erst, wenn mir einer ne vernünftige rechnung aufstellt und nicht erst wie ein wasserfall mir die hucke vollschreibt.
natürlich will ich dann auch die zeit haben die rechnung nachzuprüfen.

nico3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nico3 » 06.10.2010, 17:13

Also auf wer weiss was hat einer folgendes geschrieben:

Zitat AGB:
"Der Geschäftspartner wird als Premiumlizenpartner am Premiumlizenzpartnerpool (20% - in Worten zwanzig Prozent - aller eingehenden Konsumprovisionen abzüglich des gewährleisteten Cash-Back´s (40%) an den User (Nutzer); sowie an allen im Zusammhang erwirtschafteteten Erträgen wie z.B. Zinsdifferenzgewinn durch den Konsumhandel; Erträge durch Werbeeinnahmen im Klick- und Downbereich) beteiligt..."
"ic-drei garantiert, dass für den Geltungsbereich BRD maximal 8000 (achttausend) Premium-Lizenzen vergeben werden..."

d.h. wenn über IC 3 ca. 9.09 Milliarden € Umsätze laufen,(ohne Mwst.)
bekommt IC 3 ca. 1 Milliarde € Sales Provision (11 % vom VK-Preis laut IC3)

davon bekommen die Kunden 400 Mio. Euro
und IC 3 600 Mio. Euro

von den 600 Mio Euro bekommen die IC 3 Lizenzinhaber 20 %
also 120 Mio. €uro

diese 120 Mio €uro teilt man dann durch die 8000 Lizenzen.

Und dann bekommt man für jede Lizenz 15000 €uro.

Bei der Berechnung habe ich keine Click und Down Provisionen oder Zinsdifferenzgewinne berücksichtigt, allerdings auch nicht das Finanzamt.
Vielleicht kann ja dazu jemand anders genauere Infos geben.

Hoffe es ist alles richtig gerechnet, wenn nicht bitte korrigieren.

Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 06.10.2010, 19:05

Ich glaube aus einem einfachen Grund, dass nichts aus IC3 werden wird:

Es sucht keiner nach Shops! Wenn ich weis, ich will jetzt einen neuen Fernsehr kaufen und würde dann auf IC3 eine Art Preisvergleich finden wo ich eingebe "Fernsehr XY" wo ich drauf klicke und meinen Fernsehr direkt kaufen kann > Geld zurück ... dann könnte es glaube ich funktionieren.

Aber dadurch, dass IC3 nur Shops anzeigt ich erstmal Shops raussuchen muss welche mein Produkt überhaupt haben, dann noch vergleichen muss bei den Shops etc. das macht das ganze zu kompliziert.

Mal ganz davon abgesehen haben alle etablierten Anbieter eine Toolbar und wer in dem Bereich ein richtiges Geschäft aufbauen möchte der kommt langfristig ohne Toolbar nicht weit - und wenn noch so viel Werbung geschaltet wird!

Ich muss aber gestehen, die ersten 10-25 Minuten war ich durchaus in Versuchung mir eine solche Lizenz zu kaufen :P Fernsehwerbung gibt dem ganzen schon einen relativ seriösen Touch.

Sollte die Rechnung mit den ~40Mio durch Lizenzen aber stimmen und etwa 1.200 Werbespots geschätzte ~6 Mio ... dann könnte sich das schon lohnen (für die Macher ^^)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.10.2010, 20:28

silentcry hat geschrieben:... bis ganz bald mal wieder zur IC3-Info hier auf dem Kanal ...

der "silentcry" :D
vor 8 Wochen oder so, hab ich gelesen das die ersten "CentAuktionen" schon wieder pleite gehen

die hatten auch TVwerbung

melde dich in 12 Monaten mit einem Erfolgsbericht
ich bin sicher das du es nicht machen wirst

tsja, silentcry .... wer zuletzt weinst, weint am lautesten
( heimlich im Keller, damit es keiner hört )

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 06.10.2010, 23:47

Account7 hat geschrieben:
Es sucht keiner nach Shops! Wenn ich weis, ich will jetzt einen neuen Fernsehr kaufen und würde dann auf IC3 eine Art Preisvergleich finden wo ich eingebe "Fernsehr XY" wo ich drauf klicke und meinen Fernsehr direkt kaufen kann > Geld zurück ... dann könnte es glaube ich funktionieren.
Du kannst im Register oben zwischen Shop und Produkt auswählen das geht schon. Auch kannst Du nach Preis sortieren. Habs beim ersten mal aber auch nicht gesehen.

Beispiel mit einem Phillipps lcd fernseher "Philips 42PFL3605H"

https://www.ic3.de/search/product/searc ... 05H/page/1

aber warum soll ich den da kaufen und n paar casbackpunkte bekommen wenns hier günstiger ist? Aber vielleicht denken viele gar nicht so weit und IC3 wird ein voller Erfolg?

https://www.google.de/products/catalog? ... gggwADgA#p

Loudspeaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Loudspeaker » 07.10.2010, 12:25

Bei der Veranstaltung, bei der ich anwesend war, wurden mir 3 der auf 8000 Stück limitierten PLP -Lizenzen angeboten. Also 24.000.-€ für nichts, ausser den leeren Versprechen, die der MA in Aussicht gestellt hat.
Das ganze auch noch vorzugsweise per Fremdfinanzierung!
Aber kein Problem. Laut der Berechnungen, schnell und fast unleserlich auf einen Schmierzettel gekritzelt, sollte der gesamte Betrag schon nach 6 Monaten wieder eingenommen worden sein. Ab dann geht das "abschöpfen für's nix tun" los.
Der Kreditantrag wurde gleich vorort, ohne mit der Bank oder deren Vertreter, ausgedruckt.
Warum? Ist doch klar. Die oberen Herren verdienen wahrscheinlich auch noch an den vermittelten Krediten mit.
Ausserdem geht, das wurde aber schon einmal angesprochen, das Risiko voll auf den Kreditnehmer über, falls IC3 doch in die Knie gehen würde.

Wer kann denn als normaldenkender auf so etwas hereinfallen?
Zuletzt geändert von Loudspeaker am 07.10.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 07.10.2010, 14:42

Wer kann denn als normaldenkender auf so etwas hereinfallen?
Scheinbar so viele, dass man sich nun auch noch Werbung leisten kann (bis das Geld wech ist, also so ca. 1-2 Monate...) :crazyeyes:

Gibt es da eigentlich eine Ausstiegsklausel oder ist das mehr so:

If $ic3boss = "CaymanIsland" .and. $money="ic3boss"
then
$Lizenz="haha"
end.

Loudspeaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Loudspeaker » 07.10.2010, 15:08

Man hat ein 14 tägige Widerrufsrecht.

Ich hab mir sämtliche Unterlagen aushändigen lassen, aber nichts unterschrieben:)
Als ich vom Widerufsrecht gebrauch machte erhielt ich mehrere Anrufe von Mitarbeitern, dass ich alles zurücksenden, bzw. zerstören (shreddern) müsse!!!

Warum wohl??? :lol:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.10.2010, 08:02

Warten wir mal die nächsten 6 Monate ab.

WallE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WallE » 11.10.2010, 20:54

Beim neuen Logo war IC3 schon mal sparsam...nur $900 eingesetzt.

https://logotournament.com/contests/ic3_or_ic_drei

Der Betreiber der Webseite sitzt wohl in Calgary, Kanada. Nette Idee, eine Plattform für Ideenwettbewerbe zu Logos im Internet anzubieten.

Antworten