Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webprojekt zum Erfolg führen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 21.12.2010, 15:55

Also in Punkto Guerilla Marketing musst du noch einiges lernen ^^
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 21.12.2010, 15:58

wiebke hat geschrieben:Schau doch mal hin, was das Thema ist.
Thema = Webprojekt zum Erfolg führen
Link = **/social-bookmarking.html

1. Möchte ich mich bedanken das es noch Leute gibt die solche listen schreiben und hoffentlich auch aktuell halten.

2. Neuer User, 3 Beiträge, 3 mal dein link... Egal ob themarelevant oder nicht, für die aktiven mitglieder ist es spammig. MR93 macht immerhin sinnvolle Beiträge und wenn mal bei einem sein Link steht wird auch niemand dumm kommen.

3. Am Anfang tun immer welche blöd... Das ist das selbe wie wenn ein neuer Mitschüler in die klasse kommt :) (Nein, ich bin nicht in der Schule ^^)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.12.2010, 16:51

Ich sag ja merkbefreit. Sowohl das nette Bildchen links als auch mein Nick sollten eigentlich auf mein Geschlecht hinweisen.
Hier kommen haufenweise Leute nur zum Linkposten hin, bei den meisten ist der Account schneller weg, als sie Enter drücken können. Es wäre ja nix dagegen zu sagen, AUCH mal einen sinnvollen Link zur eigenen Site zu posten, wenn man ein Weilchen dabei ist und auch sonst hier und da was Sinnvolles zu sagen hat.
Mag sein, dass mein Beitrag off topic war, aber die Thematik ist zu komplex, um sie in der Mittagspause vom Handy aus zu erläutern. Hier wird ja irgendwo der Stein der Weisen gesucht - den hier sicher viele suchen. Es gibt aber zu viele einzelne Komponenten und Disziplinen, um die in einem Thread alle durchzukauen. Eigentlich hilft da nur eigenes Lesen alter Posts, diverser Blogbeiträge, um aus den individuellen Erfahrungen anderer Konsequenzen für die eigene Vorgehensweise zu ziehen. Die besten Tipps erfährt man sowieso nur unter der Hand - oder findet man mit viel Fleiß selbst. Wenn es hier breit getreten wird und jeder es nur noch mit wenig Aufwand durchführen müsste, dann es doch schon wieder wertlos.

Das ist für mich ohnehin der Kern des Erfolgs: Fleiß, Gehirn anstrengen und dabei auch Output erzielen, hier und da schaden auch Kontakte nicht, der Rest ist Glück.

Social Bookmarks sind nun aber nicht wirklich der Weg zum Erfolg. Auf die meisten Portale verirrt sich eh kein Normalo, und linktechnisch ... maximal ein wenig Unterbau, mehr nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.12.2010, 17:50

Und wer kriegt nun den güldenen Hosenträgerorden am Band mit Eichenlaub und Schleifchen?
Ich wollte mal wissen wie Ihr eure Webprojekte vermarktet ...
Mir deucht, ich schiebs mal runter ^^

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 21.12.2010, 17:54

jungs jungs jungs =) kommt mal runter, es wird weihnachten ;)

erstmal vielen dank für die hilfreichen Beiträge! Vielleicht können die anderen ja aufhören zu stänkern und konstruktive Beiträge liefern ;)

In diesem Sinne, frohe Weihnachten 0X
Suche Linkpartner für E-Sport seite klick

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 21.12.2010, 18:04

@Margin
"jemanden/etwas (durch Werbung o. Ä.) so bekannt od. beliebt machen, dass man dabei Geld verdient"

zum spaß macht das wohl keiner von uns....

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.12.2010, 18:12

ups sorry, das hät mir auch ma einer früher sagen können ^^

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 21.12.2010, 19:04

- ich habe eine Idee, vorzugsweise morgens oder abends unter der Dusche
- ich setze die Motivation direkt in eine Webseite um
- ich verfasse viel Inhalt und stelle ihn übersichtlich dar
- ich fange an, mir Gedanken zu machen ob ich damit Geld verdienen kann und wie
- ich besorge mir Links
- ich erstelle noch mehr Inhalt
- ich denke weiter darüber nach wie ich damit Geld verdienen kann
- kann ich damit Geld verdienen bleibt die Seite
- kann ich es nicht, wird es eben ein Linktauschprojekt
Ich hab mal die fragwürdigen Punkte markiert und stelle fest: Definitiv falsche Reihenfolge!

Wie e-fee schon richtig bemerkte, ist SEO alleine zu wenig! SEO ist nur ein Teil, mit dem Du deine Webseite bekannt machen kannst und nur deswegen so erfolgreich, weil es für die meisten (hier) bis auf Zeit nix kostet (wenn man es denn selbst macht).

Zum einen musst du wissen: Was ist dein/e Produkt/Dienstleistung und hat es ein Alleinstellungsmerkmal

Hat es keins, ist es besonders .... günstig?

Wen könnte es interessieren? ->Zielgruppe?

Wer sind bei dieser Zielgruppe deine realen Konkurrenten, wer sind deine Konkurrenten bei Google, wer sind .... usw. -> Konkurrenzanalyse

Wie erreichen deine Konkurrenten oder auch Du am besten die Zielgruppe? Und vor allem WO? -> Welche Kanäle?

Welche Maßnahmen sind erforderlich? Wie groß ist dein Budget?
Lohnt sich der Aufwand? -> Conversion Rate? Lead? Kontakt? Besucher?

usw. usf.

Da gibts ne Menge, was du machen kannst. Hängt hauptsächlich vom Budget ab, das Du zur Verfügung hast. Willst du einen "Masterplan"? Dann geh studieren ;) Aber selbst da bekommst du keinen in die hand gedrückt. Und Firmen, die einen haben, werden Ihn dir nicht geben

:roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

wiebke
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wiebke » 21.12.2010, 23:34

Ich fasse dann mal zusammen:
Das hier ist also eine Site, bei der Neulinge (ist nicht bös gemeint!) Fragen stellen. ich vermutete, sie stellen Fragen, weil sie Antworten haben wollen.
Gut! Dann hilft man jemanden - und das meine Listen keine Hilfe sind, wird wohl keiner bestreiten!?
Und dann kommen die Alpha-Männchen hervorgekrochen und trommeln sich die spärlichen Brusthaare vom Wanst: "merkbefreit" "spinner" "supermann seo"
Also komme ich zum denkwürdigen Fazit: Hier ist es nicht erwünscht zu helfen!
Okay - das man hier keine blödsinnige Werbung machen sollte ist doch klar. Wenn das aber einer vorhat, kriegen es die kleinen Stänkertorten doch sowieso nicht mit. Also beruhigt euch wieder, ich habe ohnehin nicht so viel Zeit, dass ich öfter in euer Revier käme.

So - und nachdem ich Euch jetzt reinen Wein eingeschenkt habe - schenke ich Euch noch REINE Freude! (Das wäre jetzt wirklich Werbung, wenn es Sinn machen würde, aber ich vermute, dass das hier keine Eigentümer von 5-Sterne Hotels lesen)

Auf unserer Site: https://www.hotel-ebook.com/ kann man sich ein "Bilderbuch" für € 9,90 kaufen.

Mein Weihnachtsgeschenk an alle Hitzigen:
Gratis: unter https://www.hotel-ebook.com/imlogin.php
Login: 1701
Passwort: 1701

Wünsche Euch Allen schöne Tage und macht sie schön fertig - die neuen auf eurem Portal

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.12.2010, 06:56

Immer noch merkbefreit ... Ich bin ein Weibchen und habe gar keine Brusthaare!

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 22.12.2010, 11:31

e-fee hat geschrieben:Ich bin ein Weibchen und habe gar keine Brusthaare!
Es soll Frauen geben, bei denen man trotzdem einen kleinen Flächenbrand von einer Brustwarze zur anderen legen kann. Von Armen und Beinen mal ganz zu schweigen... :D

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 22.12.2010, 14:07

Jang, mit welcher Art Frauen gibst du dich bitte ab? oO
:P

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 22.12.2010, 17:24

Ich hab sie selbst noch nie zu Gesicht bekommen. Gerüchten zufolge soll es sich dabei aber um die seltene Spezie der "SEO-Tussis" handeln. Frauen die sich durch die große Konkurrenz mit Männern stark anpassen mussten, die in den ersten Generationen noch Perücken trugen um nicht aufzufallen, und sich schließlich durch den Druck auch körperlich verändert haben. Soweit mir bekannt, hat das den Blonden den Teppich auf der Brust beschert. :D

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 22.12.2010, 18:25

oha, wahrscheinlich die seo-tussi des freundes deines freundes dessen cousin... ;)

Ich frag mich grad wieso der thread in ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme verschoben worden ist :o

Egal. Aber zum Faden. Sonst noch jemand nützliche tipps an die man denken sollte (SEO) vielleicht mal weggelassen....?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag