Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon-Partnerprogramm DE, CO.UK und FR

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
[DerHorst]
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 07.05.2012, 20:16

Beitrag von [DerHorst] » 03.04.2013, 09:13

Hallo,

Ich habe schon eine ganze Weile ein Account auf Amazon.de und wollte eigentlich auch für amazon.co.uk und gegebenfalls amazon.fr Artikel einstellen. Jedoch habe ich jetzt gelesen das man zumindest für amazon.fr auch bei den französischen Behörden angemeldet sein muss. Siehe: https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... ddeapr2013

Wenn man fragen diesbezüglich hat, sagt Amazon.de leider nur:
Bitte beachten Sie, dass die jeweiligen Partnerprogramme der internationalen Amazon-Sites unabhängig voneinander operieren.

Wenn Sie Fragen zur französischen Partnerteilnahme haben, bitten wir Sie die Kollegen der französischen Website zu kontaktieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit Amazon.co.uk oder Amazon.fr als deutscher Staatsbürger und könnte diese Information teilen? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.04.2013, 10:14

Gute Frage. Die Änderungen hatte ich auch gelesen und nicht verstanden, da sie mich nicht betrafen, zugeklappt und fertig. Dachte bisher immer, entscheidend ist der Wohnsitz und halt das Finanzamt, dass dann für diesen Bereich verantwortlich ist.

Gestern sah ich dann einen interessanten Bericht, jedoch in einem völlig anderen Zusammenhang, dass Frankreich im Web doch eigene Wege einschlagen hat, um einen Ausverkauf von französischen Kulturgütern durch Internetkonzerne entgegenzuwirken. Liegt aber schon etwas zurück. Weiterhin sollte wohl auch vor 3 Jahren bereits eine Internet-Werbesteuer beschlossen werden. Ist somit nicht ganz neu, nur so richtig mitbekommen habe ich davon nichts.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 30839.html

Ob es möglicherweise bei Amazon damit zusammenhängt? Vielleicht reime ich da auch gerade nur Unfug zusammen, weil ich mich nicht auskenne und die Änderungen nicht verstehe.

[DerHorst]
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 07.05.2012, 20:16

Beitrag von [DerHorst] » 05.04.2013, 15:49

Weiß jemand wie das mit Amazon.co.uk ausschaut? Kann man das "einfach so" verwenden?