Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 10.01.2008, 20:13

Beitrag von Bryce Lynch » 03.08.2008, 12:52

Meine letzten Erlebnisse mit dem ERA2: Rechnerischer EQI von ca. 6,2 - Vergütung pro Klick 3 Cent (statt 9). Eine Stufe niedriger als errechnet war die Vergütung bisher sowieso, nun also zwei Stufen tiefer. :bad-words:

Es gibt manchmal Tage, da habe ich keine Klicks, aber Leads. Vielleicht fallen die dann aus der Berechnung heraus? :bad-words:

Was die da machen - ist das überhaupt erlaubt? Bild
(Rein rhetorische Frage natürlich...)


BL



P.S. Noch ein bisschen Statistik: Im Juli bei 235.000 Views 254 Klicks mit 17 Leads (ergibt auf den Monat gerechnet sogar einen EQI von etwa 6,7)

Das ganze ist also weit vom dem entfernt, was man von einem fairen Vertragspartner erwarten würde.

2. P.S.: Das mit den Leads ohne Klicks stimmt nicht mehr. Hat sich die Statistik nachträglich geändert??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 03.08.2008, 18:59

Burns hat geschrieben:Affili.net kann da nix für, schmeiss ebay raus
Es gibt außer dem Relevance Ad keinen einzigen Grund, weiterhin bei Affili.net zu bleiben. Zanox hat in allen Belangen mehr zu bieten. Insbesondere aber in den für mich wichtigen Bereichen Internationalisierung, perfomancebasierte Bannerrotationen, Publisherbetreuung (ich werde bei Zanox für einige Länder/Kontinente als Premium Publisher behandelt mit Sonderkonditionen) und auch die schiere Anzahl der Programme im Vergleich zu Affili.net und die Anzahl der Banner pro Programm. Selbst wenn ein Advertiser bei Zanox und Affilinet gleichzeit angemeldet ist, sind meistens bei Zanox immer noch mehr Banner online. Bestes Beispiel Jamba-Partnerprogramm...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 10.01.2008, 20:13

Beitrag von Bryce Lynch » 03.08.2008, 22:05

Nach dem nochmaligen Durchsehen all meiner affilinet-accounts muß ich meinen zweiten Nachtrag vom heutigen Nachmittag wieder zurücknehmen: Bei einem gab es an einem Tag angeblich wirklich ein Gebot, ohne daß es einen dazugehörigen Klick gegeben hätte. Da ich als ebay-Werbemittel nur das ERA einsetze, muß dieses Gebot aber über ein ERA erfolgt sein (Es wurde auch nichts dafür ausgezahlt...). D.h., die Statistik ist nicht korrekt.

All das ist aber nichts im Vergleich zu der Tatsache, daß die Vergütungsberechnung nicht so erfolgt wie versprochen.

BL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.08.2008, 07:55

Keyser Soze hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Ungereimtheiten in seinen Stats?
Das kann ich leider bestätigen. Der erste Monat nach der Umstellung auf das neue Vergütungssystem verlief noch ganz gut (bzw. in etwa so, wie sonst; hatte zwar keine Lead-Vergütung mehr, aber dafür 18 Cent/Klick) aber seit dem 2. Monat klickt lt. Stats angeblich kaum noch jemand auf die Ads - von den Leads mal ganz zu schweigen, die somit natürlich ebenfalls deutlich weniger geworden sind.

Folge: Ich wurde nun 2x runtergestuft, was jetzt doppelt ärgerlich ist, weil die Anzahl der Klicks wie gesagt ebenfalls deutlich weniger geworden sind und das nicht mehr "auffangen" können. 12 Monate lang waren die Zahlen hervorragend und AUSGERECHNET jetzt seit der Umstellung interessiert sich angeblich keiner meiner User mehr für eBay? Da stimmt doch was nicht... In meinem Fall handelt es sich um etwa 40% - 50% weniger Klicks UND Leads als vorher, teilweise sogar deutlich mehr.

Aktuell scheint die Statistik sowieso mal wieder kaputt zu sein, denn gestern und vorgestern hatte ich über ERA angeblich etwa 6x so viele Leads, wie sonst. Schön wär's für den EQI, aber das wird wohl in den nächsten Tagen wieder nach unten korrigiert, solche Zahlen hatte ich ja noch nie... :oops:

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 04.08.2008, 08:01

Ok das reicht mir dann. Meine Mail wurde vom eBay-Support bisher nicht beantwortet und ich werde die Antwort auch nicht mehr abwarten - wer weiß, ob es überhaupt jemals eine geben wird. :roll:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.08.2008, 09:44

Kannst du mal schauen, ob deine Leads seit heute auch in der orangen Spalte angezeigt werden (also unter "storniert")? Vorher waren diese Angaben doch eine Spalte weiter links?! Seit dem 1.8. steht in der bisherigen Spalte bei mir alles auf 0.

Sammie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2008, 10:13

Beitrag von Sammie » 04.08.2008, 10:22

@Towni: Bei mir auch seit Anfang August *amkopfkratz* Noch jemand, mit dem Problem?

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.08.2008, 10:25

Sammie, sind es bei dir auch deutlich mehr Sales als üblich?

Ich habe mal an den Support geschrieben und lasse euch die Antwort wissen, falls denn eine kommt...

Sammie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2008, 10:13

Beitrag von Sammie » 04.08.2008, 10:39

Ja, etwa verdoppelt würd ich sagen im Schnitt.. aber eben alle storniert.

westen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2008, 15:13

Beitrag von westen » 04.08.2008, 15:18

Es gab zum 1.8. 2008 eine Änderung im Tracking. Die derzeitigen hohen Lead-Zahlen zeigen wohl zu deutlich die Realitiät und wurden somit storniert.

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 04.08.2008, 16:56

Die BID / BIN Zählungen für die Transaktionen im August werden derzeit korrigiert. Deshalb werden alle Gebote und Sofortkäufe derzeit als stroniert angezeigt. Im laufe des Tages werden die korrekten Transaktionen wieder eingespielt.

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.08.2008, 18:19

Der Wert für gestern stimmt bei mir (leider) wieder. Von fast 50 "stornierten" zu einer Hand voll "echten" Sales... Macht für gestern nen eQI von knapp 7 statt über 50 - schade.

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 04.08.2008, 20:10

Bei mir wurde inzwischen auf die Korrektur eingepflegt... was bleibt ist ein eqi von 17 :wink:

Hat von Euch schon jemand mehr als die 19 Cent mit eBay vereinbaren können? Wenn ja, welche Vorrausetzungen mustet ihr erfüllen?

Gruß Sit

mercyful
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2007, 14:19

Beitrag von mercyful » 14.08.2008, 11:51

Servus Zusammen,

da ich eine tägliche Tabelle über die Einnahmen bei Ebay führe und auch eine Statistiken zu Geboten und Sofortkäufen habe, ist mir heute eine massive Änderung der Beträge bei Ebay aufgefallen!


Gebote bisher 51 --> Seit heute auf einmal 38 x Gebot
Sofortkaufen bisher 22 --> Seit heute auf einmal 15 x Sofortkaufen

Somit sind 13 Gebote und 7 Sofortkäufe klammheimlich aus meinen Statistiken verschwunden und auch die Beträge wurden dementsprechend nach unten korrigiert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sind eigentlich diese Statistiken noch Wert? Werden die Zahlen jetzt ausgewürfelt und nach eigenem belieben angepasst??

Sicherlich für manche nur Peanuts, trotzdem mehr als ärgerlich. Eine Abrechnung sollte auf alle Fälle richtig sein, egal um welche Beträge es sich handelt...

Gruß
mercyful

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 14.08.2008, 12:24

Wie gesagt, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Weder Affilinet-Support, noch der eBay-Partnerprogramm-Support haben es für nötig gehalten, mir zu antworten (obwohl ich eine Frist gesetzt hatte und unmissverständlich damit gedroht hatte, das Relevance Ad auch noch von den verbliebenen B-Werbeplätzen von allen meinen Webseiten zu entfernen). Da sich niemand gemeldet hat, habe ich bereits die Konsequenzen gezogen. Das tue ich mir nicht länger an.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag