Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kündigung durch Elitepartner

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 03.11.2009, 12:05

Hallo,

ist jemand von euch auch zufällig für Elitepartner tätig und hat gestern die Kündigung der Partnerschaft bekommen?

An sich ist das nicht ungewöhnliches, nur ich btereibe eine gutrankende Singleseite und mir würden die Umsätze von EP fehlen. Die bsiheringe Agentur scheint auch nicht mehr verantwortlich zu sein.

Weiß jemand näheres?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 03.11.2009, 12:28

*g* Jetzt bist du wieder Single und kannst dich wieder auf elitepartner anmelden um einen Partner zu finden

sorry.. der musste raus

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 03.11.2009, 14:11

Über affilinet hab ich es im Portfolio aber richtig Umsätze mach ich damit nicht. Scheint alles normal zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.11.2009, 14:46

Frag doch einfach mal direkt nach - ist imho immer der einfacherer Weg. Meine Partnerschaft läuft auch noch.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 03.11.2009, 15:02

Zanox sagt, ich soll mich an die Agentur wenden, die bisherige Agentur ist seit Anfang des Monats nicht mehr für Elitepartner zuständig. Das weiß zanox noch nicht mal.
Das ist alles etwas komisch. Man kündigt eigentlich keine Partner, die mit guten Keys gut platziert sind. Werde nochmal 1-2 tage warten sonst fliegt EP auf nimmer wiederseehn raus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2009, 15:14

Hafensaenger hat geschrieben:Das ist alles etwas komisch. Man kündigt eigentlich keine Partner, die mit guten Keys gut platziert sind. Werde nochmal 1-2 tage warten sonst fliegt EP auf nimmer wiederseehn raus.
naja... kommt halt auch drauf an was die mit deinem Traffic verdienen... wenn die User von dir sich nur kostenlos registrieren, und du dies auch schon vergütest bekommst, und dann kein bezahltes Abo bestellen, zahlen die natürlich drauf... und wenn du viel Traffic schickst wirds natürlich umso teurer.. und das könnte schon ein Grund sein um einem Partner zu kündigen der auch gut platziert ist... und der Wechsel der betreuenden Agentur zeigt doch eigentlich das die mit der vorherigen nicht zufrieden waren, und die neue wird nun wahrscheinlich erstmal den Affiliates kündigen bei dnen dauerhaft draufgezahlt wurde, eben um schnell zu zeigen das die dort sparen können...

trifft das bei dir zu das du hauptsächlich kostenlose Anmeldungen vergütest bekamst und nur sehr wenige bezahlte Mitgliedschaften?

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 03.11.2009, 15:22

Eigentlich nicht, denke ich. Ich hatte wenig von den großen teueren Mitgkliedschaften, ist aber wegen dem ganzen Krisengerede auch kein Wunder, daß die Leute weniger ausgeben. Eine gute 3-stellige Summe durch Saleprovisionen hatte ich immer.

Dazu kommt, daß die eine meiner Domains, wo noch kein einziger Umsatz drüber kam, mit einem besseren Provisionsmodell belohnen. Das ist für mich nicht zu verstehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2009, 15:34

na, du kannst doch selber ausrechnen ob die mit deinem Traffic Gewinn gemacht haben oder draufgezahlt haben.... schau dir an was an Sales für kostenpflichtige Mitgliedschaften zusammenkam, also die User zahlen mussten, zieh da deine Sale-Provision ab und rechne nach ob deine Lead Vergütung für kostenlose Anmeldungen höher war als deren Einnahmen durch die Sales...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.11.2009, 16:33

net(t)worker hat geschrieben:na, du kannst doch selber ausrechnen ob die mit deinem Traffic Gewinn gemacht haben oder draufgezahlt haben.... schau dir an was an Sales für kostenpflichtige Mitgliedschaften zusammenkam, also die User zahlen mussten, zieh da deine Sale-Provision ab und rechne nach ob deine Lead Vergütung für kostenlose Anmeldungen höher war als deren Einnahmen durch die Sales...
wobei ich sagen muss: wenn die mit Affiliate Marketing Minus machen würde ich die Agentur feuern, nicht die Publisher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2009, 16:35

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:wobei ich sagen muss: wenn die mit Affiliate Marketing Minus machen würde ich die Agentur feuern, nicht die Publisher.
naja... das seit Monatsanfang eine neue Agentur das Programm betreut wurde ja bereits erwähnt... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag