Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cj.com

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
simi1987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von simi1987 » 06.04.2010, 17:12

Ich starte die Tage ein Cashback-System und habe nun Leads bei Affili, Zanox getestet und API funktioniert ...

Allerdings habe ich ein Problem mit CJ, ich habe zwei Leads bei C-Date generiert (einmal ich, einmal ein Kollege) und beide werden nicht angezeigt!

- Die Klicks wurden gezählt
- Ref war die freigeschaltete Seite
- eMail-Aktivierung etc. alles durchgeführt.
- Lead Nr. 1 = 7 Tage her, Lead Nr. 2 = 3 Tage her.

Ist das normal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 06.04.2010, 18:42

Wenn du den einen Lead selber fabriziert hast ist das eventuell kein wunder oder?

Ansonsten hab ich noch kein Problem mit ComissionJuction gehabt aber auch noch nicht sooooo viel mit gemacht ^

simi1987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von simi1987 » 06.04.2010, 19:11

Das habe ich mir erst auch gedacht, aber dann habe ich den Link ja noch einem Kollegen gegeben = auch kein Lead.

Also dass bei Affili, Zanox etc. keine "live"-Statistiken da sind sondern eher um ~60Min verzögert - ist ja normal.

Aber 7 bzw. 3 Tage bei CJ? Naja, wer weiss. Aber, daher frage ich ja...

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 06.04.2010, 21:02

Hast du mal getestet, was denn für einen Lead alles passieren muss? Bestellung oder ähnliches, vllt auch nur geolocation

FabianSY
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FabianSY » 04.05.2010, 11:13

Hallo Simi,

hast du vorher mit C-Date abgesprochen das du ein Cashback-System hast und das du die Leads selber einträgst?

Die netzwerke haben Filter dahinter die erkennen das die IP / Aktivierungslink IP etc... ähnlich sind.

Zumal Cashback-Systeme nicht so beliebt, teils sogar nicht akzeptiert sind.

simi1987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von simi1987 » 06.05.2010, 09:40

Also von Lead(s) kann nicht die Rede sein ... ich registriere mich immer 1x (!) selbst um das PP zu testen und das hat seine Gründe!

Somit können bei einer Registrierung auch die IP(s!) nicht ähnlich sein und selbstverständlich wird die Seite vor der Bewerbung als Cashback-System gekennzeichnet.

Aber soll mir jetzt auch egal sein, ich habe das Projekt mittlerweile eh verkauft.

Ich kann aber Geschichten erzählen ... ;)

PP's die keine Leads zählen, es in US-Foren sogar schreiben und darum bitten die Werbung auszubauen bis das Problem gelöst ist, aber das PP schön bei Affili weiter laufen lassen und auch weiterhin schön neue Affiliates freischalten...

PP's die einem offen erzählen "Ach ja, uns ist durchaus bekannt dass teilweise falsche Leads storniert werden ... das tut uns natürlich leid"

<<< toll, was habe ich davon? Kann ich mir nen Keks von kaufen wenn es euch leid tut.

von 99% Stornoquote brauch ich wahrscheinlich ja garnicht reden obwohl ich BEWEISE für aktive Nutzer bzw. regelkonforme Leads habe ....

Ich kann echt nur jeden empfehlen mal ein Cashback-System zu betreiben, hier sieht man wirklich mal was abläuft weil man in direkten Kontakt zu den Leuten steht die den Lead generiert haben ... und man auch wirklich jeden Lead einen Nutzer zuordnen kann.

Bin momentan am überlegen ein paar Anzeigen wegen Betrugs raus zu hauen ... oder mal ein anständiges Affiliate Netzwerk zu starten ^^

Antworten