Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist der Einfluss von PR auf die Suchergebnisse?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ShahMilad
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ShahMilad » 27.02.2006, 16:07

Was soll den des überhaupt sein dieses PR und wo schaut man sich den die PageRank an?
https://www.parshiraz.com - Persisches Kultur Netzwerk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.02.2006, 16:45

Eine sehr bestrittene Thema, nicht nur hier, aber zwischen viele 'Bekannte' SEOs weltweit.
Ich bin in die "camp" das meinte Pagerank hat null mit ranking zu tun, aber, es hat viele vorteilen ausser links zu verkaufen (Öfter gecrawlt und tiefer gecrawlt.)

Eigentlich wiest nur google. Falls es gibt doch eine wertung dann imo ist es gering. Ich habe zu viele seiten mit unkämpfte suchbegriffen gesehen die oben sind mit eine <pr 5 seite um zu glauben es ist eine wichtiger kriteria. Ich glaube eine gute PR ist eine "sympton" von eine seite die gute links/Domainpop hattest, aber PR selbst als Ranking kriteria hab ich meine Zweifel.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 27.02.2006, 17:14

Ich bin in die "camp" das meinte Pagerank hat null mit ranking zu tun, aber, es hat viele vorteilen ausser links zu verkaufen (Öfter gecrawlt und tiefer gecrawlt.)
Kauft du nur aus diesen Gründen für so viel Geld Links von anderen Seiten, für deine Domain abakus-internet-marketing.de? Das sind ja nicht wenige, die nicht themenrelevant sind und nur für die Vererbung und das optimierte Keyword gut sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.02.2006, 22:35

Webby hat geschrieben:Ich glaube eine gute PR ist eine "sympton" von eine seite die gute links/Domainpop hattest, aber PR selbst als Ranking kriteria hab ich meine Zweifel.
Da sind wir nahezu im selben „Lager“! Damit wir uns nicht in einen Scheinwiderspruch verwickeln, möchte ich meine Position nochmals versuchen zu erläutern:

Wenn man einen hohen PR hat, der sich nicht auf eine hohe Linkpopularität stützt, sondern lediglich durch ein paar wenige PR-starke Links zustande gekommen ist, nutzt dieser PR für das Ranking sehr wenig, d. h. obwohl der Balken vielleicht einen PR6 anzeigt, weil drei PR7-Links auf die Seite verweisen, ist die Seite im Nirvana. Eine solche Seite wird IMHO nicht als „unabhängig“ von den linkgebenden Seiten angesehen und fällt folglich unter einen „Linknetzwerk-Filter“, obwohl sie nominell einen hohen PR hat. Solche Seiten betrachte ich jedoch als Sonderfall.

Typischerweise hat eine Seite mit dem „Symptom“ hohen PR jedoch BLs von vielen dutzenden oder gar hunderten von Seiten. Dies ist der Regelfall. Eine solche Seite wird auch entprechend gut gerankt.

Eine Seite hingegen, die viele eingehende Links von Seiten ohne hohen PR hat, verfügt zwar über eine gute Linkpopularität (LP), aber in in der Summe über keinen hohen PR. Eine solche Seite, die sehr wohl LP aber keinen (aufsummiert hohen) PR hat, wird auch nicht gut gerankt, und zwar weil sie keinen hohen PR hat, obwohl sie über eine ordentliche LP verfügt!

Im Regelfall, in dem sich hoher PR auf eine hohe LP (von ebefalls PR-starken Seiten) gründet, ist PR in Unterscheidung zu exotischen Sonderfällen sehr wohl ein wichtiges Ranking-Kriterium.

Andererseits wird der Sonderfall einer Seite, die ihren PR nur einem gekauften PR8-Link ohne weitere LP verdankt, bestenfalls wie eine Unterseite der linkgebenden Seite (also im Nirvana) gerankt...

=> Zwischen der zitierten Aussage von Webby und meinen Ausführungen besteht kein Widerspruch!!! 0X

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 28.02.2006, 00:03

Eine Seite, die z.B. von einer PR7, 3 PR6 und 2 PR5 Domains angelinkt wird und nicht einen kleinen PR0 oder 1 oder 2 Link hat, erfreut sich bester Gesundheit und besten Rankings.

Das alles, obwohl die Links alle innerhalb von 3 Tagen gesetzt wurden.

Alle diese anderslautenden Aussagen sind nur Vermutungen und Sterndeutungen. Solange die Brüder in Kalifornien in der Sonne liegen und Ihre Milliarden geniessen, kann man keine definierten Aussagen mehr treffen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.02.2006, 00:27

Fridaynite hat geschrieben:Eine Seite, die z.B. von einer PR7, 3 PR6 und 2 PR5 Domains angelinkt wird und nicht einen kleinen PR0 oder 1 oder 2 Link hat, erfreut sich bester Gesundheit und besten Rankings.

Das alles, obwohl die Links alle innerhalb von 3 Tagen gesetzt wurden...
Jetzt stehe ich zwischen den Lagern...! :D

Aber mal im Ernst: vielleicht reichen 1xPR7, 3xPR6 und 2xPR5 – von insgesamt 6 verschiedenen Domains versteht sich – ja bereits aus, um nicht unter einen (voll wirksamen) „Linknetzwerk-Filter“ zu fallen... :wink:

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 00:31

Ich schalte mich mal in die Diskussion ein. Also dass Pagerank nichts mit den Suchergebnissen zu tun hat ist schlicht und einfach falsch. Ganz konkretes Beispiel: Wir haben eine Seite die hat nur 2, ja genau 2 Links. Wir haben keinen Linkaufbau betrieben da die Domain demnächst eh umgestellt wird. Diese beiden Links geben uns einen 5er und einen 6er Link. Unsere Seite hat einen 4er Link. Die Unterseiten einen 3er. Bei sehr umkämpften Begriffen, stehen wir zwar nicht auf Platz 1. Aber schon sehr weit vorne. Bei weniger stark umkämpften Begriffen stehen wir oftmals an Pos. 1-3. Und das wirklich bei sehr vielen Begriffen. Wir brauchen nur eine Seite mit Überschrift, etwas Text zu erstellen, nach 4 Tagen stehen wir vorne (bei nicht stark umkämpften Begriffen). Warum stehen wir also bei diesen Begriffen vorne, obwohl keine der beiden Links die auf uns verweisen diese Linktexte haben? Daher ist die Annahme, (niemand kennt die algos) dass nur die Linktexte maßgebend sind und der Pagerank überhaupt keine Rolle spielt schlicht und einfach falsch.Es kommt lediglich darauf an wie stark der Einfluss ist. Und das weiß nun wirklich niemand genau. Also plustert euch mal nicht so auf.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 00:51

Unsere Seite hat einen 4er Link.
Ich meine natürlich 4er PR.

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 28.02.2006, 09:19

denke auch, daß der PR einen erheblichen Einfluß hat, zumindest bei den stark umkämpften keys ist das deutlich am Beispiel einer meiner Seiten zu beobachten:
Seite hat PR 3

- bei wenig umkämpften Keys auf Seite 1+2
- bei stark umkämpften Keys auf Seite 4-15

Ähnliches bei einer neuen Seite = PR 0 mit sehr viel Content und 2 Keys in der URL

- das wenig umkämpfte Keyword sofort auf Seite 1
- das stark umkämpfte Keyword noch immer unter ferner liefen

wobei das stark umkämpfte Key noch mehr Content hat - also woran liegt es ???

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 28.02.2006, 09:37

https://www.clickz.com/experts/search/r ... hp/3518646
Eine sehr gute Artikel von Mike Grehan.

"Earlier this year, I had the honor of speaking with Apostolis Gerouslis, one of the foremost scientists in information retrieval on the Web and founder of Teoma. He was quite happy to go further than anyone on this side of the SEM fence by openly stating he doesn't believe Google had ever actually implemented PR as a ranking mechanism."

"I've long said Google very much approves of links from .edu and .gov sites due to their "authority." Boykin's heard me say it many times before.

As he himself says: "To me, that was the selling point. Personally, I could care less about PageRank." (Jim Boykin)

"...And yes, I agree, PageRank is no longer important these days." (Thomas bindl)

"What price PageRank? The price is actually based more on your own wasted time and effort if you honestly believe that little green meter on the Google toolbar counts for anything more than novelty value."

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

???
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ??? » 28.02.2006, 09:57

Ja Robbelsche,
Jetzt stehe ich zwischen den Lagern...!
das wollte ich gestern auch noch schreiben (bezüglich Sonderfall) ähnlich Fridaynite jedoch etwas Pr-schwächer.

eine Pr5 Page von mir hat 1 x Pr6 und 12 x Pr4 (von einer Domain) und innerhalb einer 1/2 Stunde verlinkt, ansonsten keine weiteren Links.
Etwas on Page optimiert, eben das Pflichtprogramm ansonsten keinen Finger mehr gekrümmt.

Seit Monaten konstant rund 2000 kaufkräftige Besucher/Tag (100% Google) obwohl zusätzlich etwas Gefahr bezüglich Duplent Content besteht /en könnte (Erotikbranche D.\/.d.---Sh0p).

...
Nachtrag @ ???
Interessant übrigens, dass deine IP die gleiche ist wie von anderen "Spezialisten", war wohl nix mit Tarnung *lol*
Anja hör bitte auf damit - du machst mir ja noch Angst :o

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.02.2006, 10:43

@Alan

endlich mal ein vernünftiger Artikel zu dem Thema bei all dem ganzen Dummgeschwätz hier.

@???

:lol:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 28.02.2006, 11:05

bei all dem ganzen Dummgeschwätz hier
Warum soll das Dummgeschwätz sein wenn man seine Erfahrungen schreibt?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.02.2006, 11:18

@Webby

"his masters voice" :wink:

Es wird interessant sein die kommende Umorientierungsphase, die ja bereits begonnen hat, zu beobachten.

so long

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 28.02.2006, 13:03

AnjaK hat geschrieben:@Alan

endlich mal ein vernünftiger Artikel zu dem Thema bei all dem ganzen Dummgeschwätz hier.

@???

:lol:
wieder eine Typische AnjaK Aussage, die Deinen geistigen Horizont vorzüglich zur Geltung bringt !

zu Mike Grehan... lest mal dieses Interview (aber bis zum Ende )
https://www.e-marketing-news.co.uk/Feb05/apostolos.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag